1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von superj, 20. Dezember 2010.

  1. superj

    superj Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Bin neu hier im Forum. Habe mir vor ein paar Tagen einen HD S2 Plus (160GB) gekauft. Er hängt über HDMI direkt auf einem LCD Ferseher, der Full HD tauglich ist

    Ein paar sachen sind mir aufgefallen.

    Das umschalten (wenn ich die Ok Taste drücken) dauert ziemlich lange (bis die Senderauswahl kommt). Außerdem wird der Bildschirm schwarz (ca. 1 Sekunde), wenn ich einen Kanalwechsel mache.
    Jeder Senderwechsel (HD auf non HD) dauert auch ewig.

    Ist das normal?

    Frage zur Firmware, bei mir war die 2.35.0.8 drauf. Ich hab natürlich (dumm) gleich die 2.35.0.10 drauf gespielt. Da ist ja anscheinend bei HD+ kein aufnehmen mehr möglich.
    Nun meine Frage, kann ich die 8er wieder drauf spielen, oder ist ein zurücksteigen nicht mehr möglich?

    Wenn ja, wo finde ich die 8er?

    :winken:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    Hast du in den Bildeinstellungen die "HDMI-Auflösung" zufällig auf "Nativ" stehen?
    Dann gibt der Receiver das Fernsehbild immer in der nativen Auflösung an den Bildschirm weiter was dazu führt, dass dein Bildschirm andauernd die Auflösung ändern muss und das kann dann natürlich - je nach TV-Modell - etwas länger dauern.
    Deshalb die HDMI-Auflösung am besten fest einstellen (z.B. 1080i).
     
  3. superj

    superj Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    Ja, hab ich gemacht. Steht auf Native. Ich dachte, da nimmt er dann immer die richtige Auflösung vom Signal, auch 1080p. Mit 1080i ist er ja limitiert, oder? Außerdem ist dann das Bild nicht am ganzen Bildschirm zu sehen (schwarze Balken), wenn ich auf "Original" eingestellt habe.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    Was wolltest du denn über 1080p zuführen? ;-)

    Schwarze Balken haben nichts mit 1080i zu tun. Das Verhältnis ist bei 720p auch nicht anders als bei 1080i

    1080i ist schon ne gute Default Einstellung für meinen Geschmack.

    Downgrade geht via USB Stick problemlos. Die alte Firmware kann man bei technisat noch auf dem Server finden. Wird nur nicht mehr offen verlinkt. Vielleicht ist ja auch jemand hier so nett und schickt sie dir.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    alte Firmware findest du in diesen thread verlinkt:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/242619-neue-software-fuer-hd-s2-plus-28.html

    die nativ Einstellung ist schuld am langsamen schalten. da einfach eine andere Einstellung suchen. du hast ja Augen im Kopf, such dir einfach die aus, die dir am besten gefällt :) kein Wissenschaft daraus machen.
    wenn du die Einstellung auf original gestellt ist, ist das Format so zu sehen, wie es von sender kommt. ist es 4:3 LB dann haste Balken rundum. das kannst du aber doch ändern auf der Fernbedienung Zoom taste. je nach lust und laune...
     
  6. superj

    superj Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    Danke für den link, aber 56 Seiten sind etwas schwierig nachzulesen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    bei mir sinds nur 28 seiten und da wärs die letzte gewesen, die die ich verlinkt hab.

    aber hier nun genauer :) und da findest du dann auch die gesuchte 2.35.0.8

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4498102-post823.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  8. superj

    superj Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - Fragen

    Ok, Danke, habs gefunden.