1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Standby deaktivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Joey_, 6. Januar 2012.

  1. Joey_

    Joey_ Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich muss meinem vater helfen.

    Er hat einen Digit HD8-C receiver von TechniSat und einen videorekorder.
    Er stellt über nacht den timer auf dem videorekorder, um etwas aufzunehmen. die aufnahme ist später aber nur schwarz, da sich der timer automatisch nach einiger zeit in den standby-modus auschaltet.

    wie kann man das automatische ausschalten des receivers deaktivieren, sodass er 24h anbleibt?

    Kann mir einer helfen, wäre sehr dankbar!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    Sorry, aber warum nutzt er an diesem Receiver noch einen Videorekorder? Ne USB HDD dran und das aufnehmen, schauen, spulen,... Wird dramatisch besser und vor allem einfacher sein. dein Vater wird begeistert sein.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    Wie soll sich der Timer denn in den Standby schalten? Der Receiver wird doch von Hand in den Standby versetzt und wacht am eingegebenen Zeitpunkt auf. Ich vermute eher ein Handshake Problem mit dem Videorekorder.

    Wie aber mein Vorredner bereits sagte, würde ich lieber ne Festplatte anschliessen.

    Alternativ geht auch nen USB-Stick, heute kriegt man doch schon 8 GB Sticks für 5 € hinterhergeworfen.
     
  4. Joey_

    Joey_ Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    danke für eure antworten!

    der receiver ist dafür da, um einen auslädnischen kanal zu empfangen. mit dem viedeorekorder will er nachts (oder wann auch immer er nicht kann) die sendungen aufnehmen.
    das mit dem usb, festplatten scheidet schonmal ganz aus, weil mein vater ziemlich alt ist und das umstellen auf die neue technik würde jahre dauern. außerdem besitzt er eh keinen pc.

    @Major König: sorry, ich meinte natürlich receiver! der receiver schaltet sich nach einer bestimmten zeit aus (standby), wenn er nciht mehr benutzt wird, weil er denkt, dass er eh nicht gebraucht wird und strom sparen will.
    und ich suche die funktion, die genau das verhindert.
     
  5. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    Hauptmenü - Einstellungen - Grundeinstellungen - Autostandby
    auf aus stellen, mit OK bestätigen und mit grüner Taste speichern.

    Gruß...

    Peter
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    @joey

    Ne Sendung über den Receiver zu programmieren ist aber dramatisch einfacher als den Video Rekorder zu bedienen. Auch wenn er den schon kennt. Und den Receiver nutzt er ja auch bereits. Wenn du ihm da ne 60€ Platte anschließt, dann drückt er SFI und klickt bei der wunschsendung auf aufnehmen. Das bekommt jeder hin. Auch dein Vater.

    Ich würde das an deiner stelle echt nicht so kategorisch ablehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    du arcade, ich hab den selben fall mit meiner schwester. da hängt am plasma fernseher noch ein viderekorder. ich hätte ihr gerne eine usb festplatte drann gehängt und ihr auch alles erklärt. NEIN. das will sie nicht, sie will das mit dem viderekorder machen.... das ist einfach so. die sind halt da so unbeholfen und wollen das was sie kennen....
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    ...und da ist es Deine Aufgabe, als Technikexperte, sie vom Gegenteil zu überzeugen ;)

    Ganz im Ernst. Es gibt Dinge, die sind Geschmacksache. Da soll das jeder so machen, wie er es besser findet (Beispiel Human vs Technisat). Einen analogen Videorekorder einer digitalen Festplattenaufnahme vorzuziehen, kann aber einfach nicht sein. Ich bin froh, dass ich mit meinem gesamten Umfeld nicht mitansehen muss. Es würde mir jedes Mal weh tun.

    Aber Du hast natürlich Recht: Wer nicht will, der hat schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    ich war ja fast schon so weit. sie meinte mal, ihr videorekorder geht nicht mehr weil er nichts mehr aufnimmt... nur schwarzbild oder so....

    na ja, was will ich sagen: der scartstecker war locker... videorekorder geht also noch... ;)
     
  10. Joey_

    Joey_ Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatisches Standby deaktivieren

    @arcade99 vielen dank, am selben abend haben wir es dann doch selber rausbekommen durch den selben weg, den du beschrieben hast! ;)

    ich lehne nichts kategorisch ab, jedoch kenne ich meinen vater so gut, dass ich zu 99% sagen kann, dass er seinen rekorder weiterbenutzen wird, vorallem auch noch, weil sich letztens einen neuen angeschaft hat.
    zudem kommt noch, wenn er sich diesen usb anschluss holt, ich diejenige bin, die ihm dann alles erklären soll und ich blicke da selber nicht durch. müsste mich dann auch erstmal informieren etc, und dafür habe ich schlicht keine zeit und keinen bock, verstehe doch selber eigentlich nciht viel von technik. egal, sehe keinen grund, mich dafür zu rechtfertigen.

    ich danke euch trotzdem für eure teilnahme und hilfe! ;)