Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2009, 09:06   #1 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 1.386
Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Ich habe mal eine Frage an die "Schonlänger-Benutzer":

Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit bestimmte Filme von der internen auf eine externe USB-Festplatte "auslagern" (funktioniert einwandfrei) - nicht weiter ver-/bearbeiten - sondern nur auslagern und dann direkt von der USB-Platte wieder über den HD K2 abspielen.

Ist das möglich oder muß ich den Schmotz vorher wieder auf die interne HD "zurückspielen" - dann wäre das ganze Quark und nur eine Lösung bei voller Platte ...
qay57 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.09.2009, 10:29   #2 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Bökelberger
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bad Marienberg
Beiträge: 5.294
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Beim Abspielen von HD-Aufnahmen von externer Platte gibts alle ca. fünf Minuten mal einen Ruckler. Ist zwar nicht so tragisch, aber das sollte mittels eines neuen Updates doch mal behoben werden.

Viel ärgerlich ist bei mir, dass bei einigen Aufnahmen das Auslagern einfach nicht funktioniert bzw. der Export immer wieder abbricht. Warum auch immer.
__________________
Panasonic-TX-P42GW30S
Panasonic-TX-L37EW30S
2 x Technisat Digit Isio S1
2 x Technisat-HD S2 Plus
Welt/Sport/Buli HD - 24,90 €

Viva Borussia!

Bökelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:36   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 1.386
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

... jetzt muß ich nochmal blöd nachfragen ...

WIE kann ich von der externen HD den Film abspielen ....
qay57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:39   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 306
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

mal ne andere frage, was kann der reciever denn soi abspielen? auch avi mpeg datein?
mezin01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:38   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 990
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Er kann MPEG2 und seine eigenen Dateien von einer externen FestPlatte abspielen. Das geht z.B. von einem USB Stick direkt an der Front des Receivers oder per Netzwerkanschluss über freigegebene Ordner. Du gehst bis zur ersten Aufnahme und darüber steht zurück. Dort drauf klicken und es werden Dir Videos angezeigt.
pomnitz26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:11   #6 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.626
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Zitat:
Zitat von qay57 Beitrag anzeigen
... jetzt muß ich nochmal blöd nachfragen ...

WIE kann ich von der externen HD den Film abspielen ....
Ganz einfach, Platte an USB anstecken, dann müßte nach ner gewissen Zeit sich Automatisch ein Verzeichnis der Exportierten Aufnahmen Einblenden.
Oder per Blaue Taste und dann im Menü "Filme/PVR" auswählen.
Hier muß der HD allerdings schon das Verzeichnis der ext.Platte eingelesen haben!
Denn dann ist die Platte als "USB-Gerät1 (vorn)" im Geräteverzeichnis sichtbar!
Evtl. mehrmals "Zurück" anwählen, wenn nur der Inhalt der internen Platte angezeigt wird, bis man zur Geräteliste kommt.
In der Geräteliste die entspr.Platte auswählen, dann kommt ein Verzeichnis aller Aufnahmen wo man dann die auswählen kann, die man abspielen will.
Bei Aufnahmen über 4GB ist die Aufnahme allerdings in Teile mit 4GB und dem Rest geteilt, man muß also zuerst den größeren Teil auswählen und abspielen.
Thomas H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:20   #7 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.626
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Gelöscht da Doppelpost.

Geändert von Thomas H (19.09.2009 um 18:26 Uhr)
Thomas H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:32   #8 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 1.386
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Ein verspätetes "Danke" für die Hilfe - mußte aber gestern erstmal "ein nicht unbekanntes Münchner Großvolksfest" mit einweihen ...

... bis zur "Geräteliste" - USB1 - Vorschau usw. war ich auch schon - nur ein "normales" Abspielen hab ich nicht "gefunden" - werde nun das mit "Zurück" mal erkunden.
qay57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:33   #9 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 480
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Zitat:
Zitat von Bökelberger Beitrag anzeigen
...

