| | #106 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
| AW: HD8+ - Der Thread Was auf der Verpackung steht kann doch auch nicht verbindlich sein, wenn mittels Firmware-Update's Änderungen vorgenommen werden. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #107 (permalink) | |
| AW: HD8+ - Der Thread Zitat:
Sinnvoller wäre es ja wohl wirklich den HD8+ mit dem DIGIT HD8-S zu vergleichen. Der Preis ist fast identisch und die Technik ??? Ja, jetzt kommen die Fragen von zuvor wieder. | |
| | |
| | #109 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
Da aber der ganze HD8+-Receiver HD+ zertifiziert ist, und nicht nur der HD+-Bereich, kann sich da noch einiges ändern. Da darf man sich nichts vormachen. Nirgendwo steht geschrieben, dass es bei der Aufzeichnung von SD-Material nicht auch Einschränkungen geben kann. Die Technik dazu ist ja im HD8+ enthalten. Und AGBs lassen sich ändern. Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme.
__________________ Gruß, Michael/SH | |
| | |
| | #110 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Was hingegen auf der Verpackung steht ist verbindlich, denn diese bietet dir im Geschäft ja die einzige Möglichkeit dich über das Produkt und dessen Spezifikationen zu informieren. Steht auf der Verpackung dass du alle Nicht HD+ Sender aufnehmen kannst, dann kannst du dich später darauf berufen, steht es im Handbuch, dann ist es relativ egal.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #111 (permalink) |
| AW: HD8+ - Der Thread
Der HD8-S ist nicht ganz identisch mit dem HD8+ und das wird auch nicht so schnell offensichtlich, weder auf der Homepage von TS noch in der Bedienungsanleitung. Dem HD8+ fehlt das Webinterface (Fernzugriff) gegenüber dem HD8-S. Nach Anfragen dazu kommt vom TS-Support: Das ein bedauerlicher Fehler sich eingeschlichen hat und somit dieser Teil nicht aus der Bedienungsnleitung genommen wurde. Das Webinetrface welches der HD8-S hat ist für den HD8+ nicht vorgesehen. |
| | |
| | #112 (permalink) | |
![]() Edit: Auf der letzten Seite der Anleitung steht es übrigens: "Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand 03/09" Scheint also schon aus dem März zu stammen, und das bestätigt meine These dass diese Produkte nicht ganz ausgereift sind, man hatte noch nichtmal Zeit das Handbuch verbnünftig anzupassen. Da kann die Software auch noch so manche Überraschung bereit halten.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! Geändert von emtewe (27.11.2009 um 13:03 Uhr) | |
| | |
| | #113 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2009 Ort: Kreis OD
MFranz: "Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme." Jo, das einzige Quotenschwein des Kölner Länderpunktesenders ist doch die milliardenschwere Formel 1. Daran muss gedreht werden. Sowas, denke ich, befürchten MTW und andere. Formel 1 nur noch mit HD+Technik und man kann Kai Ebel nicht mehr vorspulen. ![]() Ich muss nun los, meine Glaskugel polieren. Geändert von Ragret (27.11.2009 um 13:10 Uhr) Grund: typos |
| | |
| | #114 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
__________________ Gruß, Michael/SH | |
| | |
| | #115 (permalink) |
Nein, man bekommt von TechniSat nur diese Stnadardantwort, wenn man dann nochmal nachhakt warum dann bekommt man keine Antwort mehr. TecchniSat und Kundenfreundich und im Dienste des Kunden, da kann ich nur drüber lachen. Normalerweise sollten alle Kunden denen die Tür einrennen die einen HD8+ gekauft haben und dafür noch mehr Geld hinlegen sollen. Geändert von HDMax (27.11.2009 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #116 (permalink) | |
![]() Und wenn die Formel 1 in HD produziert wird, dann gibt es die auch in HD werbefrei auf BBC, und zwar in sehr guter Qualität mit hoher Bitrate
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #117 (permalink) | |
Das ist ja die Grundvoraussetzung, daß ich mir ein Gerät aussuche was zu meinem persönlichen Gusto am besten passt. Ich habe aber auch aus dieser Antwort wieder positive Erkenntnisse gewonnen und das finde ich gut. Genau das sind doch die Antworten auf die gestellten Fragen. Hoffentlich geht es genau so weiter | |
| | |
| | #119 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 08.2008 Ort: Wickerstedt/Thüringen
Ein Unterschied wurde hier noch nicht erwähnt : - Der interne KL beim TechniSat Digit HD8-S kann nur Conax SC lesen. - Der interne KL beim TechniSat Digit HD8 + kann sowohl Conax - als auch Nagra-SC 's lesen,wobei keine Sky-SC lesbar sind. ![]() |
| | |
| | #120 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2009
Hallo, kennt jemand zufällig einen Online-Versandhandel, wo man den HD8+ günstig bekommen kann? ... ich muss jetzt zusehen, dass ich meinen kürzlich erstandenen HD8-S gut verkaufen kann ... ;-) Holly |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| hd+ ist stillstand, hd8+, netzwerk hd-s2 plus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/234508-hd8-der-thread.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 19.11.2010 15:59 | |
| Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern - News - MyKathrein.de - Kathrein Forum & Community | This thread | Refback | 16.08.2010 22:07 | |