1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 29. April 2012.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also klingt für euch bestimmt blöd, aber ich habe noch nie (nach dem erst Inbetriebnahme) einen Sendersuchlauf gemacht weil ich immer Angst hatte der löscht mir dann meine Liste und ersetzt die durch das neue.

    Jetzt gibt es ja aber bald diese ganzen ,,neuen,, HD Sender. wollte ich dann ja auch haben.
    Wie gehe ich dann vor. Die alle einzeln du finden ist zwar machbar aber dauert bestimmt oder?

    Also dann gehe ich auf Suchlauf und dann ? Dann hat er eine Liste und ich muss die dann komplett nehmen oder kann mir einzellne Programme rausholen?
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Servus,

    einmal gibt es bei Technisat die Programmlistenaktualisierung (ISIPRO), wo dann die neuen/geänderten Sender geladen werden.
    Wie das einfache Handling passiert, steht im Handbuch ab Seite 154 Punkt 9.5.3.

    Das andere wäre die manuelle Suche, wo Du dann auch am Ende explizit gefragt wirst,
    wo und wie neu gefundene Sender eingeordnet werden sollen, Seite 151 Punkt 9.4.8.

    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/22/bda_technistar_s1plus_001.pdf


    gruss
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    bei der manuellen suche da muss ich ja die parameter alle selbst eingeben oder?
    Bei so vielen sendern etwas umständlich aber werde das wohl wieder manuell machen
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Wenn Dir ISIPRO nicht gefällt, würde ich dann manuell aber 'ne Transpondersuche machen.
    Da findest Du die neuen/geänderten Sender dann gleich "blockweise".

    Zur Übersicht z.B. hier:

    ASTRA 19.2 E: 2 Transponderlisten - TechniSat Digital


    gruss
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Auch bei der automatischen Sendersuche wirst du am Ende des Suchvorganges gefragt ob wie mit den gefundenen Sender zuverfahren ist.
    Zum Beispiel am Ende der vorhandenen Senderliste angefügt wird.

    Grüße, Frank.
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Richtig, die automatische Suche löscht auch nicht die bereits vorhandene Liste, sondern kann völlig gefahrlos durchgeführt werden.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Deshalb hatte ich ja auch zum besseren Verständnis des Ablaufs und der Vorgehensweise
    schüchtern den Link zum Handbuch gesetzt und die relevanten Kapitel erwähnt.


    gruss
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Leider ist ISIPRO nicht immer aktuell und hinkt der Zeit etwas hinterher. Das einzige was mir eben angeboten wurde ist der Frequenzwechsel von "Das Erste HD" und "Arte HD". Die übrigen neuen HD Sender wurden nicht aufgeführt.

    Gruß, flinki
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Bei meinem Digicorder ISIO S und HD S2 Plus waren alle neuen HD-Sender durch ISIPRO da. (Senderliste wurde um ca. 6:30 Uhr aktualisiert).
    Die meisten HD-Sender wurden in der Senderliste ganz hinten angehängt.
    Schon mal nachgesehen ob die Kanäle bei dir auch am Ende der Kanalliste vorhanden sind ?
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1+ Sendersuchlauf

    Ich war heute früh auch neugierig und habe den HD S2 gegen 09:30 eingeschaltet.

    Sofortige Meldung -> neue Liste -> download ...

    und wenn man eben nicht automatisch einordnen wählt, kann man jeden neu gefundenen (es waren übrigens alle dabei)
    an seiner entsprechenden Wunschposition in die Liste manuell einsortieren.


    gruss