Viel ärgerlich ist bei mir, dass bei einigen Aufnahmen das Auslagern einfach nicht funktioniert bzw. der Export immer wieder abbricht. Warum auch immer.
Versuche mal, die Aufnahmen VOR dem Überspielen am Anfang etwas zu kürzen (wegschneiden). Bei mir (HDS2) war das die Lösung!
Notar999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 11:09   #10 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 173
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Hallo!

Ich haette gerne eine Frage an diejenigen, die diesbezüglich Erfahrung haben.

Wenn man den kompletten Inhalt einer DVD-Platte (also samt Tonspuren, Untertiteln, Extras) per PC auf die extrene Festplatte rüberkopiert, kann der HD S2 den DVD-Film abspielen?

Anders ausgedrückt: kann der HD S2 einen DVD-Film von der externen Festlaptte abspielen?

Danke für die Hilfe

hugok
hugok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:09   #11 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Bökelberger
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bad Marienberg
Beiträge: 5.294
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Zitat:
Zitat von Notar999 Beitrag anzeigen
Versuche mal, die Aufnahmen VOR dem Überspielen am Anfang etwas zu kürzen (wegschneiden). Bei mir (HDS2) war das die Lösung!
Damit klappt das Exportieren genauso gut.

Sagt man dem HD S2+ "Exporieren oder nicht", dann exportiert er oder nicht.

Hört also sozusagen aufs Wort.

Spaß beiseite, auch wenn ich Aufnahmen vorher bearbeitet habe, klappts mal und mal eben nicht. Das nervt. Dieser Bug könnte mal langsam behoben werden. Genauso wie die Bugs beim Abspielen von externer Festplatte. Ist ja nicht so als bekäme man den HD S2 Plus für Kleingeld.

Ich hab dem ganzen Treiben jetzt ein Ende gesetzt und meine interne 160 GB HDD durch eine 1TB ersetzt. Funktioniert alles bestens.
__________________
Panasonic-TX-P42GW30S
Panasonic-TX-L37EW30S
2 x Technisat Digit Isio S1
2 x Technisat-HD S2 Plus
Welt/Sport/Buli HD - 24,90 €

Viva Borussia!


Geändert von Bökelberger (25.09.2009 um 13:17 Uhr)
Bökelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:59   #12 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 955
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Zitat:
Zitat von hugok Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich haette gerne eine Frage an diejenigen, die diesbezüglich Erfahrung haben.

Wenn man den kompletten Inhalt einer DVD-Platte (also samt Tonspuren, Untertiteln, Extras) per PC auf die extrene Festplatte rüberkopiert, kann der HD S2 den DVD-Film abspielen?

Anders ausgedrückt: kann der HD S2 einen DVD-Film von der externen Festlaptte abspielen?

Danke für die Hilfe

hugok
Ganz klares Nein!

Gruß
Chris
Chris K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:42   #13 (permalink)
IGL
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hamm / NRW
Beiträge: 259
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

ganz klares JEIN!

Zuerst muss der Kopierschutz der DVD entfernt werden.
Dann lassen sich die einzelnen .vob Dateien problemlos abspielen. Allerdings nur jede .vob einzeln.
Das Menü und weitere Extras sind aber auch nicht dabei.

Technisch funktioniert es, ist aber nicht praktikabel genug.
__________________
HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
IGL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 10:37   #14 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 32
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Kann der Digicorder auch h.264 ts Dateien (Full HD1920x1080) abspielen, die ich mit dem DVBviewer über eine DVB-S Karte aufgenommen habe?
runnershigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 14:43   #15 (permalink)
IGL
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hamm / NRW
Beiträge: 259
AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

läuft: (aber ruckelt deutlich)

Zitat:
Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : \\PCH-A110\share\Video\---.TS
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 12,7 GiB
Dauer : 2h 2min
Gesamte Bitrate : 14,8 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Dauer : 2h 2min
Bitrate : 13,3 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 088 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.255

Audio #1
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Dauer : 2h 2min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : -1s 18ms
__________________
HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA

Geändert von IGL (27.09.2009 um 14:46 Uhr)
IGL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter