1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fussballznarf, 24. Januar 2012.

  1. fussballznarf

    fussballznarf Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:Hallo,

    bin stolzer besitzer eines DigiCorder HD S3 und habe das problem, dass ich bei den programmen ard, zdf und weiteren Hd programmen hin und wieder
    leichte störungen habe, bildverzehrungen.
    ist dieses problem bekannt ?
    was kann ich dagegen tun ?

    bin dankbar für informationen :winken:

    fussballznarf
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S3

    Hast du mal deine Empfangswerte geprüft, wenn der Fehler aufgetreten ist ?
    Welche Auflösung hast du an deinem Receiver eingestellt ?
     
  3. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    AW: DigiCorder HD S3

    Also, ich meine das es eine Signalsache ist. Ob es nun vom LNB kommt weiß ich nicht. Hast Du mal überprüft, ob das Antennenkabel fest genug am Gerät bzw. an der Wanddose angeschlossen ist? Was hast Du für ein Antennenkabel - wie hoch ist dies abgeschirmt? Das kann nämlich auch einen Störungquelle sein z.B durch Schurlose Telefone o.Ä. die in unmittelbarer nähe stehen.

    Im Handel wird zwar gesagt, dass doppelt abgeschirmte reichen. Diese haben aber nur eine Abschirmung i.d.R. von 90 DB. In irgend einer Fachzeitschrift habe ich aber gelesen, dass eine Abschirmung von 120 dB optimal sein soll. Ich selber habe ein vierfach abgeschirmtes Antennenkabel mit 110 dB Abschirmung und bin sehr zufrieden damit. War zwar nicht billig, aber was soll der Geiz. Wer billig kauft, kauft doppelt.

    Das Gerät als Störungsquelle würde würde ich zwar nicht ganz ausschließen, aber es ist eher unwarscheinlich. Man sollte zwar nie, Nie sagen, denn wer steckt den in der Technik drin. Ich selbst habe auch einen HDS3 seit einem Vierteljahr im Einsatz und das ohne Probleme außer das er ab und zu mal Probleme beim Erkennen des CI+ Modules beim Zappen hat was aber selten passiert. Das kann ich aber tollerieren.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012