| | #91 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2009
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Ich habs halt beobachtet dass das Update fertig ist wie in der Hilfe beschrieben. Also kannst du natürlich auch Single Update nehmen ![]() Das dauert schon eine Weile ( gefühlte 10 Minuten ), also nicht verunsichern lassen beim Upgrade, dass es ständig blinkt und Flash Infos von A bis Z erscheinen. Geändert von Azumi (08.06.2010 um 14:05 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #92 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2010 Ort: Kaff bei Darmstadt
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+
Jetzt bin ich aber mal auf eure Ergebnisse gespannt, bitte meldet euch, ob das Update hilfreich war. Mein letzter Versuch bevor ich mir wirklich einen Receiver eines anderen Herstellers bestelle..... |
| | |
| | #93 (permalink) |
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Verbesserungen: Pixelfehler / Bildstörungen aktuell bei mir nicht mehr feststellbar ( 6 Stunden Betrieb, aber ich hab schon mal Pause gemacht dazwischen )Getestet mit: Kathrein Unicable Anlage HDMI Anschluss Weiterhin Buggy: Fehler im Schnittmenü. Grüner "Bearbeiten Knopf" verschwindet noch immer während der Schnittmarkierung setzen. Das Schnittsystem schneidet weiterhin extremst ungenau mit Bildfehlern an den Übergängen. Es werden zudem 2 -3 Sekunden mehr abgeschnitten, als man eigentlich markiert hatte. Wer Wert darauf legt, dass dies schnell gefixt wird, sollte den Support über das Formular http://technisat.de/index3077.html?n..._Hotline,de,34 informieren, oder in seinen Rezensionen darüber informieren. Andere Verbesserungen / Fehler konnte ich nicht feststellen. Sonst läuft der Receiver jetzt einwandfrei und man kann glücklich damit werden. Fazit: Der Technistar S1 teilt sich nun aktuell die Krone mit dem Kathrein UFS 903. Schön zu sehen, wie schnell man als Kunde durch passende negative Rezensionen / Beschwerden zu einer Lösung kommen kann. Danke von mir auch an alle, die mitgeholfen haben. <3 Geändert von Azumi (08.06.2010 um 20:56 Uhr) |
| | |
| | #95 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2010
Klötzchen oder stehende Halbbilder traten gestern abend nicht mehr auf (Das 1. HD). Aufblitzende Linie ab und zu aber eher selten und nicht unbedingt störend. Der Ton setzt bei mir immernoch aus. Ca.10 mal pro Stunde für etwa eine halbe Sekunde (auch auf SD-Kanälen, auch über Scart). Das hört sich kurz an aber kann einem gesprochenen Satz die Information nehmen. Meine WD 2,5" Festplatte funktioniert nach dem Update immernoch erst nach anstecken im laufenden Betrieb. Dieses Problem habe ich umgangen indem ich in die USB-Verbindung eine Zeitverzögerungsschaltung gebastelt habe, die den Pluspol für die Platte erst nach 20 Sekunden einschaltet. |
| | |
| | #96 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010
hallo audio kannst du mir das sagen wie du es genau mit der Festplatte gemacht hast (diese Verzögerung) ich würde des gerne auch machen weil ich dasselbe problem habe das die Festplatte erst funktioniert wenn der Receiver an ist. Gruss |
| | |
| | #99 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2008 Ort: 24214 Noer bei Kiel
Hallo TechniStar S1 Besitzer... Mit der neuen Software 2.46.x.2 seit heute scheint der nervige Pixelfehler weg zu sein... Also nicht mehr ärgern. Gruß,Klaus Kinsky50@aol.com
__________________ 85cm Gibertini MotorChess HH120, Technisat DIGIT MF 4 S HDTV TechniStarS1 mit CI+Modul Festplatte WD 500 GB |
| | |
| | #100 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2010 Ort: Kaff bei Darmstadt
Hab ihn nach euren Erfahrungen mit dem Update und auch den Berichten aus dem Net nun geordert. Er war von Anfang an mein Favorit, nicht zuletzt weil Technisat eine der wenigen deutschen Firmen ist. Wäre das Update aber nicht gekommen (ich war mir nicht recht sicher, ob es ein echtes Hardwareproblem ist) wäre meine nächste Wahl auf den Kathrein UFS 903 gefallen. Gruß |
| | |
| | #101 (permalink) |
Hy, Ich bräucht mal kurz ne Aufklärung: Sollte miene SKY Karte mit NDS Verschlüsselung im TechniStar S1 funktionieren? Wäre für mich sehr wichtig bevor ich Ihn mir anschaffe! Danke für eure Antwort.
