1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Untertitel bei RTL mit TechniStar S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Coolman, 8. April 2012.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem benutzt jemand aus meinem Bekanntenkreis den Satellitenreceiver vom Technisat mit der Modellbezeichung mit TechniStar S1+ und sie beklagen sich, daß DVB-UT bei RTL nicht gehen würde, obwohl bei ARD und ZDF DVB-UT einwandfrei funktioniert. Sie haben alle Einstellungen am Gerät überprüft, aber es funktioniert nur bei RTL nicht. Wieso?

    Laut Geräteunterstützungsliste bei Facebook (Geräte-Unterstützungen mit DVB Untertitel (Überblick) | Facebook) sollte es eigentlich funktionieren.

    Woran könnte es liegen? Über irgendwelche Hilfestellungen wäre ich dankbar.

    Gruß,
    Coolman
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-Untertitel bei RTL mit TechniStar S1+

    Taste Sound auf der Fernbedienung, ist die mit dem durchgestrichenen Ohr.

    Zweimal drücken, hier kann man die Untertitel an und abstellen, evtl. ist es ja das.
     
  3. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-Untertitel bei RTL mit TechniStar S1+

    Ich glaube der S1+ hat ein grundsätzliches Problem mit der Anzeige der DVB Untertitel von RTL.

    Beim SD Sender RTL Television (RTL HD und die Lokalversionen haben keine UT) kann ich zwar die Untertitel aktivieren aber sie werden bei untertitelten Filmen nicht angezeigt. Die Teletext und DVB Untertitel aller anderen Sender funktionieren hingegen einwandfrei.

    Vielleicht kann es ja mal wer testen ob er bei RTL Television über Astra mit dem S1+ die UT sehen kann?
     
  4. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-Untertitel bei RTL mit TechniStar S1+

    Nach einem Tipp aus einem anderen Forum habe ich nun eine auf RTL untertiteltete Sendung auf Festplatte aufgenommen.

    Während die Aufnahme läuft zeigt nach Aktivierung der DVB-Untertitel der S1+ diese auch sofort an. Stoppt man die Aufnahme sind auch die Untertitel des gerade laufenden Filmes wieder verschwunden :rolleyes:

    Was hat TechniSat denn da wieder vermurkst? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012