1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Harlekin88, 15. Januar 2012.

  1. Harlekin88

    Harlekin88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten abend

    Habe den Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Schwarz gekauft.
    wenn das gerät läuft laässte es sich nach einer weile nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen.
    der reciever läuft und lässt sich auch per knöpfe am gerät umschalten, die fernbedienung scheint soweit auch zu funktionieren weil die lampe beim bedienen blinkt.
    Habe auch die neuen batterien gegen neue getauscht ohne ändereung.
    wenn ich das gerät ne weile ausschalte, funktioniert die Fernbedienung irgendwann wieder für ne weile und dann wieder das selbe problem.

    Habe das gerät umgetausch
    Der selbe fehler kommt wieder.

    Kann mir da wer helfen?
    kann mir nicht vorstellen das 2 neue geräte defeckt sein sollten.
    also muss es ein anderes problem geben.

    hat da jemand erfahrung mit gemacht, und kann mir helfen?

    mfg Alan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Vielleicht hättest Du nicht das Gerät, sondern die Fernbedienung umtauschen sollen.
     
  3. Harlekin88

    Harlekin88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Naja ich habe beides neu bekommen.
    also sollte wieder die Fernbedienung oder der receiver kaputt sein?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Das wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen.
    Technisat ist auch nur noch eine Plunderbude genau wie Humax.
     
  5. Harlekin88

    Harlekin88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    hmm ok
    nun das gerät ist nagel neu also kann ich es zurück geben und geld wieder bekommen.

    kann mir den jemand eine alternative empfehlen?
    sollte auch den CONAX kartenslot haben wegen der netcologne karte
    sollte nicht teurer sein als 300€ und auch ne festplatte haben 160gb würden reichen.

    wenn ich mir die rezesionen bei amazon angucke scheint ja kein gerät wirklich gut zu sein.... aber das ist ja immer so das jemand nicht zufrieden ist.

    währe über einen kauftipp echt dankbar^^

    mfg Alan
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Sehr sonderbar. Hab zwei von den Dingern, aber sowas hat bislang keiner auch nur ansatzweise gemacht. Ich hatte allerdings mal ein anderes kurioses Problem mit ähnlicher Wirkung. Hatte ne Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Zwei ESL im Wohnzimmer warens. Die Dinger hatten offensichtlich auch was im IR Bereich abgestrahlt und diverse FB behindert. Allerdings nur in den ersten Minuten, wenn die Dinger warm waren, war das Phänomen weg. Das machte die Fehlersuche recht lustig.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Wahrscheinlich ist die FB auf den falschen Kanal geschaltet.

    Die "Code"-Taste auf der FB (oberhalb der "2") gedrückt halten und "OK" Taste so oft drücken bis die LED auf SAT1 od. SAT2 steht - mit einer von beiden Varianten müßte es funktionieren.
     
  8. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Ich würde auch zuerst nach anderen möglichen Störquellen im Wohnzimmer suchen, vor allem Lampen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.670
    Zustimmungen:
    24.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    Lampen und LCD Fernseher selbst (Hintergrundbeleuchtung) können IR Störquellen sein. Könnte hier am LCD Fernseher (falls vorhanden) liegen. Möglicherweise steigt die Strahlung bei Betrieb kontinuierlich an und nach einer gewissen Zeit ist sie so stark, dass die FB komplett gestört wird, insbesondere natürlich wenn der TV schlecht geschirmt ist, denn ansonsten hätten ja weit mehr Leute das Problem wenn es Standard wäre. Ich hab auch nen HD K2 + 47' LCD mit fetter Beleuchtung und sowas noch nie beobachtet.

    Versuch mal den Receiver, wenn die Kabel es zulassen, ein Stück vom TV weg zu positionen, vielleicht 1m. Wenn die Störungen weg sind, ist es sehr wahrscheinlich der TV. Oder den TV ausschalten wenn die Störungen anfangen und gucken ob der Receiver ohne TV wieder bedienbar ist.
     
  10. Harlekin88

    Harlekin88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB kein bedienen mit Fb möglich

    hey das hört sich alles nicht schlecht an ich werds aufjedenfall mal testen.
    das mit den lampen hab ich auch nicht gewust.
    haben ne standlampe in der nehe der platzes wi ich immer sitze und fern gucke.
    könnte ja die ursahe sein.
    ich werde mal drauf achten.

    nochmal zur frage ob ihr mir dennoch vieleicht nen anderen receiver empfehlen könnt, gäbe es da einen?