|
| | |
| | #102 (permalink) |
Jau , also in einem Tag extremtesting kann ich ausser die Probleme mit dem Schnittmenü garnix mehr feststellen was Probleme machen könnte. Irgendwie für mich ungewohnt schön grad so. Hab den Receiver vorhin abgekabelt und in den Arm genommen und mal määächtig gedrückt. |
| | |
| | #103 (permalink) |
Hi, habe vorhin auch das Update ausgeführt, und was soll ich sagen ... ich hatte weder vorher noch nachher Pixelfehler oder Tonaussetzer. ![]() Für die PVR-Funktion habe ich mir heute noch eine externe Platte gegönnt. Im 1. Versuch eine 2,5 Zoll Verbatim (mit Hitachi on board) mit 500 GB. Von Werk aus mit FAT32 formatiert. Diese Platte ist so lahm, dass sie vom S1 als unbrauchbar abgewiesen wird. Aufnehmen ging dann zwar, aber es ruckelte reichlich. Auch nach Neuformatierung am S1 wurde es nicht besser. Am PC angeschlossen kam sie dann auf knapp 10 MB/s beim kopieren eine 1 GB-Datei. Wirklich nicht berauschend. Also umgetauscht. Habe dann eine WD My Passport essential 500 GB genommen. Erstmal am PC die beigelegte Software gesichert und nach der FAT32-Formatierung wieder eine 1 GB-Datei kopiert. Hier lag die Geschwindigkeit bei ca. 25 GB/s (Kopiert mit dem Totalcommander). Am S1 angeschlossen, noch mal formatiert und getestet. Platte läuft bis jetzt einwandfrei, kein ruckeln während der Aufnahme, Ton ebenfalls ok. Heute Nacht wird dann mal Timergesteuert aufgenommen. Mal sehen, ob sie vernünftig anläuft und ob die Aufnahme klappt. Bei Abschalten des S1 hat sich die Platte auch gleich mal schlafen gelegt. Übrigens, beide Platten ziehen ihren Strom nur über einen USB-Stecker. |
| | |
| | #104 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2008 Ort: 24214 Noer bei Kiel
Hallo @Kitzler101 Der S1 braucht für Sky eine S02 Karte und ein AlphaCrypt Light Modul (Kosten ca 55.- bis 60.-Euro), dann klappt's. Die Karte wird von Sky getauscht, mußt aber angeben Du hast einen Technisat Receiver Digit CIP. Nichts vom AlphaCrypt sagen, weil damit der Jugendschutz deaktiviert werden kann. Gruß von Klaus Kinsky50@aol.com
__________________ 85cm Gibertini MotorChess HH120, Technisat DIGIT MF 4 S HDTV TechniStarS1 mit CI+Modul Festplatte WD 500 GB |
| | |
| | #105 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2010
Hallo, Habe vorhin auch das Update ausgeführt. Ich habe via Hauptmenu/Einstellungen/Toneinstellungen die Audiosprache und Untertitelsprache beide auf Deutsch eingestellt. Wenn ich zB nach Phoenix kucke und es gibt da keine Untertitel dann erscheint die Mitteilung "Keine Untertitel" auf das Bildschirm. Diese Mitteilung geht aber nicht mehr weg und bleibt stehen. Sehr ärgerlich. Gibt es eine Lösung ? Natürlich nicht Untertitel abschalten .Verzeihung für Fehler in dieser Posting, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. mfg graanpuf |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| technistar k1, technistar s1 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/244148-neue-hd-receiver-technistar-s1-und-s1.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Im Trend: PVR-Aufzeichnungen bearbeiten und archivieren - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.11.2010 07:35 | |