1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus und hd+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ingpe, 14. Januar 2012.

  1. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sicherlich kein neues Thema, aber ich habe noch keine erschöpfende Antwort! Beim Googeln habe ich gelesen, dass der DigiCorder HD S2 Plus durch ein Softwareupdate hd+ empfangen kann. Stimmt das? Reicht dazu der Kauf eines normalen CI-Moduls aus? Sorry wenn diese Frage schon längst irgendwo beantwortet ist!

    ingpe
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Soviel ich weiß brauchst du dafür ein spezielles Legacy Modul, und da es keine Möglichkeit gibt das Vorspulen einzuschränken, werden die Aufnahmen für diese Sender komplett blockiert. So der letzte Stand an den ich mich erinnere...
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Oder man verwendet ein Unicam Modul für die HD+ Smartcard. Dann kann man aufnehmen, Werbung vorspulen etc.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Das wird ein teurer Spaß.
    Unicam 90 € HD+ Karte 55 €.

    Und das für den selben Sendeinhalt wie bei SD.
    Na ja wer's braucht.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Offiziell benötigt man das CI Modul für HD+ ( Legacy )!

    Nicht zu verwechseln mit dem CI+ Modul für HD+
    Das klappt ja nur in CI+ Rec. also nicht im HD S 2plus

    Das Lagacy gibt´s nur über HD+ im Internet.
    Aufnahmen klappen nicht mit dem HD S 2 somit hat sich das mit dem Vorspulen eh erledigt!!

    Sonst Unicam/onys ect.
    wie andere schon beschrieben haben...
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Ich spreche nun aus Erfahrung:

    Ich hatte das Legacy Modul gehabt und lief auch nachdem sich das Teil jedesmal beim einschalten neu registriert hat und als offiziell anerkannt wurde (1min). Man konnte aber nur anschauen und nichts aufzeichnen, auch kein Timeshift. Und alle 2 Wochen musste ich das Gerät komplett vom Strom trennen da es durch einen CI Reset nicht funktionierte.

    Ich habe nun meinen HDS2 Plus auf die ältere Software (soft_2.35.0.9-1425d) zurückgesetzt und das Unicam mit der 5.28 Version funktioniert nun wesentlich besser als mit der aktuellen Version. :winken:
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Mein Unicam 5.28 läuft auch mit der aktuellen Digicorder Firmware tadellos.
    Es ist hier leider immer wieder zu lesen, dass man mit der neuesten Firmeware Nachteile hätte. Das ist aber leider ein von Discone u. a. verbreitetes Märchen. Zwischen der akuellen und der vorherigen Firmeware gibt es nur einen einzigen Unterschied. Bei der neuen Firmware kann man ein Legacy-Modul verwenden. Bei der älteren nicht. Alles andere (auch die Kompatibilität des Unicam) hat sich nicht verändert !

    Gruß
    ekl69
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Das Vorspulen ist nicht das Problem. Auf CI-Receivern sind die Aufnahmen unverschlüsselt. Man könnte sie also auf den PC kopieren, weiterverbreiten und woanders abspielen. Das wollen die HD+-Teilnehmer ja gerade verhindern.
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Einen Nachteil hat die neueste Software aber doch: Ich habe ein MTV Unlimited-Abo. Bei den darüber decodierten Sendern kann man nicht mehr per Sofortaufnahmetaste [REC] aufnehmen. Das gibt eine Einblendung, dass dies nicht möglich ist. Über die gelbe Taste (Pause/Play) geht's aber schon. Auch speichern kann man so aufgenommenes problemlos.

    Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist.

    Bei mir läuft deshalb wieder die 1425d.

    kc85
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiCorder HD S2 Plus und hd+

    Welche HD+ Karte hast du? Weiß oder schwarz?