Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree4x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2009, 12:08   #106 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 70
AW: HD8+ - Der Thread

Um Ragret hier nicht nochmals zitieren zu müssen, Du meinst jetzt den HD S2 Plus, richtig ?
Was auf der Verpackung steht kann doch auch nicht verbindlich sein, wenn mittels Firmware-Update's Änderungen vorgenommen werden.
peter080 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.11.2009, 12:15   #107 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 70
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von Ragret Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es den HD S2 plus nicht annähernd für das gleiche Geld wie den HD8+. Wie ich oben schon schrieb halte ich diese beiden Geräte für nicht sinnvoll vergleichbar.
Ich habe nochmals bei Technisat nachgeschaut und muß Dir vollkommen Recht geben.
Sinnvoller wäre es ja wohl wirklich den HD8+ mit dem DIGIT HD8-S zu vergleichen.
Der Preis ist fast identisch und die Technik ???
Ja, jetzt kommen die Fragen von zuvor wieder.
peter080 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:40   #108 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Kreis OD
Beiträge: 380
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von peter080 Beitrag anzeigen
(...)
Was auf der Verpackung steht kann doch auch nicht verbindlich sein, wenn mittels Firmware-Update's Änderungen vorgenommen werden.
Sowohl die Verpackung als auch das Gerät selbst müssen deutlich sichtbar das HD+Logo tragen. Das ist verbindlich. (Damit ist alles weitere an Veränderungen abgedeckt.)
Ragret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:43   #109 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von peter080 Beitrag anzeigen
Ich habe nochmals bei Technisat nachgeschaut und muß Dir vollkommen Recht geben.
Sinnvoller wäre es ja wohl wirklich den HD8+ mit dem DIGIT HD8-S zu vergleichen.
Der Preis ist fast identisch und die Technik ???
Ja, jetzt kommen die Fragen von zuvor wieder.
Ich habe den Digit HD8-S. Wenn ich mir die BDA vom HD8+ ansehe, ist der Funktionsumfang vom nicht HD+-Bereich wohl identisch. Ich habe allerdings nicht alles verglichen. Einige Seiten des HD8+ scheinen unverändert aus der des HD8-S entnommen zu sein.

Da aber der ganze HD8+-Receiver HD+ zertifiziert ist, und nicht nur der HD+-Bereich, kann sich da noch einiges ändern. Da darf man sich nichts vormachen. Nirgendwo steht geschrieben, dass es bei der Aufzeichnung von SD-Material nicht auch Einschränkungen geben kann. Die Technik dazu ist ja im HD8+ enthalten. Und AGBs lassen sich ändern.

Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:47   #110 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von peter080 Beitrag anzeigen
Um Ragret hier nicht nochmals zitieren zu müssen, Du meinst jetzt den HD S2 Plus, richtig ?
Ich meine den Digipal 2, den S2, den HDS2+, aber ich gehe mal davon aus dass der Text im Handbuch von allen Technisat Produkten zu finden ist. Die Informationen im Handbuch sind danach nicht verbindlich, und können jederzeit angepasst werden. Halt so eine übliche Haftungsausschlusserklärung. Kurz: Handbuchtexte sind generell nicht verbindlich, du wirst diese Funktionen vor keinem Gericht einklagen können.
Was hingegen auf der Verpackung steht ist verbindlich, denn diese bietet dir im Geschäft ja die einzige Möglichkeit dich über das Produkt und dessen Spezifikationen zu informieren. Steht auf der Verpackung dass du alle Nicht HD+ Sender aufnehmen kannst, dann kannst du dich später darauf berufen, steht es im Handbuch, dann ist es relativ egal.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:52   #111 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 127
AW: HD8+ - Der Thread

Der HD8-S ist nicht ganz identisch mit dem HD8+ und das wird auch nicht so schnell offensichtlich, weder auf der Homepage von TS noch in der Bedienungsanleitung.

Dem HD8+ fehlt das Webinterface (Fernzugriff) gegenüber dem HD8-S. Nach Anfragen dazu kommt vom TS-Support:
Das ein bedauerlicher Fehler sich eingeschlichen hat und somit dieser Teil nicht aus der Bedienungsnleitung genommen wurde. Das Webinetrface welches der HD8-S hat ist für den HD8+ nicht vorgesehen.
HDMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:56   #112 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
Das ein bedauerlicher Fehler sich eingeschlichen hat und somit dieser Teil nicht aus der Bedienungsnleitung genommen wurde. Das Webinetrface welches der HD8-S hat ist für den HD8+ nicht vorgesehen.
Und genau deswegen steht in jedem Handbuch auch der entsprechende Hinweis, dass der Inhalt unverbindlich ist und jederzeit vom Hersteller geändert werden kann. Sehr schönes Beispiel.

