1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von revealmap, 26. Februar 2012.

  1. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem Digit isio (SW-Ves. 2.49.06) taucht seit einigen Tagen ein ganz neues Problem auf. Ich konnte bisher ohne Probleme DVR-Aufnahmen von sky-Programmen (egal ob HD oder andere) erstellen. Lief eigentlich völlig problemlos.

    Seit etwa einer Woche funktioniert das ganze aber nicht mehr. Programmiere ich eine DVR-Aufnahme bleibt der Schirm gänzlich schwarz, d.h. es wird nichts aufgenommen und wenn ich gleichtzeitig das Bild anschauen möcht bleibt der LCD (Toshiba) schwarz. Timeshift-Aufnahmen der gleichen Programme funktionieren problemlos. Ich lese das sky-Programm über eine S2-Karte mit einem Alphycrypt-light Modul ein.

    Wie bereits erwähnt, das Problem ist völlig neu. Ich habe vorher zig-Aufnahmen über DVR auf meine Festplatte speichern können. :(
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    hast du vor kurzen das update auf die 06 firmware gemacht? gibt es seit dem das problem?

    es findet sich ein neuer punkt bei Verschlüsselungssystem und dann Verschlüsselungs-einstellungen. dort kann man den ci-takt einstellen! nach dem update ist der auf abgesenkt gestellt und dann gibts probleme beim aufnehmen. der muß auf normal stehen.
     
  3. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Hallo kinofreak,

    das update habe ich im November gemacht und das Problem gibt es seit ca. 1 Woche. Dazwischen habe ich einige Filme über DVR-Aufnahme aufgenommen. Werde das mit der Verschlüsselung aber auf jeden Fall einmal versuchen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    aufnehmen geht ja, zb wenn der Receiver aus dem stand bye aufnimmt und noch bei ein paar anderen Gelegenheiten. schau mal nach wie das bei dir eingestellt ist.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    ich hab das schon mal beschrieben (ci takt abgesenkt)

    inzwischen bin ich auf die unicam gewechselt, die läuft bei mir ohne Fehler. beim ac-light modul lief die karte nur stabil mit der Einstellung ci takt abgesenkt, dafür hatte ich aber die beschriebenen einschränkungen was das aufnehmen betrifft....
     
  6. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    So, habe das Verschlüsselungssystem auf "normal" eingestellt - nach dem Start der DVR-Aufnahme "friert" das Bild ein und der Monitor wird schwarz. Leider kein Erfolg.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    hast du das auch abgespeichtert...?? nicht das du bloß umgestellt hast und es nicht gespeichert hast. dann am besten mal das ding herunter fahren und von neu starten....
     
  8. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    @kinofreak

    DANKE! Hab die Einstellung gespeichert, die Kiste mal komplett vom Netz getrennt und jetzt scheint die Aufnahme zu funktionieren. D.h. ich kann über SFI eine DVR-Aufnahme starten und er nimmt tatsächlich wieder auf (SKY-Verschlüsselungssystem jetzt auf "normal").
     
  9. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    Wieder einmal zu früh gefreut :eek:.

    Habe heute Nacht zwei Aufnahmen programmiert. Der Receiver ging natürlich in Stand-by und hat dann das Sky-Programm nicht entschlüsselt. Habe jetzt den "Schnellstart-Modus" beim ISIO eingestellt und hoffe, dass es damit funktioniert. :rolleyes:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit isio s1 - keine DVR-Aufnahme bei sky

    normal hat das nichts mit stand-by oder schnell start zu tun. auch im stand-by muß das aufnehmen klappen. haben sich beide aufnahmen überschnitten? waren das 2 sky aufnahmen? hast du perfect recording eingeschaltet? das hat bei mir auch schon die aufnahmen versaut.

    ich hab ja auf die unicam gewechselt, wie oben berichtet, weil ich wurde ja auch nicht wirklich glücklich mit ac light modul und digit isio.... mit dem unciam hatte ich bisher keinen Ausfall.
    auch hab ich hier jemanden gelesen bei dem die Kombination ac-ligt und sky S02 karte überhaupt nicht funktioniert hat, der hat sich auch ne unicam besorgt und seit dem gehts anscheinend...
    warum es bei den manchen (anscheinend) ohne Probleme geht und bei anderen nicht, ist mir auch ein Rätsel...

    genau, mir ist noch eingefallen:

    bei der 06 Firmware mit dem ac-light modul, hat der sky sender nicht entschlüsselt wenn ich aus dem stand-by heraus direkt auf einem sky sender geschaltet hab. erst umschalten oder ein ci reset hat da Abhilfe geschaffen. bei der 05 Firmware gabs diese problem nicht. auch mit der unicam gibts dieses Problem nicht. im schnellstart, glaube ich, hats funktioniert. (wobei ich schnellstart nicht mag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012