| | #1246 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2011
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ ich habe mir vor circa 3 Wochen den TechniSat TechniStar S1 gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Mit meiner Intenso 640 GB externen Festplatte funktioniert das Aufnehmen einwandfrei. Nun zum Problem: Ich habe bereits einige Filme aufgenommen. Wie ich festgestellt habe, funktioniert das TechniStar eigene "Programm" zum Schneiden nicht richtig bzw. ist sehr verbuggt. Mit ProjectX schneide ich nun die Werbungen raus. Doch wenn ich die bearbeiteten Dateien wieder auf die Festplatte kopiere, erkennt der Receiver die Dateien nicht mehr. Ich denke das liegt an den Mini-Dateien "1", "2001" etc. Kann ich diese irgendwie bearbeiten, sodass der S1 die Filme wieder erkennt? MfG Element1860 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #1247 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2009
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+
Wenn du die Technisat Aufnahmen z. Bsp. per Mediaport auf den PC überträgst, so werden immer drei Dateien (.DESC und .MKS und die TS-Datei) übertragen. Versuch mal die veränderte TS-Datei zusammen mit der ursprünglichen DESC und MKS Datei zurück zu übertragen. Ich glaube es werden immer alle drei Dateien zum Abspielen am Technisat-Receiver benötigt.
|
| | |
| | #1248 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2010
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Für die Darstellung der SFI Daten gibt es zwei Einstellungen. Eine globale Einstellung und eine temporäre Einstellung. Temporär stellt man die Darstellung des SFI über die blaue Farbtaste (SFI Menü) um, während SFI geöffnet ist. Soll diese Einstellung dauerhaft wirken, so stellt man dies im Hauptmenü unter Einstellungen -> Programmzeitschrift -> Startkategorie um.
|
| | |
| | #1249 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 07.2011
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Zitat:
Momentan habe ich einen normalen SD Technisat Receiver (S2 Twin PVR) und kann auch mit nur EINEM Antennenkabel ZWEI Programme aufnehmen sofern diese beider zB horizontal gesendet werden. Ist auch das NICHT mit dem S1 möglich?? DANKE!! | |
| | |
| | #1250 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 03.2003
@ Element1860: Frage wurde bereits in deinem extra eröffnetem Thread beantwortet. Zitat:
. Ein Einstellen im Menü bringt überhaupt nichts, denn durch den Fehler wird es ständig wieder zurückgestellt und es ist eben nicht dauerhaft.Zitat:
Zwei Programme gleichzeitig gibts bei TechniSat nur mit Twin-Tuner-Geräten.
__________________ DVB-S: 19,2/13,0/28,5 Ost Vu+ Uno, TechniSat TechniStar S1, TechniSat DigiCorder S2 HD+, MTV unlimted Geändert von sebastianw (25.07.2011 um 23:42 Uhr) | ||
| | |
| | #1252 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Ne, ich habe das schon ganz normal übers Menü gemacht. Ehrlich gesagt habe ich die Einstellung noch nie über das SFI direkt vorgenommen. Desweiteren wurde ja schon festgestellt warum sich die Einstellung immer nur Nachts aber nicht Tagsüber verstellt. Weil nämlich Nachts das SFI Update durchgeführt wird und dadurch verstellt sich die Einstellung immer.
__________________ Toshiba 32LV703G TechniSat TechniStar S1 (1 TB) TechniSat Digit MF4-T Sony BDP-S350 Sony DVP SR 100 S -19,2° Ost- |
| | |
| | #1253 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2004 Ort: Siegburg
Hallo, was habt ihr eigentlich als HDMI Auflösung eingestellt? Laut einem User im Hifi-Forum bekommt man bei 720p bei ein besseres Bild hin. Ich sehe aber denke ich keinen Unterschied zwischen 1080 oder etwas anders. Kommt sicher auch auf den LED-TV an bzw LCD-TV. Gruß Michael
__________________ Die Wahrheit über HD+ (youtube) HD+ Nicht unterstützen!!!! www.rettet-das-freetv.de.vu Geändert von PC Booster (31.07.2011 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #1255 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2011
Hallo Alle, ich habe mich gerade erst hier registriert um mich mal bei erfahrenen Leuten zu erkundigen! Folgende Frage: Ich würde gerne zur neuen (bald beginnenden) NFL Saison den Sender ESPN America empfangen, welcher allerdings verschlüsselt ist. Kann mir von euch jemand sagen wie und ob ich diesen Sender empfangen kann, ohne bei Sky ein teueres Abo abschließen zu müssen? Hab ehrlich gesagt Null Ahnung!! PS: Ich besitze den Technnisat Technistar S1+ Receiver |
| | |
| | #1256 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 08.2007
![]() ESPN America HD ist ein Sportsender, der sich primär mit amerikanischen Sportarten beschäftigt und exklusiv über den deutschen Pay-TV Anbieter Sky Deutschland zu empfangen ist: ESPN America HD | HDTV News, Infos, Receiver und Filme Ggf. auch via Internet: ESPN Sports | Free Live Internet Streams | GigStreams Wir haben auch den TechniSat S1+. PC Booster Bei HDTV stimme ich jeweils manuell die Auflösung auf das Programm ab, z.B. ZDF mit 720p das ich auch bei Pal so lasse. Das Bildergebnis kann je nach verwendetem TV in Kombi mit S1+ unterschiedlich sein. MfG - nicki
__________________ Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100, Panasonic TX-L37DT35E, TechniSat S1+ Geändert von NICKIm. (04.08.2011 um 13:07 Uhr) | |
| | |
| | #1257 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 07.2011
Ich habe die gleiche Festplatte. Aber sie wird nicht erkannt. Wer kann helfen????? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| technistar k1, technistar s1 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/244148-neue-hd-receiver-technistar-s1-und-s1.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Im Trend: PVR-Aufzeichnungen bearbeiten und archivieren - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.11.2010 07:35 | |