Edit: Auf der letzten Seite der Anleitung steht es übrigens: "Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand 03/09"
Scheint also schon aus dem März zu stammen, und das bestätigt meine These dass diese Produkte nicht ganz ausgereift sind, man hatte noch nichtmal Zeit das Handbuch verbnünftig anzupassen. Da kann die Software auch noch so manche Überraschung bereit halten.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!

Geändert von emtewe (27.11.2009 um 13:03 Uhr)
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:00   #113 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Kreis OD
Beiträge: 380
AW: HD8+ - Der Thread

MFranz:
"Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme."
Jo, das einzige Quotenschwein des Kölner Länderpunktesenders ist doch die milliardenschwere Formel 1. Daran muss gedreht werden. Sowas, denke ich, befürchten MTW und andere. Formel 1 nur noch mit HD+Technik und man kann Kai Ebel nicht mehr vorspulen.
Ich muss nun los, meine Glaskugel polieren.

Geändert von Ragret (27.11.2009 um 13:10 Uhr) Grund: typos
Ragret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:02   #114 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
Der HD8-S ist nicht ganz identisch mit dem HD8+ und das wird auch nicht so schnell offensichtlich, weder auf der Homepage von TS noch in der Bedienungsanleitung.

Dem HD8+ fehlt das Webinterface (Fernzugriff) gegenüber dem HD8-S. Nach Anfragen dazu kommt vom TS-Support:
Das ein bedauerlicher Fehler sich eingeschlichen hat und somit dieser Teil nicht aus der Bedienungsnleitung genommen wurde. Das Webinetrface welches der HD8-S hat ist für den HD8+ nicht vorgesehen.
Ist denn nicht gesagt worden, warum das fehlt? HD+-Einspruch? Ich benutze das WEB-Interface fast täglich. Klasse, per Handy, egal wo man ist, mal eben den Timer programmieren.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:09   #115 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 127
AW: HD8+ - Der Thread

Nein, man bekommt von TechniSat nur diese Stnadardantwort, wenn man dann nochmal nachhakt warum dann bekommt man keine Antwort mehr.

TecchniSat und Kundenfreundich und im Dienste des Kunden, da kann ich nur drüber lachen. Normalerweise sollten alle Kunden denen die Tür einrennen die einen HD8+ gekauft haben und dafür noch mehr Geld hinlegen sollen.

Geändert von HDMax (27.11.2009 um 13:12 Uhr)
HDMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:20   #116 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von Ragret Beitrag anzeigen
Sowas, denke ich, befürchten MTW und andere. Formel 1 nur noch mit HD+Technik und man kann Kai Ebel nicht mehr vorspulen.
Formel 1 läuft bei mir seit einem Jahr werbefrei auf BBC, mit verschiedenen Kanälen für Cockpitkamera zB. usw... Gut, ich habe Nicki Lauda gegen David Coulthard getauscht, aber damit kann ich leben...
Und wenn die Formel 1 in HD produziert wird, dann gibt es die auch in HD werbefrei auf BBC, und zwar in sehr guter Qualität mit hoher Bitrate
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:20   #117 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 70
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von mfranz Beitrag anzeigen
...........Ich benutze das WEB-Interface fast täglich. Klasse, per Handy, egal wo man ist, mal eben den Timer programmieren.
Wie gut, daß es weiterhin den HD8-S zu kaufen gibt, so ist doch für jeden gesorgt.
Das ist ja die Grundvoraussetzung, daß ich mir ein Gerät aussuche was zu meinem persönlichen Gusto am besten passt.

Ich habe aber auch aus dieser Antwort wieder positive Erkenntnisse gewonnen und das finde ich gut.
Genau das sind doch die Antworten auf die gestellten Fragen.
Hoffentlich geht es genau so weiter
peter080 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:44   #118 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 127
AW: HD8+ - Der Thread

...

Geändert von HDMax (29.11.2009 um 16:39 Uhr)
HDMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:08   #119 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Wickerstedt/Thüringen
Beiträge: 1.794
AW: HD8+ - Der Thread

Ein Unterschied wurde hier noch nicht erwähnt :

- Der interne KL beim TechniSat Digit HD8-S kann nur Conax SC lesen.

- Der interne KL beim TechniSat Digit HD8 + kann sowohl Conax - als auch Nagra-SC 's lesen,wobei keine Sky-SC lesbar sind.

Schmunzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:00   #120 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 2
AW: HD8+ - Der Thread

Hallo, kennt jemand zufällig einen Online-Versandhandel, wo man den HD8+ günstig bekommen kann?

... ich muss jetzt zusehen, dass ich meinen kürzlich erstandenen HD8-S gut verkaufen kann ... ;-)

Holly
Holly24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd+ ist stillstand, hd8+, netzwerk hd-s2 plus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/234508-hd8-der-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 19.11.2010 15:59
Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern - News - MyKathrein.de - Kathrein Forum & Community This thread Refback 16.08.2010 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter