1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 26. März 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    ist mit dem isio s oder isio s1 folgendes möglich?

    1. entschlüsseln einer s02 karte von sky
    2. entschlüsseln einer v13 karte von sky inkl. hd+

    jeweils nur mit dem integrierten kartenleser

    ich find durch die ganzen entschlüsselungssystem einfach nicht mehr durch. conax kartenleser hat er ja, aber was kann der entschlüsseln?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Der Conax Karten-Slot könnte z. B. für die MTV-Umlimited Karte eingesetzt werden. Für die S02 NAGRA-Karte wäre dann z. B. ein AlphaCrypt oder für die V13 NDS-Karte ein Unicam erforderlich, diese normalen CI-Module können aber mit dem von Technisat eingebauten CI+ Unstandard vom Programmanbieter jederzeit gesperrt werden (HD+ und CI+ ermöglichen einen Fremdzugriff auf den Receiver), dann funktioniert u. U. nur noch das CI+ Modul von Sky. Mit dem proprietären SKY CI+ Modul wären dann überhaupt keine Aufzeichnungen der Sky-Programme möglich.
    Deshalb sind für die Nutzung Sky- / HD+ -Pay-TV restriktionsfreie Receiver mit AllCam Karten-Slot optimal, zum Beispiel der EDISION VIP2 oder ein Xtrend 9200 LINUX Twin SAT-Receiver.

    Discone ;)
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ja, mit denen habe ich mich schon beschäftigt. einmal mit dem vip2 und einmal mit dem clarke tech 3100hd. aber von der bedienerfreundlichkeit überzeugt mich keiner so richtig und das epg ist bei beiden (gerade im vergleich zu technisats sfi) eine zumuntung. deshalb bin ich auf der suche nach was anderem.

    gibt es keinen vergleichbaren receiver von technisat, wo direkt eine v13 mit hd+ in den leser geht und ich somit kein modul brauche, das mir gesperrt werden könnte und ich dann auch die restriktionen nicht hätte?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Du kannst die Technisat Digit Isio S bzw. S1 schon verwenden. Die HD+ Karte (halt mit den Einschränkungen, keine Werbung bei Aufnahmen vorspulen zu können etc.) kann im internen Kartenleser verwendet werden. Für die S02 oder V13 Smartcard von Sky brauchst du ein Modul. Z. Bsp. Alphacrypt für S02 oder Unicam für V13.
    Wenn du auch die Sky Smartcard im internen Kartenleser ohne Modul verwenden möchtest, dann brauchst du einen Sky zertifizierten Receiver oder eine der Linux-Boxen mit Softcam.
    Die Sky Receiver sind aber in der Regel nicht wirklich zu empfehlen.

    Gruß
    ekl69
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    das hört sich alles nicht gut an. ich habe wie gesagt zur zeit den edision vip2 im test, aber der epg geht gar nicht. man kann maximal 5 sender auf dem bildschirm sehen im epg - und daten sind auch nur vorhanden, wenn man auf dem sender schon mal war. sprich: ich kann mir keinen programmüberblick verschaffen, wenn ich das gerät eingeschaltet habe. eigentlich ein no go - macht den receiver irgendwie unbrauchbar.

    bei den linux-boxen muss man aber unheimlich viel tun und machen, um zum ziel zu kommen oder? hier was installieren, das was updaten, usw. deshalb schrecke ich davor eigentlich zurück. oder gibt es eine einfach linux box, die auch für den normalen endandwender ohne grosse kenntnisse gut genutzt werden kann?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Große Kenntnisse benötigt man dabei nicht.

    Du bist halt vom Technisat EPG verwöhnt das ist das Problem. Man kann nicht alles haben.

    Die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht.

    CI+ Geräte sind nicht zukunftssicher da immer das Abschalt Schwert der CI Module über einem schwebt..

    Kathrein UFS 913 schon mal angeschaut. Neu auf dem Markt und wieder mit genormten CI Schacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    wie passen jetzt der erste und der zweite absatz zusammen? der kathrein hat doch auch den ci schacht.

    verstehe diese ganze problematik nicht, ci, ci+ - hab schon soviel dazu gelesen und gefragt und immer wenn ich denke, ich hab´s verstanden, dann habe ich es doch nicht verstanden.

    ich fasse mal kurz zusammen was ich glaube zu wissen:
    ci+ hat die beschränkungen (also bei aufnahmen nicht die werbung überspringen, etc.), ci nicht. ich kann sowohl mit ci wie auch ci+ sky entschlüsseln. hd+ geht auch nur mit ci+. hab ich alles richtig verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    geht es jetzt allein um die Möglichkeit das die karte irgendwann, am sanktnimmerleinstag, gesperrt werden könnte? , oder um die höheren kosten? unicam kostet ja auch geld...
    vom sperren und Einschränkungen bei sky hätte ich keine bedenken. welches motiv sollte sky haben, einen Abonnent der (gehörigen) Betrag x zahlt, das aufnehmen oder vorspulen zu untersagen? keinen!! außer sie wollen dein geld nicht.
    da würde ich mir keinen kopf machen. (und ich mach mir auch keinen, hab selbst einen technisat isio mit unicam + sky)

    hier zb. will jemand mit einem technisat Receiver ohne Einschränkungen sky und HD+ haben. es wird ihm eine unicam modul mit v-13 karte empfohlen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-v13-unicam-modul-alle-aufnahme-moeglich.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ich möchte sky und hd+ aufnehmen können, in den aufnahmen hin und her springen/"spulen" können und werbung rausschneiden können. und bei mir würde eine sky v13 karte mit integrierten hd+ zum einsatz kommen.

    das ist was ich will.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    HD+ selbst hab ich nicht und ich hab noch eine alte s02 karte. deshalb kann ich dir da nicht 100% auskunft geben, (ekel 69 weiß das aber bestimmt sicher) ich denke mit der unicam würde das alles gehen so wie du es willst. siehe den von mir verlinkten Thread + andere Threads über unicam + sky. (HD+ hast du über die sky karte freigeschaltet oder?)

    allerdings wirst du eben nicht an ein Modul vorbei kommen, wenn du den Technisat Isio willst.... und das ist es ja was du wissen wolltest im ersten Beitrag.