1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S und WLAN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coosmann, 16. Juni 2012.

  1. coosmann

    coosmann Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mir in der letzten Woche den ISIO S mit Technisat WLAN-Empfänger zugelegt habe, stehe ich gerade vor der Entscheidung, die Geräte wieder zurückzugeben.
    Ich habe die aktuellste Firmware eingespielt und möchte die Box im WLAN (WPA2) einer Fritzbox betreiben.
    Die Erstinstallation hat funktioniert. Am nächsten Tag war allerdings die WLAN-Verbindung weg und läßt sich nicht mehr wieder einrichten. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels erscheint immer nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Die SSIDs werden alle angezeigt.

    Einige Anfragen beim telefonischen Support von Technisat haben mich dann vollends gefrustet. Dort hat man mir immer nur gesagt, dass wenn ich alles so und so machen würde, alles funktionieren solle. Auf meine Einwände, dass dem aber nicht so sei, bekam ich aber immer nur die Standardantwort des Supporters, dass wenn ich alles so und so machen würde .......
    Einen solchen Support habe ich bisher noch nicht erlebt.:mad:

    Also her mit einer Dreambox???? :confused:

    Carlo
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S und WLAN

    Also ich habe den ISIO S mit der Fritzbox von 1&1 per W- Lan in Betrieb, das klappt komplett.

    Ich denke bei diesem Thema aus der Ferne den richtigen Tipp zu geben ist auch nicht so einfach.

    Hier würde ich aber auch mal Deinen Verkäufer in die Pflicht nehmen, das ist in erster Linie dessen Job!!! Verkaufen kann der größte Blödmann, aber ...
     
  3. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Digit ISIO S und WLAN

    Hallo!
    Ich habe auch den ISIO S mit der Fritzbox von 1&1 per W- Lan in Betrieb, das klappt bei mir auch ohne Probleme. Aufpassen muß man nur, wenn im Haus mehrere Ftitz!Boxen vorhanden sind, dass man dann auch die Eigene erwischt.
     
  4. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Digit ISIO S und WLAN

    Also was ich bis jetzt gelesen habe, so auch bei mir, funktioniert das WLAN bei den meisten nicht. Habe es an LAN angehängt.
    Und ja, der Support ist sehr schlecht und unfreundlich.
     
  5. Ullimaus

    Ullimaus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniSat Monitorline
    TechniSat Digit Isio STC+
    Transcend StoreJet M3 Festplatte 2,5 Zoll, 2TB
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S1
    Fritz Powerline
    AW: Digit ISIO S und WLAN

    nur zur Info: wir haben den Digit Isio an ein Fritz-Powerline per Strom-LAN gehängt. Kann nur ein Lob aussprechen - sehr gute Verbindung für Netz und Internet ;)
     
  6. Replay

    Replay Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S und WLAN

    Habe meinen Isio mit einem Netgear Wnce 2001 und jetzt auch mit einem Wnce 3001 ins Netz gebracht, habe auch ne Fritzbox und das Problem das öffters die Netgear Einrichtungseite angezeigt wird während des Fernshens, schaltet man um dann ist wieder weg oder man wartet ca 1 Minute danach gehts auch wieder. Hat das Problem noch einer und weis Abhilfe?