1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lutz-stefan, 20. August 2011.

  1. lutz-stefan

    lutz-stefan Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!!

    Ich habe einen Technisat HD S2 Plus Receiver und wollte mir jetzt so ein Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer zulegen um HD-TV auch ohne Einschränkungen sehen zu können. Allerdings habe ich jetzt noch einige Fragen....

    1. Empfiehlt es sich mit der aktuellen Software zu arbeiten (5.26) ????
    2. Welche HD+ Karte muss ich mir kaufen (HD01 oder HD02)???
    3. Kann ich beim Aufnehmen eines HD-Programmes gleichzeitig ein anderes HD-Programm ansehen bzw. ein anderes Nicht-HD-Programm????

    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Sonnige Grüße aus dem Frankenland

    Stefan
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Das Unicam funktioniert genauso problemlos mit der aktuellen Firmware-Version des Digicorder HD S2 Plus, wie mit der voherigen.

    Also ein Wechsel der Firmwareversion des Receivers ist nicht notwendig.

    Es ist egal ob du eine HD01 oder HD02 Karte verwendest, die gehen beide.

    Allerdings hat die HD02 einen Vorteil, wenn man die Karte manchmal im Unicam und manchmal in einem HD+ Receiver verwenden möchte. Die neueren HD+ Receiver erkennen nur noch die HD02 Karte im internen Kartenleser.

    Allerdings empfehle ich dir die Software 5.20 für das Unicam. Die neueren Unicam-Software 5.21 5.23. 5.25. oder auch die 5.26 haben bei mir öfters nicht richtig funktioniert. Die 5.20 läuft bei mir gut.
    Das Unicam kann leider keine Dualentschlüsselung. Du kannst bei einer Aufnahme auf einem HD+ Sender keine anderen HD+ Sender gleichzeitig ansehen. Alle nicht HD+ Sender gehen natürlich.
     
  3. lutz-stefan

    lutz-stefan Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Cool, genau das was ich wissen wollte. Vielen Dank ekl69 !!!!!

    Sonnige Grüße aus Würzburg

    Stefan
     
  4. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    @ekl69
    Welche Fehler hattest du ab FW Version 5.21 und aufwärts?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Ich hatte dauernd Schwierigkeiten beim Entschlüsseln der HD+ Sender. Die Sender blieben schwarz, Timeraufnahmen sind überwiegend mit schwarzem Bild (also unverschlüsselt) aufgenommen worden.

    Mit der 5.20 habe ich vielleicht 1 von 20 Aufnahmen die nicht funktioniert.
    Das Entschlüsseln der HD+ Sender klappt fast immer.
    So stabil wie die 5.20 ist keine der neueren Software-Versionen mehr gewesen. Ich habe alle neuen bisher ausprobiert, und bin immer wieder zur 5.20 zurück.
     
  6. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    OK. Welche Firmwareversion hast du aktuell auf dem Receiver drauf?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Auf dem Digicorder HD S2 Plus ist die aktuellste Software.
    Mit dem Unicam 5.20 gibt es damit keine Probleme.
     
  8. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hast du das Update auf die neueste FW drüber laufen lassen ohne Werksreset oder hast du alles neu eingestellt?
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Das weis ich leider nicht mehr. Ist ja schon etwas länger her.
    Ich werde jedoch einen Werksreset nur noch durchführen, wenn nach einem Firmware-Update "merkwürdige" Fehler auftreten sollten.
    Bei meinem Digicorder ISIO S1 haben jedoch auch mehrere Werksreset die vorhanden Probleme nicht beheben können.
     
  10. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    bei mir wird das sky-bild verschlüsselt, wenn ich über epg einen timer programmiere. wenn ich dann das unicam-modul und ide karte (s02) kurz rausziehe und wieder reinstecke läufts einwandfrei.kennt jemand das problem (technisat s2 hd)?