1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Telestar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niso, 18. Mai 2012.

  1. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vielleicht hat es jemand mitbekommen; im Dezember hatte ich mich schon für den Technisat Technistar S2 entschieden und war so weit auch immer zufrieden. Allerdings hatte jener einen Fehler und nun hab ich ihn umgetauscht - das Geld wurde von Amazon rückerstattet.
    (Die ganze Geschichte ist hier zu lesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bei-technisat-geraet-liegt-es-sat-anlage.html)

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir den gleichen Receiver nochmal besorge.
    Erst jetzt habe ich allerdings herausgefunden, dass es von Technisat Klone gibt.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist nicht...

    Technisat Technistar S2
    = Telestar Teledigi 4 HD
    Technisat Technistar S1 = Telestar Diginova 10 HD

    Was ich sehr unschön an dem S2 fand war, dass er ein Plastikgehäuse besaß. Deshalb wollte ich mir auch erst den S1 zulegen. Aber den bekommt man ja nirgendwo mehr her. Was da bei Amazon abläuft ist ja reine Ver**sche.

    Nun überlege ich, den Diginova 10 HD zu holen. Gibt es da irgendwelche Abschläge zu machen, was die Softwareaktualität usw. angeht? Die einzigen Unterschiede zum S1, die mir aufgefallen sind: anderen Menüfarbe, Name und Preis.
    Stimmt das?
    Das ganze kommt für mich natürlich nur in Frage, wenn bei Amazon tatsählich der angepriesen Receiver verkauft wird und nicht die "+"-Variante im Schafspelz.

    Außerdem: Gibt es für mich noch irgendwelche Nachteile, wenn ich jetzt plötzlich auf ein älteres Gerät umsattele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat oder Telestar

    Für viele Receiver von Technisat gibt es tatsächlich baugleiche Modelle von Telestar. Wesentliche Unterschiede zwischen den Modellen sehe ich nicht; außer dass Technisat (bei Registierung innerhalb von 4 Wochen nach Kauf) 3 Jahre Garantie gewährt und Telestar nur 2 Jahre.

    Was mich an den Modellen deiner Auswahl stört, ist dass sie kein alphanummerisches Display haben. Auch wenn man HD+ nicht unbedingt unterstützen sollte, würde ich mir auch mal den Technisat Digit HD8+ und den Telestar Diginova HD+ ansehen (ggfls. als B-Ware und HD+ Karte verkaufen).
     
  3. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Telestar

    Das stört mich ebenfalls. Ich hab ja hier noch einen Comag SL 100 HD rumstehen, der allerdings (auch) kaputt ist. Der hat wenigstens ein alphanumerisches Display.

    Was mich jetzt schon wieder stutzig macht: Wo sind eigentlich die Firmware-Updates des Telestar Receivers zu finden? Irgendwie finde ich die nicht im Download-Bereich. Wenn tatsächlich nur ein Update via Satellit angeboten wird, ahne ich schlimmes. Dann wird sicher unumgänglich auf eine HD+-Firmware upgedatet.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat oder Telestar

    Ich würde die Augen bei ebay offenhalten. Da bekommt man hin und wieder noch nagelneue HD8-S für 170-200 EUR. Habe erst letztes einen für einen Freund gekauft.

    Software 1271e drauf und glücklich sein.

    kc85
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat oder Telestar

    Dieses Angebot für den HD8-S als B-Ware über teleropa (Deutschlandvertrieb Telestar => Tochterunternehmen von Technisat, also quasi Hersteller) finde ich auch interessant http://www.amazon.de/gp/offer-listi...refurbished&me=&qid=1337424467&seller=&sr=8-5 wobei es für das gleiche Geld auch den diginova HD+ gibt und dort die HD+Karte verkauft werden könnte um den Einstand zu verbilligen http://www.amazon.de/gp/offer-listi...olp_refurbished?ie=UTF8&condition=refurbished
     
  6. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Telestar

    Danke für eure Ratschläge. Allerdings hab ich jetzt doch wieder bei S2 zugeschlagen, der gerade bei Amazon preislich heruntergesetzt wurde. Hoffentlich funktioniert dieser diesmal einwandfrei.

    Nur so nebenbei: Was heißt bei diesem teleopera-Produkt denn "2. Wahl" bzw. "B-Ware"?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat oder Telestar

    B-Ware sind z.B. Rücksendungen von Kunden innerhalb der Widerrufsfrist. Manchmal wird auch einfach nur B-Ware geschrieben damit sie unter Listenpreis angeboten werden können.
     
  8. eundl

    eundl Guest

    AW: Technisat oder Telestar

    ich hab noch einen HD8+ über für 140€.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat oder Telestar

    Wenn Pay TV kein Thema ist, wäre der Technisat HDFS eine Alternative.

    Baugleich zum HD 8 nur ohne Conax und CI.
    Ladenpreise ab 139,- neu mit 3 J. Garantie
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat oder Telestar

    Ich habe von Teleropa z.B. im Januar einen S1 für meinen Schwiegervater gekauft, auch als "B-Ware". Es kam ein wirklich nagelneuer "echter" S1 (kein getarnter S1+ wie bei Amazon), der Karton war vorher ungeöffnet, für nur 119,- EUR.

    Bei dem B-Ware Angebot für einen HD8-S zu dem Preis hätte ich nicht lange überlegt, sondern zügig zugeschlagen.

    kc85