1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dogmatix, 8. Mai 2012.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Von einen Händler hatte ich ein HD S2 Plus bestellt; bis er den Zahlungseingang registriert hatte, waren alle Hd S2 Plus weg und er schickte mir ein S3. Dieses habe ich zurückgeschickt; ich kann den S3 nicht gebrauchen weil nur er nur ein CI hat. Nun habe ich über ein Amazon-Händler ein Hd S2 Plus bestellt - und angekommen ist ein HD S2 nicht-Plus. Eigentlich sollte ich den wohl auch zurückschicken - aber was hat eigentlich der HD S2 Plus was der HD S2 ohne-Plus nicht hat? Irgendwo im Forum steht es wahrscheinlich; kann's auf Anhieb aber nicht so schnell finden...
     
  2. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Hallo dogmatix,
    der HD S2 Plus hat 2 HD-Tuner an Bord.
    der HD S2 einen SD- und einen HD-Tuner.
    das ist der Unterschied.

    Gruß
    P.S.

    fängt der Händler etwa mit H**i an und hört mit ***0 auf ;)
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Danke, digi45, damit muss der HD S2 ohne-Plus definitiv zurück. Und das ist ärgerlich, denn der wzeite Amazon-Händler, der einen Schwarzen hatte, hat ihn inzwischen auch nicht mehr.

    Der erste Händler, der anfangs 10 Stück für je €333 hatte, und bei den die Überweisung über ein Zwischenabwickler fehl ging aber er sagte mir's nicht und erst als ich ein paar Tagen später anrief und dies erfuhr habe ich stattdessen direkt überwiesen aber bis er die Zahlungeingang registrierte wohl alle 10 Stück weg waren, und er änderte meine Bestellung in einer S3 ohne mir wat to seggen, ja, sein Geschäftsnamen paßt dazu... wieso, hast Du auch da Erfahrung? Er hat mir eine Retourmarke geschickt und mein Geld zurück versprochen; mal sehen, wie lange das dauert...

    Nun muß ich den HD S2 nicht-Plus auch reklamieren, und wieder ein HD S2 Plus suchen gehen... für €333 werde ich aber bestimmt keine mehr kriegen. @#%§§##@ H**i ***0!
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Tja, wenn du zwei CI-Schächte brauchst, ist der Digicorder HD S3 tatsächlich nichts für dich (es sei denn mit Twin CI-Modul). Ich gehe davon aus, dass alle (angeblichen) HD S2 plus mit 320 GB für 333 € von dem Händler H**i***0 stammmen und in Wirklichkeit HD S3 sind. Ich habe meinen dort ebenfalls gekauft - hatte den HD S3 auch erwartet.

    Ist vielleicht der Technisat ISIO S1 oder Kathrein 913 (jeweils mit externer Festplatte) eine Alternative?
     
  5. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Hallo Leute,

    das mit dem HD/SD Tuner ist aus technischer Sicht allerdings nicht ganz korrekt. Der normale HDS2 hat einen DVB-S2 und einen DVB-S Tuner. Der HDS2plus hat zwei DVB-S2 Tuner. HD-Sender können auch über DVB-S gesendet werden und genauso kann ich SD-Sender in DVB-S2 senden.
    Also immer besser mit zwei DVB-S2 Tunern.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Auch vom den Empfangswerten her!
    Ich hab nen HD S2, also mit 1x DVB-S u.1x DVB-S2 Tuner.
    Wenn ich auf beiden Tunern den selben SD-Sender einstelle, wie z.B. ZDF, dann stelle ich fest, dass am DVB-S2 das Signal stärker ist, wie am DVB-S.
    So ungefähr 20-25% macht dass aus.
    Beide Tuner haben eigene SAT-Anschlüsse und beim Tauschen der Kabel ist es dasselbe Ergebnis.
     
  7. jaenno

    jaenno Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Hallo Zusammen, ist zwar schon was her, aber ich würde mich hier gerne nochmal einklinken. Ich brauche lediglich einen Receiver mit CI Schnittstelle für meine SKY Karte. HD+ ist auf dieser für ein Jahr mit aktiv, ob ich es danach noch nutze weiß ich nicht.

    Zu welchem Receiver tendiert Ihr? Ich habe den Unterschied der drei immer noch nicht so richtig verstanden;).

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Mit HD S2 und S2-Plus fängst dann nichts an!
    Denn die Haben nur ein CI Modul ohne Plus und du bräuchtest ein CI+ Modul.
    Außer du nimmst nicht das Legacy CI+ Modul von SKY für die Karte.

    Und ob das CI+ Modul samt Karte von SKY im HD S3 laufen, ist auch nicht sicher, da es eigentlich für Fernseher gedacht ist.
     
  9. jaenno

    jaenno Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Ich nutze ein ganz anderes Modul, welches definitiv in 2 und 2+ läuft.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unterschiede HD S2 / HD S2 Plus ?

    Noch. Es ist aber nicht sicher ob die alternativen Module auch tatsächlich langfristig mit Sky verwendbart sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich auf jeden Fall einen Receiver mit CI+ Schacht anschaffen. Dann kann man wenigstens notfalls das Sky CI+ Modul verwenden.

    Und nochmals zum Unterschied der 3 Receiver.

    - Der Digicorder HD S2 hat zwar auch zwei Tuner verbaut, aber nur einen HD-Tuner und einen SD-Tuner. Somit kannst du nur ein HD Programm empfangen. Wenn du zum Bsp. ARD HD aufnimmst, dann kannst du kein zweites HD Programm mehr aufnehmen oder ansehen. Also für heute Zeit nicht mehr praktikabel.

    - Der Digicorder HD S2 Plus hat zwei HD-Tuner verbaut. Der Receiver hat auch zwei CI Schächte. Aber keine CI+ Schächte und auch keine Internetfunktionen (HbbTV, Mediatheken usw.)

    - Der Digicorder HD S3 Plus ist der Nachfolger zum HD S2 Plus. Er hat zwei HD-Tuner, einen CI+ Schacht.

    Für den Preis des HD S3 bekommst du aber auch einen Digit ISIO S1 mit externer Festplatte. Dieser hat zwei CI+ Schächte und Internetfunktionen etc.

    Gruß
    ekl69