1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ja nun der HD8+ ausgeliefert wird, dachte ich, ein eigener Thread für ihn ist angebracht. Erfahrungen, Meinungen, Probleme ..alles kann hier rein

    Grundsatzdiskussionen zu HD+ gehören hier nicht rein!!! Dafür gibt es genügend andere Stellen in diesem Forum!!

    Gleich mal meine Frage:Kann man ihn schon irgendwo online bestellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das Handbuch gibt 's schon mal da !

    Unterschiede laut HB bis jetzt Digit HD8-S - Digit HD8 +:

    - Der Digit HD8-S hat 1 KL- nur Conax
    - Der Digit HD8 + hat 2 KL- Conax & Nagra 3 !

    :):)
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    Moin,

    ich habe Ihn schon seit ner Woche, feines Gerät:D
     
  4. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD8+ - Der Thread

    Habe ihn seit 2 Tagen und habe gute Erfahrungen gemacht.
    HD8-S verkauft und dafür den HD8+.
    Kinderkrankheiten wie das vorspulen beim HD-s gibt es nicht mehr.
    Bild von RTLHD und VOXHD natürlich besser als das SD Bild.
    Tausch hat sich gelohnt.
    Aufnahmen bei den + Sendern möglich, aber beim abspielen kein vorspulen möglich.. alles nur in Echtzeit.
    Bei Sky HD und den anderen Sendern keine Aufnahmebeschränkung.
    Top Gerät
    Ich denke in Zukunft kommt man an HD+ nicht vorbei auch wenn das andere
    User hier anders sehen.
    Multytext leider nur Wetterbericht möglich
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,

    ist die Hardware vom HD8+ nicht fast identisch zum HD8-S? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Technisat da zwei Hardware-Schienen entwickelt, die vom Funktionsumfang fast identisch sind.

    Etwas widersprüchlich, aber ich habe verstanden, wie das gemeint ist. ;)

    Mein HD-8S mit aktueller Firmware spult übrigens nur bei SD schlecht, bei HD kein Problem.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich nehme an, dass man beim HD+ Material dann auch nicht schneiden kann, oder?
     
  7. charlyhb

    charlyhb Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Habe soeben meinen TS ausgepackt und angeschlossen > alles TOP! HD+ brauche ich zwar nicht > kann man ja aber für 12 Monate kostenlos mitnehmen.
    Von Installationsproblemen wie beim Humax FOX HD+ keine Spur ( konnte diese Krücke Gott sei Dank zurückgeben ).

    Gruß aus Bremen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  8. Zappzerapp

    Zappzerapp Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Also den HYPE vom HD8+ muss ich jetzt ganz klar mal bissel relativieren. Habe das Teil gestern gekauft und folgendes festgestellt. TV ist bei mir ein neuer Philips 46PFL9704. Bislang verwendet mit einem digit. SatReceiver VANTAGE X221SCI USB (nicht HD-fähig). Das SD-Bild war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
    Also den Digit HD8+ angeschlossen und nun musste ich erstmal sämtliche bisherigen Farbeinstellungen am TV neu justieren. Die Farbeinstellungen passten nämlich überhaupt nicht mehr.
    Momentan experimentiere ich immer noch ...
    Das HD-Bild von ARTE HD, RTL HD und VOX HD ist nicht zu beanstanden.
    Das SD-Bild ist m.E. noch verbesserungsbedürftig, weshalb ich immer noch an den umfangreichen Einstellungen des Philips 46PFL9704 experimentiere.
    Aber eines geht mir richtig auf den Senkel, was ich mit meinem Vantage-Receiver nicht hatte. Manchmal wird auf dem TV ein 16:9 Bild im 4:3-Format angezeigt, was ich manuell zoomen bzw. verändern müsste.
    Gestern Nachmittag wurde beispielsweise die Britt und danach Kallwas nicht in 16:9 ausgegeben. Die Info-Zeilen wiesen auch nicht 16:9 aus, was bei anderen Sendern RTL o.a. nicht der Fall war. Als die Sendung wegen WERBUNG unterbrochen wurde, kam das Bild jedoch 16:9.
    Das ist doch ein Fehler beim Receiver - oder ??
    SAT1 wurde auf einem anderen TV standardmässig in 16:9 ausgegeben und angezeigt. Somit musste ich am HD8+ die Bildeinstellungen in OPTIMAL 16:9 ZOOMEN bzw. STRETCHEN, was doch nicht ok ist. Die LOGOS sind damit teilweise bzw. ganz verschwunden.
    Heute dieselbe ***** wieder ... den ganzen Nachmittag auf Sat1 nur 4:3-Bild, ausser der Werbung ... wenn diese kommt, dann schaltet das Bild auf 16:9.
    Sogar am Vorabend die Sendung Niedrig und Kuhnt, diese dürfte nie und nimmer in 4:3 ausgestrahlt sein !!
    Auch bei anderen Sendern (z.B. Tele5, Vox) wurde ein 4:3-Bild dargestellt. Die Filme sollten wahrlich nicht in diesem Format gesendet sein !

    Ich verwende folgende Einstellungen am TS:
    Bildformat: 16:9
    Zoom: Original
    HDMI: 1080i (Nach Einrichtung war 720p eingestellt)
    Farbraum: Auto
    Scart:auto

    Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wer hat ähnliches festgestellt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  9. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ - Der Thread

    Beim HD8S ists zumindest so, wenn in den Bildoptionen "Vollzoom" eingestellt ist, dann zoomt der das Bild auch, wenn es 16:9 gesendet wird. Deshalb ist hier die beste Einstellwahl "Optimal" m.m.n. .

    Manche Sender, wie z.B. Tele5 oder Pro7 senden manche Filme in 4:3 mit Schwarzen Balken - die haben den Sinn des 16:9 Flags nicht richtig verstanden, denke ich. Das ist dann kein Receiver-Fehler.
    EDIT: Dieser "Son of The Dragon" Film, der gerade auf Sat1(SD) läuft, wird auch in 4:3 gesendet mit schwarzen Balken: Kein Receiver-Fehler.

    Bei SD-Material ist 720p wohl die beste Wahl am HD8S m.m.n. , bei Full-HD-Material natürlich 1080i.
    Wenn 2010 ARD und ZDF in HD senden, dann sind diese aber auch "nur" 720p - dort ist dann wohl auch 720p die bessere Wahl.
    Hochskalieren auf 1080i können wohl andere Receiver besser, wenn man sich hier im Forum so durchliest, aber der Scaler im TV will ja auch noch was zu tun haben ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD8+ - Der Thread

    Aber dann hättest du doch den HD8 S nehmen können. Du weißt schon das du HD+ damit unterstützt...??