1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat für PREMIERE

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sae1962, 31. Juli 2010.

  1. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Frau hat vor zwei Jahren einen TechniSat-Empfänger gekauft. Ein Bekannter unseres früheren Nachbarn hatte dann festgestellt, dass dieses Gerät "für PREMIERE hergestellt" wurde. Der Satelitt hat (darum?) folgende vier Satelitten in seiner Liste:

    1. Astra 19.2 E
    2. EutelSat 13.0 E
    3. Astra 23.5 E
    4. EuroBird - Astra 28.5 E
    Mit der Suchfunktion sind nur diese Satelitten zu durchsuchen. Meine Frau wollte sich aber auch gerne Sender auf TürkSat anschauen. Der Bekannte, von dem ich oben schon geschrieben habe, hatte damals durch ein externes Gerät einige Sender unserem Satelittenempfänger hinzugefügt. Leider haben wir keinen Kontakt mehr mit dem Bekannten unseres Nachbarn, der mittlerweile ausgezogen ist. Wir würden gerne jetzt bei einem Sender nach einer besser kommenden Frequenz suchen & einige zusätzliche Kanäle hinzufügen. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. durch Herunterladen von Software ohne Zusatzgerät) die derzeit aus vier Einträgen bestehende Satelittenliste zu erweitern?
    2. Sollte das nicht möglich sein möchte ich wissen, wie man (mit welchem Gerät) den Eintrag eines anderen Satelitts hinzufügen kann.
    Vielen Dank für die Auskunft!
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Du brauchst nur in den Einstellungen/Antenneneinstellungen die Satelliten korrekt eintragen. Das wird dir halt nur was nützen, wenn der gewünschte sat auch tatsächlich von deiner satschüssel angepeilt wird.
     
  3. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Vielen Dank! Das Hinzufügen war wirklich mit deiner Hilfe sehr einfach! :) Ja, unsere Antenne zeigt auf den Satelitten, da wir ja zahlreiche Programme sehen können. Nur einpaar Programme fehlen noch.

    Gehe ich nun auf den "Türksat 42.0E", von dem wir mehrere Sender sehen können (CNN Türk, EURO D, EuroStar, SAMANYOLU Avrupa, Kanal 7 Avrupa, TNT) und sage über "Hauptmenü" > "Sender suchen" > "Satellit" > im Dialog "Satelitt" statt "Alle Satelliten" "Türksat 42.0E" einstelle & beim Suchmodus "Frei Sender" eingebe, gibt mir [Suche starten] nach kurzer Zeit das Ergebnis "Keine Sender gefunden [OK]". Was muss ich anstellen, um z.B. die Sender SHOWTÜRK, ATV & NTV hinzuzufügen?

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat für PREMIERE

    manuellen Kanalsuchlauf schon probiert?

    Frequenzen Hier:

    FlySat Türksat 2A/3A @ 42° East
    Achtung nur die Westbeam sender sind in D zu empfangen.
     
  6. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Ich habe unter "Manuelle Suche" die Frequenz 11964 "H" (Symbolrate [kBd] 24444 & Modulation "DVB-S" nicht verändert) eingegeben. Die Meldung war nach [Suche starten] wieder "Kein Programm gefunden [OK]". Dabei haben wir diesen Sender über Monate sehen können. Dann wurden die grünen Karos immer mehr, bis schließlich "Kein Signal!" erschien. Dann hat es mal für zwei Tage wieder funktioniert. Danach haben wir SHOWTÜRK wieder mehrere Wochen (bis jetzt) nicht sehen können. Meine Frau sieht die Sendungen dort gerne. Darum versteife ich mich so auf diesen Sender...
    PS: Die Betreff heißt zwar "TechniSat für PREMIERE", aber wenn man dem Satelittentechniker beim MediaMarkt glauben sollte wurden TechniSat-Geräte nie für PREMIERE hergestellt. War also mal wieder eine falsche Auskunft von dem Bekannten, der sich als Satelittentechniker ausgab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Also nach Deinen Schilderungen, könnte sich auch die Schüssel verstellt haben.
    Mal ein messen lassen.

    PS: Es gibt sehr wohl Premiere zertifizierte Geräte von Technisat.
    Da irrt der MM Verkäufer.
    Die haben soviel Ahnung, wie die Kuh vom fliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  8. Sae1962

    Sae1962 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat für PREMIERE

    SHOWTÜRK kommt meistens nicht. Wenn es manchmal kommt, "mischt" sich mit EURO D & es kommen weiterhin die grünen Karos dazu & der Ton "stottert" & rauscht. Aber dann gibt es wieder (seltene) Abende, wo der Empfang über eine Stunde in Ordnung ist. Ganz komisch... Übrigens ist SHOWTÜRK nicht verschlüsselt, wenn du das mit dem Schlüssel gemeint hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Nei ich habe die Sattelittenschüssel gemeint. Die sollte mal ein gemessen, sprich genau eingestellt werden.
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat für PREMIERE

    Kann auch eine schlechte Kabelverbindung/Feuchtigkeit, ein defektes LNB oder ein Ast vor der Schüssel sein.

    Und schau doch mal im Menü unter "Einstellungen" in die "Systemkonfiguration". Dann wissen wir wenigstens über welchen Receiver wir hier reden. Technisat hat eine ganze Latte von Modellen im Programm gehabt, die "geeignet für Premiere" waren.

    kc85