| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2007
| Receiver reagiert nicht mehr auf FB mein Technisat Digit MF4-S reagiert seit ein paar Tagen nicht mehr auf meine FB. Batterien wurden gewechselt, andere FB wurde getestet, Standort hat sich nicht verändert. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
| AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB
Evtl. versehentlich die Frequenz der Fernbedienung (OK + Sat1 bzw. OK + Sat2) geändert?
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB Zitat:
Jupp gemacht @emailer: nach circa 50 mal draufdrücken konnte ich ein Programm hochgehen ... das wars dann aber auch ... aber das mit der Freqenz muss ich nochmal testen ... da aber vorher das definitiv nicht verstellt wurde denke ich nicht das das der Grund ist ... aber ich teste es | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2009 Ort: Sachsen-Anhalt
Schau mal mit der Handykamera in die SendeLED Deiner Fernbedienung. Blinkt es hellweiss funktioniert diese. Wie schon geschrieben kann es aber immernoch die falsche Fequenz sein. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
| AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB Kann aber gut sein, ich hatte das auch bereits 2 mal, dass sich die Frequenz einfach so verstellt hat. Beim ersten mal vor einiger Zeit dachte ich auch erst die Fernbedienung ist kaputt war aber dann nur die verstellte Frequenz.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2002 Ort: Erfurt / Thüringen
Manchmal reicht auch ein unglücklicher Absturz (oder einer zu viel) und so eine FB ist hin. Klingt nach einem Defekt/Wackelkontakt (zumal die FB ja einmal kurz wieder funktioniert hat, die Frequenz kann es also nicht sein). kc85
__________________ 28,2°/28,5°+19,2°+13°Ost Technisat Beta2, Digit CIP und MF4-S Digicorder S2 und HD-S2 Plus, HD8-S |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2008 Ort: Berlin
| AW: Receiver reagiert nicht mehr auf FB Ich würde mal sagen, die hat nen Schaden. Ein häufiges Problem mit Fernbedienungen, die Kontaktflächen sind korrodiert. Geht das vielleicht noch, wenn du ganz heftig auf der enstprechenden Taste rumdrückst? Das mit den verschiedenen Sendekanälen/frequenzen wurde ja schon angesprochen. Sollte dieser Kanal sich verstellt haben, würde das Gerät aber garnicht mehr reagieren und nicht nur sporadisch. Ich weiß nicht, wie alt dein Gerät ist, aber versuch die FB zu reklamieren. Bei Markenherstellern hab ich damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Ich hab bislang eine Canton, eine Teufel und eine Technisat FB reklamiert und habe immer kommentarlos eine Neue bekommen, ohne das ich die Alte einschicken musste. Die wollten die alten Dinger garnicht zurück haben.
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
Hast du den Frequenzwechsel bei der Fernbedienung denn noch nicht versucht?
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Leipzig
![]()
__________________ Lieber radiosüchtig als radioaktiv -astranase- | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2002 Ort: Erfurt / Thüringen
War doch klar, Wackelkontakt. Einmal zu oft vom Tisch gefallen. kc85
__________________ 28,2°/28,5°+19,2°+13°Ost Technisat Beta2, Digit CIP und MF4-S Digicorder S2 und HD-S2 Plus, HD8-S |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Leipzig
... ja TS Fernbedienungen sind da wohl sehr empfindlich, da ist schon manchmal das klopfen in der Hand zu viel, da muss ich meinen Sohnemann auch immer mal drann erinnern wenn er mal bei uns ist.
__________________ Lieber radiosüchtig als radioaktiv -astranase- |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |