1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8-S Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lucky-lennox, 1. Februar 2012.

  1. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon etliche Beiträge gelesen, auch schon einige Tipps ausprobiert (sofern ich sie als Laie verstanden habe :) ), aber nichts erreicht.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Technisat HD8-S, bisher lief er einwandfrei. Vor ein paar Tagen ist meine HD+ Karte abgelaufen, ich hatte aber noch eine nicht aktivierte von einem Medion-Receiver, die wollte ich aktivieren, vielleicht hab ich irgendetwas falsch gemacht, jedenfalls habe ich seitdem das Problem ... ich habe keine Antennenqualität mehr bei Astra 19e :-(
    Habe inzwischen den Medion angeschlossen ... alles wunderbar!!
    Den Technisat habe ich in einem anderen Zimmer angeschlossen, bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Softwareupdate per USB gemacht, viele Einstellungen aus dem Forum ausprobiert ... nichts ... in der Antennenkonfiguration wird immer ein kurzer roter Balken mit 0 dB angezeigt.

    Habe ich den Technisat eventuell geschrottet???

    Viele Grüße
    Dagmar
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8-S Problem

    Was hast Du denn genau mit dem Receiver veranstaltet?

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man den Receiver durch das Aktivieren einer HD+-Karte schrotten kann.

    kc85
     
  3. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8-S Problem

    ... ist schon ein paar Tage her und die genauen Abläufe weiß ich nicht mehr ... auf jeden Fall wurde mir angezeigt, dass die HD+ Karte abgelaufen ist, daraufhin hab ich eine Karte aus dem Schacht gezogen, war aber die Sky Karte, dann auch die richtige herausgezogen. Vielleicht habe ich dann die HD+ Karte ins Alphacrypt gesteckt, bekam die neue HD+ Karte nicht aktiviert. Tja, dann hin und hergesteckt und ich glaub, dann hatte sich der HD8-S aufgehängt ... jedenfalls hatte ich seitdem bei ARD, ZDF und vielen anderen Sendern immer die Meldung "kein Signal".
    Etliche Male neugestartet ... es blieb so. Dann auf Werkseinstellungen und alle Sender neu gesucht, fand auch, aber es gingen nur spanische, BBCworld usw., aber ARD, ZDF usw ... kein Signal.
    Dann hab ich hier im Forum gesucht ... Einstellungen ausprobiert, nichts ging. Dann fiel mir auf, dass immer 0 Qualität bei Astra 19e angezeigt wurde.
    Habe noch ein Softwareupdate per USB gemacht ... wieder null dB in der Antennenkonfiguration.
    Die Antenne muss aber ok sein, da der Medion alles super zeigt ... deshalb meine Vermutung, dass der Technisat wohl ne Macke weg hat :-(

    Dagmar
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8-S Problem

    Welche Sender gehen denn? Das bräuchte man schon etwas exakter.

    Eventuell schaltet der Receiver nicht mehr ins Highband. Gehen z.B. Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, arte und Phoenix? Und wie sieht es mit ARD HD, ZDF HD und arte HD aus?

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  5. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8-S Problem

    habe soeben einen Sendersuchlauf (alle Sender) gemacht und Deine angegebenen Sender getestet ... überall kein Signal.
    Es wurden übrigens 1312 Sender gefunden, Bibel TV, Dmax, BBC World und alle möglichen Verkaufssender gehen.

    Dagmar
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8-S Problem

    Lösch mal alle Sender aus der (Gesamt-)Liste, auch beim Radio. Dann mach einen neuen Suchlauf.

    kc85
     
  7. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8-S Problem

    alles erledigt ... jetzt sind ARD, ZDF, EINSFestival usw nicht mehr dabei, nur normales arte taucht noch auf und läuft.

    .... muss korrigieren ... In der TV-Liste (verwalten) sind auf der linken Seite 898 Sender (da sind auch ARD, ZDF usw dabei) und auf der rechten Seite 680 Sender. Wie immer kein Empfang von ARD, ZDF usw. Ich habe jetzt nichts weiter gemacht, warte erstmal auf Deine Antwort :)
    Vielen Dank ..

    Dagmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8-S Problem

    Vorher wirklich alles komplett gelöscht (0 Sender in der linken Liste)?

    Und was passiert, wenn du nun ARD von der linken Liste (Gesamtliste) in die Hauptliste rechts verschiebst und anschließend aufrufst?

    Wenn der Sender beim Suchlauf gefunden wird, sollte er auch empfangen werden.

    Geh doch mal in die Antenneneinstellung, gehe auf Astra 19,2 und dort auf "weiter". Gib bei den Transponderdaten für den Testtransponder mal folgendes ein:

    MHz: 11836
    Polarisation: h
    Symbolrate: 27500

    und

    MHz: 11954
    Polarisation: h
    Symbolrate: 27500

    Das sind die Transponder auf denen u.A. Das Erste (SD) und ZDF (SD) liegen. Was sagt der Receiver jeweils zu Pegel und Qualität?

    kc85
     
  9. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8-S Problem

    habe auf jeder Liste alle Sender gelöscht, nach der neuen automatischen Suche kamen die ca. 900 links und die ca. 700 auf der rechten Seite.
    Habe ZDF verschoben ... kein Signal
    Habe auch die Werte eingeben ... keine Sender gefunden :-(
    Der Pegel bei beiden 48 ... die Qualität 0

    Dagmar
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8-S Problem

    Dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. :confused:

    Wenn der Medion am gleichen Anschluss klaglos funktioniert, könnte der HD8-S tatsächlich eine Macke haben.

    Zur Sicherheit würde ich die Sache mit den Antenneneinstellung noch mal an einer anderen Antenne probieren.

    Mir ist aber immer noch schleierhaft, wie das mit der HD+-Sache zu tun haben soll? Vielleicht nur ein dummer Zufall.

    kc85