| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2006
| Empfangsproblem beim S1 Bitte um Hilfe! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2002 Ort: Erfurt / Thüringen
| AW: Empfangsproblem beim S1
Daran dürfte ein DECT-Schnurlostelefon (nicht unbedingt das eigene, u.U. auch mal das vom Nachbarn) schuld sein. Ist ein (ur-)alter Hut, einfach mal googeln. Da helfen nur ein besser abgeschirmtes Kabel, sauber montierte Stecker und (wenn nichts mehr hilft) das Umplatzieren des Telefons, soweit überhaupt möglich. kc85
__________________ 28,2°/28,5°+19,2°+13°Ost Technisat Beta2, Digit CIP und MF4-S Digicorder S2 und HD-S2 Plus, HD8-S Geändert von kc85 (04.02.2012 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
Danke für die Antwort. Als einzige Schwachstelle sehe ich eine Fensterdurchführung. Die 3m Kabel sind eigentlich eine rel. hochwertige Ausführung, welche ich auch bei mir im Haus verlegt habe. Aber egal, da muss sie eben auf die 2eh überflüssigen Sender verzichten.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2009 Ort: Plauen
Hallo Eichhorn Vielleicht kannst du doch einfach mal das Schnurlose Telefon für paar Minuten von der Stromversorgung nehmen, wenn dann die fehlenden Sender zu empfangen sind, hast du den Schuldigen gefunden. Und da ein qualitativ besseres Kabel zu verlegen ist doch nicht so schwer. Gut ob deine Mutter die Sender überhaupt schaut ist eine andere Frage, aber mich würde es schon ärgern wenn die Anlage nicht richtig funzt. Grüße, Frank. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Stimmt schon, mich wurmt das eigentlich mehr wie meine Mutter. Sie wusste gar nicht, dass es die Sender überhaupt gibt. Aber das mit dem Telefon werde ich mal testen. Allerdings weiß ich nicht was die Bewohner über, bzw. unter meiner Mutter in der Wohnung für Telefone haben, bzw. in welcher Zimmerecke sie stehen. Allerdings am Kabel fummele ich bei diesen Außentemperaturen nicht rum .Ich tippe ja auf die Fensterdurchführung, an dieser Stelle fehlt ja die Abschirmung. Geändert von Eichhorn (05.02.2012 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2009 Ort: Plauen
| AW: Empfangsproblem beim S1 Zitat:
Und das du nicht an der Satanlage anfrieren willst kann ich verstehen. By, Frank | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |