1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Cybersoldier, 13. November 2010.

  1. Cybersoldier

    Cybersoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich bin grad ma auf das Forum gefunden und finde es toll vorallem mit meinem prop.

    Ich habe mir gestern den TechniStar S1+ gekauft angeschlossen e.t.c und installiert läuft auch alles. Bekomme schön brav meine Privatsender Das Erste, ZDF, ARTE, AnixeHD und Servus TV in HD rein wie auf der verpackung geschrieben.

    Jedoch die mitgelieferte Karte die in meinem Receiver steckt erfüllt nicht ganz ihren zweck den die sender RTL, Pro7 e.t.c sind nicht in HD und unten wo der name des Filmes steht sind die zeichen wie z.b dolby suround und da ist auch ein schlüssel ich denke ma das heißt das die noch gespeert sind? Wie kann ich die freischalten und bittebitte nur mit erklärungen die auch die Dummen verstehen naja ihr wisst ja was ich mein :p

    Danke schon mal
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe mein Receiver

    Schon mal in der Senderliste auf Programmplatz ab 100 nachgeschaut? So bei Speicherplatz 110 (+/- ein paar)? Dort sollten zu finden sein... RTL HD, VOX HD, Sport1 HD etc...

    Die mitgelieferte Karte ist eine HD+ Karte? Dann bräuchte man ein entsprechendes Modul (CI+)

    Die HD+ Karte (System Nagravision) funktioniert nicht in dem internen Kartenleser (System Irdeto/Conax)
     
  3. Cybersoldier

    Cybersoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mein Receiver

    Is ja nich intern ich kann die karte ja raushollen is halt nur die Karte ohne Modul aber die is da schon dringesteckt beim kauf. Also ich hab das gemacht was du gesagt hast und ich finde sie ja aber die sind gespeert sind nich wirklich in HD.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe mein Receiver

    Steht eventuell ein Firmware Update für den Receiver an? Lass das mal laden...
     
  5. Cybersoldier

    Cybersoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mein Receiver

    Null gibt nix zum laden hmm die bedinungshandbücher sind voll für den *****!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe mein Receiver


    Wenn dann bräuchte man ein HD+ Modul und dies hat der S1+ schon integriert.

    Leider kann ich den TE aber bei seinem eigentlichen Problem nicht helfen da ich selber nur den S1 habe.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Receiver

    @Cybersoldier

    Der Schlüssel im Banner bedeutet das der Sender verschlüsselt übertragen wird. Wenn du ein Bild hast und im Senderlogo der Zusatz HD steht ist doch alles in Ordnung. Das das Bild meist keine HD Qualität hat ist klar. Denn es werden nur wenige Sendungen in echtem HD ausgestrahlt, das meiste ist hochskaliertes SD.

    Allerdings solltest du dich auch etwas mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.:)
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe mein Receiver

    Was meinste, was mit entsprechend gemeint war? Ein HD+ Modul ist nun mal ein CI+ Modul

    Und ja, der S1+ hat über den internen Kartenleser die Möglichkeit, die HD+ Karte zu lesen. Nur warum steht dann auf der Technisat HP etwas von HD+ Dekodierung bei der dort erhältlichen FW? Könnte es sein, dass der interne Kartenleser damit erst für Nagra (HD+) aktiviert/scharf geschaltet wird?

    @ cyber,
    welche Firmware läuft denn auf deinem Receiver? Auf der Technisat HP gibts die Firmware:
    Die Technisat Anleitungen sind eigentlich sehr gut verständlich... Wobei man wirklich Zeit braucht für 190 Seiten BDA
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe mein Receiver

    HD+ hat auch schon mit der vorherigen Firmware funktioniert. Das neuste Update soll nur den bekannten "Umschaltefehler" beheben.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe mein Receiver

    Thx für die Info. Tjo dann bin ich aus der Ferne auch überfragt, was es noch sein könnte. Aber ein Anruf bei der HD+ Hotline sollte da Abhilfe schaffen