Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree4x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2009, 23:17   #1 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

HD8+ - Der Thread

Da ja nun der HD8+ ausgeliefert wird, dachte ich, ein eigener Thread für ihn ist angebracht. Erfahrungen, Meinungen, Probleme ..alles kann hier rein

Grundsatzdiskussionen zu HD+ gehören hier nicht rein!!! Dafür gibt es genügend andere Stellen in diesem Forum!!

Gleich mal meine Frage:Kann man ihn schon irgendwo online bestellen?

Geändert von Maxel-DIGI (24.11.2009 um 12:18 Uhr)
Maxel-DIGI ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 18.11.2009, 04:50   #2 (permalink)
Gesperrt

AW: HD8+ - Der Thread

Das Handbuch gibt 's schon mal da !

Unterschiede laut HB bis jetzt Digit HD8-S - Digit HD8 +:

- Der Digit HD8-S hat 1 KL- nur Conax
- Der Digit HD8 + hat 2 KL- Conax & Nagra 3 !

Schmunzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 07:33   #3 (permalink)
Gold Member

Moin,

ich habe Ihn schon seit ner Woche, feines Gerät

Stigarta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:17   #4 (permalink)
Junior Member

Habe ihn seit 2 Tagen und habe gute Erfahrungen gemacht.
HD8-S verkauft und dafür den HD8+.
Kinderkrankheiten wie das vorspulen beim HD-s gibt es nicht mehr.
Bild von RTLHD und VOXHD natürlich besser als das SD Bild.
Tausch hat sich gelohnt.
Aufnahmen bei den + Sendern möglich, aber beim abspielen kein vorspulen möglich.. alles nur in Echtzeit.
Bei Sky HD und den anderen Sendern keine Aufnahmebeschränkung.
Top Gerät
Ich denke in Zukunft kommt man an HD+ nicht vorbei auch wenn das andere
User hier anders sehen.
Multytext leider nur Wetterbericht möglich
sumatra2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:27   #5 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von mfranz

Hallo,

ist die Hardware vom HD8+ nicht fast identisch zum HD8-S? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Technisat da zwei Hardware-Schienen entwickelt, die vom Funktionsumfang fast identisch sind.

Zitat:
Zitat von sumatra2007 Beitrag anzeigen
...
Kinderkrankheiten wie das vorspulen beim HD-s gibt es nicht mehr.
...
Aufnahmen bei den + Sendern möglich, aber beim abspielen kein vorspulen möglich.. alles nur in Echtzeit.
...
Etwas widersprüchlich, aber ich habe verstanden, wie das gemeint ist.

Mein HD-8S mit aktueller Firmware spult übrigens nur bei SD schlecht, bei HD kein Problem.

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 14:49   #6 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von arcade99

Zitat:
Zitat von sumatra2007 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass man beim HD+ Material dann auch nicht schneiden kann, oder?
Alt 18.11.2009, 15:09   #7 (permalink)
Neuling

Habe soeben meinen TS ausgepackt und angeschlossen > alles TOP! HD+ brauche ich zwar nicht > kann man ja aber für 12 Monate kostenlos mitnehmen.
Von Installationsproblemen wie beim Humax FOX HD+ keine Spur ( konnte diese Krücke Gott sei Dank zurückgeben ).

Gruß aus Bremen

Geändert von charlyhb (18.11.2009 um 16:19 Uhr)
charlyhb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:47   #8 (permalink)
Junior Member

