1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mdgorr, 1. Februar 2010.

  1. mdgorr

    mdgorr Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, dass mir niemand böse ist, wenn ich ein "altes" Thema neu aufgreife - aber ich hoffe, dass es zu diesem Thema neue Antworten gibt.

    Ich bin Besitzer eines DigiCorders HD S2 (NICHT PLUS - also IDE)
    und seit neustem auch der WD5000AVJB - die ich gekauft habe, da diese an verschiedenen Stellen als "total geeignet" für diesen DigiCorder dargestellt worden ist.
    Leider eben nicht bei mir:
    Es kommt nach dem Einbau kommen folgende Meldungen:
    Unter Festplatten:
    Modellnummer: <nichts>
    Seriennummer: <nichts>
    Plattengröße: 1652 GB <also etwas zu großzügig>
    SMART Status: <nichts>

    Bzw. "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen"

    mir scheint es so zu sein, als gibt es ein Kompatibilitätsproblem beim Auslesen der Parameter - was dann dazu führt, das die Firmware sich gegen die Zusammenarbeit mit der Platte entscheidet. Gibt es eine Änderung bei Festplatten, die dies bewirken können - und viel viel wichtiger - welche Festplatte, würde denn dann gehen - oder haben die Entwickler der Firmware einfach eine Abfrage eingebaut

    if (ich kenne die HD nicht)
    then
    ich arbeite nicht mit der zusammen
    endif


    Ich habe schon gelesen, dass dieses Problem auch bei anderen aufgetreten ist - allerdings keine "sinnvolle" Antwort dafür gefunden - bitte einfach mal um Hilfe, wie ich 500 GB in die Kiste bekomme
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    Richtig gejumpert? Kabel evtl. defekt? Stecker steckt richtig?
    Sowas passiert eigentlich wenn der Datentransfer zwischen HDD und Gerät nicht störungsfrei arbeitet.

    Geht die HDD denn am PC?

    cu
    usul
     
  3. mdgorr

    mdgorr Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    JA - die HD funktioniert am PC,
    sie ist richtig gejumpert (weil alle Stellungen des einzigen Jumpers incl ohne durchprobiert) - aber auf Master gelassen,
    Kabel funktionieren auch alle (alte HD ohne Probleme wieder in Betrieb genommen) - es ist ziemlich sicher kein Hardware Problem (d.h. das irgendetwas kaputt wäre !!!!
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    Kann nicht sein. Der HD S2 hat nicht einen IDE, sondern einen SATA Controller.
    Der noch ältere S2 wurde mit IDE-Platten ausgerüstet.

    Vielleicht hast Du ein Montagsmodell von Festplatte erwischt.
    Kannst Du sie tauschen?

    Eine Liste einwandfrei kompatibler Platten findest Du in diesem Thread:
    Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?
     
  5. mdgorr

    mdgorr Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    WD-Platte und S2 (nicht HD-S2) geht selten gut. Hab ich auch alles durch, u.A. exakt mit der WD5000AVJB.

    Ich kann Dir die Hitachi CinemaStar P7K500 (Modell HCP725050GLAT80, IDE) mit 500GB ans Herz legen. Die gibt es auch noch in den Größen 320GB und 250GB.

    Die entsprechenden Modellbezeichnungen kann man folgendem Datenblatt (Seite 2, linke Spalte sind die IDE-Modelle) entnehmen: http://www.hitachigst.com/tech/techl...K500_DS_GE.pdf

    Mann mus beim Kauf darauf achten, keine SATA-Platte aus der P7K500-Seriezu erwischen (rechte Spalte im PDF). Die Modellbezeichnungen sind sehr ähnlich und manche Händler nehmen es da nicht so genau. Also Augen auf beim Kauf.

    Ich habe meine Platte bei Mindfactory gekauft.

    Ich hab die Platte jetzt seit Mitte Dezember im Einsatz und die ist seitdem tadellos und sehr leise im Dauereinsatz.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  7. mdgorr

    mdgorr Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    Herzlichen Dank für den Tip - habe mir genau die Platte gekauft und heute in Betrieb genommen - und jetzt bin ich der Held in der Familie, weil der Streit um den Speicherplatz damit zumindest im Moment in Ende hat.
    :)
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2 + WD5000AVJB

    Na dann sonne Dich mal schön im Glanze des Triumpfes. Das wird nicht lange anhalten. :D

    Ich (bzw. meine Freundin) habe kürzlich die 300GB-Grenze durchschlagen und es geht fröhlich immer weiter. :rolleyes:

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010