1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ und Philips LED Problem?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von led_s1plus, 1. Januar 2012.

  1. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    Anzeige
    Nabend Zusammen,

    frohes neues Jahr.

    2011 wurde mit folgendem Problem beendet.

    Mein Technisat S1+ macht an meinem neuen 37PFL7605H12 alle paar Tage folgendes Problem.

    Kein Bild ("kein Videosignal") über HDMI. Gleichzeitig wird das Bild über Scart angeschlossen an Thomson HDD Player und dann über Scart ans TV sehr grobkörnig.

    Von Philips habe ich erfahren, dass analoge Scartgeräte ein schlechtes Bild an diesem TV bringen.

    Wenn ich den S1+ und das TV ca. 10 Minuten stromlos schalte (Steckerziehen), bekomme ich danach wieder ein Top Bild über HDMI, und ein relativ gutes über Scart.

    Hat jemand einen Tipp für mich an welchem Gerät es nun liegt?

    Beide Geräte erst vor zwei Wochen neu gekauft. TV als Kundenrückläufer mit ca. 400 Stunden Laufzeit.

    Gruß
    led_s1plus
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Du könntest zuerst mal probieren, den TV auf die aktuelle Firmware zu bringen. Das geht bei Philips am schnellsten via USB.
     
  3. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Nabend arcade99,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Beide Geräte haben die aktuellste Firmware drauf.

    Mein Philips bootet bei Nutzung von NetTV deshalb auch öfter mal spontan neu.

    Gruß
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
     
  5. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Ja. Mit dem original vom S1+ bekomme ich auch kein Signal, sobald die Geräte verrückt spielen. Dann habe ich auch schon die anderen HDMI Buchsen probiert, habe aber in der Situation kein Bild erhalten.

    Als nächstes probiere ich im Problemfall noch meinen alten Grundig TV.

    Gruß
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Also mir fällt da im Moment auch nichts weiter ein. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand anderes, der schon mal ähnliche Probleme hatte und diese lösen konnte.

    Ich hatte in der Vergangenheit auch mal die Kombi aus Technisat HD8-S an einem Philips Fernseher. Da ist unabhängig vom verwendeten HDMI Kabel und den Softwareversionen auf beiden geräten das Bild in regelmäßigen Abständen auf einen Lila Ton gewechselt. Nichts hat geholfen. Letztlich hat sich bei mir das Problem gelöst, als ich den Technisat aus anderen Gründen gegen einen anderen Receiver ausgetauscht habe. Technisat hatte den Fehler damals auf Philips geschoben und Philips auch Technisat. Wie auch immer, die beiden Geräte haben einfach nicht harmoniert, weil sich offenbar einer von beiden irgendwie nicht an die Spezifikation gehalten hatte.
     
  7. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    So, vor 30 Minuten wieder Bildausfall auf HDMI. Über Scart konnte ich mit meinen alten Digit D normal schauen.

    S1+ für 10 Minuten vom Strom (Stecker gezogen) genommen.
    Eingeschaltet und kein Bild.
    TV für 10 Minuten vom Strom (Stecker gezogen) genommen.
    Eingeschaltet und Bild da.
    Leider war der S1+ während dieser 10 Minuten im Standby.

    Vor dem Ausfall habe ich direkt nach dem Einschalten des TV's NetTV geschaut.

    Beim nächsten Ausfall schalte ich nur TV aus.

    Gruß
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Was passiert, wenn du nach Eintritt des Problems einfach nur das HDMI Kabel kurz bei beiden Geräten ziehst und im laufenden betrieb neu steckst?
     
  9. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Es bleibt schwarz. Auch wenn ich eines meiner anderen HDMI Kabel, oder am Philips einen anderen HDMI Eingang benutze :-(

    Ich habe das Gefühl, dass das TV aus diesem Grund zurück geschickt wurde.
    Aber da ich 2 Jahre Garantie habe, werde ich wohl mal Philips "einladen".
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Philips wird dann sicher die Schuld auf TS schieben. Hast du an dem TV mal nen anderen HD Receiver probiert? Einen nicht TS am besten.