Also den HYPE vom HD8+ muss ich jetzt ganz klar mal bissel relativieren. Habe das Teil gestern gekauft und folgendes festgestellt. TV ist bei mir ein neuer Philips 46PFL9704. Bislang verwendet mit einem digit. SatReceiver VANTAGE X221SCI USB (nicht HD-fähig). Das SD-Bild war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
Also den Digit HD8+ angeschlossen und nun musste ich erstmal sämtliche bisherigen Farbeinstellungen am TV neu justieren. Die Farbeinstellungen passten nämlich überhaupt nicht mehr.
Momentan experimentiere ich immer noch ...
Das HD-Bild von ARTE HD, RTL HD und VOX HD ist nicht zu beanstanden.
Das SD-Bild ist m.E. noch verbesserungsbedürftig, weshalb ich immer noch an den umfangreichen Einstellungen des Philips 46PFL9704 experimentiere.
Aber eines geht mir richtig auf den Senkel, was ich mit meinem Vantage-Receiver nicht hatte. Manchmal wird auf dem TV ein 16:9 Bild im 4:3-Format angezeigt, was ich manuell zoomen bzw. verändern müsste.
Gestern Nachmittag wurde beispielsweise die Britt und danach Kallwas nicht in 16:9 ausgegeben. Die Info-Zeilen wiesen auch nicht 16:9 aus, was bei anderen Sendern RTL o.a. nicht der Fall war. Als die Sendung wegen WERBUNG unterbrochen wurde, kam das Bild jedoch 16:9.
Das ist doch ein Fehler beim Receiver - oder ??
SAT1 wurde auf einem anderen TV standardmässig in 16:9 ausgegeben und angezeigt. Somit musste ich am HD8+ die Bildeinstellungen in OPTIMAL 16:9 ZOOMEN bzw. STRETCHEN, was doch nicht ok ist. Die LOGOS sind damit teilweise bzw. ganz verschwunden.
Heute dieselbe ***** wieder ... den ganzen Nachmittag auf Sat1 nur 4:3-Bild, ausser der Werbung ... wenn diese kommt, dann schaltet das Bild auf 16:9.
Sogar am Vorabend die Sendung Niedrig und Kuhnt, diese dürfte nie und nimmer in 4:3 ausgestrahlt sein !!
Auch bei anderen Sendern (z.B. Tele5, Vox) wurde ein 4:3-Bild dargestellt. Die Filme sollten wahrlich nicht in diesem Format gesendet sein !

Ich verwende folgende Einstellungen am TS:
Bildformat: 16:9
Zoom: Original
HDMI: 1080i (Nach Einrichtung war 720p eingestellt)
Farbraum: Auto
Scart:auto

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wer hat ähnliches festgestellt ?

Geändert von Zappzerapp (18.11.2009 um 20:37 Uhr)
Zappzerapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:30   #9 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Zappzerapp Beitrag anzeigen
Heute dieselbe ***** wieder ... den ganzen Nachmittag auf Sat1 nur 4:3-Bild, ausser der Werbung ... wenn diese kommt, dann schaltet das Bild auf 16:9.
Sogar am Vorabend die Sendung Niedrig und Kuhnt, diese dürfte nie und nimmer in 4:3 ausgestrahlt sein !!
Auch bei anderen Sendern (z.B. Tele5, Vox) wurde ein 4:3-Bild dargestellt. Die Filme sollten wahrlich nicht in diesem Format gesendet sein !
Beim HD8S ists zumindest so, wenn in den Bildoptionen "Vollzoom" eingestellt ist, dann zoomt der das Bild auch, wenn es 16:9 gesendet wird. Deshalb ist hier die beste Einstellwahl "Optimal" m.m.n. .

Manche Sender, wie z.B. Tele5 oder Pro7 senden manche Filme in 4:3 mit Schwarzen Balken - die haben den Sinn des 16:9 Flags nicht richtig verstanden, denke ich. Das ist dann kein Receiver-Fehler.
EDIT: Dieser "Son of The Dragon" Film, der gerade auf Sat1(SD) läuft, wird auch in 4:3 gesendet mit schwarzen Balken: Kein Receiver-Fehler.

Bei SD-Material ist 720p wohl die beste Wahl am HD8S m.m.n. , bei Full-HD-Material natürlich 1080i.
Wenn 2010 ARD und ZDF in HD senden, dann sind diese aber auch "nur" 720p - dort ist dann wohl auch 720p die bessere Wahl.
Hochskalieren auf 1080i können wohl andere Receiver besser, wenn man sich hier im Forum so durchliest, aber der Scaler im TV will ja auch noch was zu tun haben .
+TerratecCynergyHybrid T USB XS

Samsung LE37B650
Technisat Digit HD8-S
Digidish45

Geändert von StefanW1982 (18.11.2009 um 20:38 Uhr)
StefanW1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:24   #10 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von PC Booster

Zitat:
Zitat von charlyhb Beitrag anzeigen
Habe soeben meinen TS ausgepackt und angeschlossen > alles TOP! HD+ brauche ich zwar nicht > kann man ja aber für 12 Monate kostenlos mitnehmen.
Von Installationsproblemen wie beim Humax FOX HD+ keine Spur ( konnte diese Krücke Gott sei Dank zurückgeben ).

Gruß aus Bremen
Aber dann hättest du doch den HD8 S nehmen können. Du weißt schon das du HD+ damit unterstützt...??

TechniSat DIGIT ISIO S2
TechniSat TechniStar S3 ISIO
PC Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd+ ist stillstand, hd8+, netzwerk hd-s2 plus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche