Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree4x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2009, 08:35   #71 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von mgersi Beitrag anzeigen
pure Theorie oder hast Du das Gerät?
Naja, das Gerät habe ich zum Glück nicht, aber FAT32 ist ein von Microsoft entwickeltes Dateisystem und da existiert eine Datei-Größenbegrenzung von max. 4 GByte. Dazu braucht man kein Gerät, um das festzustellen.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 26.11.2009, 08:47   #72 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 1.411
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von gkwelz Beitrag anzeigen
Lass ihn doch. Er kann oder will es einfach nicht verstehen, oder er kommt aus dem HD+ Lager und will Stimmung dafür machen.

Moin,

der ist auch nicht schlecht, wenn einem die Argumente ausgehen für das eigene sinnfreie Geschreibsel, dann schreibt man einfach irgendwas.........................

Vieleicht schafft Ihr es ja auch tatsächlich mal die Meinungen anderer, die eventuell mit HD+ leben können zu tollerieren. Nicht jeder hängt so wie Ihr 24 Stunden am Tag vor der Glotze und muss alles sehen,aufnehmen und archivieren können. Mir reicht es wenn ich ab und an mal eine Sendung aufnehmen kann und fertig. Dafür reicht HD+ alle mal aus......
__________________
Gruß Stigarta


Geändert von Stigarta (26.11.2009 um 08:51 Uhr)
Stigarta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 09:35   #73 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.540
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von Stigarta Beitrag anzeigen
Vieleicht schafft Ihr es ja auch tatsächlich mal die Meinungen anderer, die eventuell mit HD+ leben können zu tollerieren.
Das toleriere ich ja. Wenn jemand sagt er ist sich der Restriktionen, und der möglichen weiteren Einschränkungen die sich aus den Restriktionen ergeben, bewusst, und er nimmt die in Kauf und das ist ihm 50 Euro im Jahr wert, obwohl das Bild erstmal kaum besser wird, dann habe ich keine Probleme damit.
Mich stört nur wenn so getan wird als wäre alles halb so wild, und die Sender würden die Möglichkeiten die sie sich gerade schaffen ja eh nicht voll ausnutzen. Diese Einstellung kann ich so nicht akzeptieren, zumal das unbedarfte, potentielle Neukunden zu falschen Entscheidungen führen kann.

Wer ja sagt zu HD+, der bekommt eine leicht bessere Bildqualität, verzichtet dafür auf das Spulen in Aufnahmen, kann keine Aufnahmen mehr archivieren oder weitergeben, muss seine Aufnahmen innerhalb einer bestimmten Frist betrachten, und zahlt dafür, trotz der Werbung die er konsumieren muss, regelmäßig zusätzliches Geld. Wer das gerne möchte? Bitte! Da habe ich keine Probleme mit.

Aber dann bitte auch nicht so tun als wäre HD+ die Neuerfindung des Fernsehens, es ist ein technischer Rückschritt, da die geringen Vorteile die Nachteile nicht annähernd aufwiegen!

Gruß
emtewe
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 09:40   #74 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von Stigarta Beitrag anzeigen
Moin,
...
Mir reicht es wenn ich ab und an mal eine Sendung aufnehmen kann und fertig. Dafür reicht HD+ alle mal aus......
Das ist ja gerade das Problem. Ließ Dir doch mal die AGBs auf der Homepage von HD+ genau durch. Der Rechteinhaber des Films bestimmt dort die Mitschnittmöglichkeiten. Wenn Du ab und an mal einen Film mitschneiden willst, dann kannst Du haben, dass Du den gerade nicht mitschneiden darfst, oder Du nur eine zeitlich begrenzte Nutzungsdauer hast. Der Film wird verschlüsselt auf Deine Platte abgelegt und kann nur mit der HD+-Karte wiedergegeben werden. Selbst, wenn Du die Aufnahme auf einen PC kopiert bekommst, bleibt der Film verschlüsselt. Alles, was man mit HD-Recordern sonst alles gemacht werden kann, ist bei den HD+-Modell beschnitten. Alles das, was bei HD+ dann beim Mitschnitt noch übrig bleibt, kann man fast vergessen. Hier sind keine Glaskugelleser am Mießmachen, sondern welche die die AGBs bei HD+ gelesen und auch verstanden haben.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:24   #75 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 127
AW: HD8+ - Der Thread

Aber man sollte auch noch erwähnen, das man mit einem DVD- Festplattenrecorder, der am Scart des HD8+ angeschlossen ist die HD+ Programme entschlüsselt aufgenommen werden und keine Einschränkungen vorhanden sind.
HDMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:49   #76 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
Aber man sollte auch noch erwähnen, das man mit einem DVD- Festplattenrecorder, der am Scart des HD8+ angeschlossen ist die HD+ Programme entschlüsselt aufgenommen werden und keine Einschränkungen vorhanden sind.
Stichwort 'Macrovision'. Der Rechteinhaber kann auch das analoge Kopieren der Aufnahmen untersagen. Allerdings, um analoge Kopien zu erstellen, braucht man kein HD+.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:54   #77 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.540
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
Aber man sollte auch noch erwähnen, das man mit einem DVD- Festplattenrecorder, der am Scart des HD8+ angeschlossen ist die HD+ Programme entschlüsselt aufgenommen werden und keine Einschränkungen vorhanden sind.
Keine Einschränkung?
Du zeichnest dort allenfalls analoges SD Signal auf, das ist qualitativ noch schlechter als eine digitale SD Aufzeichnung, wie sie jeder normale, nicht HD+ PVR hinbekommt. Das ist ja wohl eine erhebliche Einschränkung, dafür brauche ich keine neue Technik!
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:22   #78 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 127
AW: HD8+ - Der Thread

Ein digitales Signal mit einem Analogen Kopierschutz zu belegen ist mir zu weit hergeholt.

Dann könnte ich mehr eher vorstellen, das bei HD+ eher der Analoge-Ausgang durch ein Flag abgeschaltet wird, das ist viel einfacher zu realisieren.

HD+ kann man auch sehen ohne das man das unbedingt Digital mitschneiden muß, auch analoge Aufnahmen sind nicht die schlechtesten.

DVD,s und CD´s haben auch einen Kopierschutz, wenn man den Film haben will muß man sich Ihn halt kaufen. Es gibt keinen Grund warum sich der "Rechteinhaber" nicht auch davor schützen sollte, das sein Material kopiert werden kann.
HDMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:35   #79 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von mfranz
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 319
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
Ein digitales Signal mit einem Analogen Kopierschutz zu belegen ist mir zu weit hergeholt.
...
Das ist aber mit Macrovision schon seit Mitte der 80er Jahre so. Ist Dir das noch nie aufgefallen? VHS-Recorder z.B. reagieren darauf.
__________________
Gruß,
Michael/SH

mfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:40   #80 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.540
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von HDMax Beitrag anzeigen
...auch analoge Aufnahmen sind nicht die schlechtesten.
Dann hast du einen schlechten Fernseher oder schlechte Augen, jedenfalls stimmt etwas nicht...
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd+ ist stillstand, hd8+, netzwerk hd-s2 plus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/234508-hd8-der-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 19.11.2010 15:59
Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern - News - MyKathrein.de - Kathrein Forum & Community This thread Refback 16.08.2010 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter