1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten editieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 19. Juni 2009.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo
    seit 2 Tagen habe ich den HDTV 40. Er wurde problemlos per WLAN eingebunden. Ich habe mir das Mediaport Programm geladen und läuft auch einwandfrei.
    Jetzt suche ich ein Programm wo man die Sat.Listen editieren kann. Hier im Forum wird eines erwähnt das aber erhebliche mängel haben soll.
    Kennt jemand ein funktionierendes Programm für mein Gerät?
    Danke
     
  2. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Senderlisten editieren

    172 mal wurde mein Beitrag gelesen und niemand kann mir helfen?
    Schade eigentlich.
     
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Senderlisten editieren

    Wie wärs vielleicht mit dem Programmlisteneditor Techniport XV (eXtended Version) 1.6 der aktuell auf der Technisat HP für deinen TV zum Download angeboten wird!?:winken:
     
  4. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Senderlisten editieren

    ...der NUR über eine COM-Port Verbindung funktioniert, die kein aktueller Rechner mehr besitzt!? :eek:
     
  5. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Senderlisten editieren

    Ok, was anderes gibt es nicht?
     
  6. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderlisten editieren

    Doch gibt es. Das Programm heißt SetEdit TechniSat-Version und bekommt man bei SetEdit.de Ist zwar ne Demo aber man kann so einiges mit anstellen. Das vordere Fenster einfach mit Alt+F4 schliessen. Kleiner Nachteil man kann nicht mehr als 20 Sender hintereinander bearbeiten, also swischendurch speichern.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlisten editieren

    Einen Seriell-USB Adaper gibt es in Ebay inkl. Versand unter 5 Euro.
     
  8. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Senderlisten editieren

    ...und funktioniert mit der Meisten nativ für eine RS232-Schnittstelle geschriebenen Software nicht!
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Senderlisten editieren

    kann ich so nicht bestätigen, ich habe irgendeinen Adapter gekauft und keine Probleme damit.

    Was man dabei beachten muss ist was für eine COM-Nummer im PC für den Adapter verwendet wird und den Programmlisteneditor darauf einstellen oder wenn das nicht geht im PC diesem COM-Port die Zuweisung ändern auf COM1 oder 2.

    Und was z.B. für den Digicorder S2 gilt ist dass kein 0-Modemkabel geht sondern es muss ein 1:1 verdrahtetes Kabel sein, was für dein Gerät gilt weiss ich nicht.


    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Senderlisten editieren

    Ich hab meinen Rechner aufgemacht und gesehen, dass auf dem Mainboard die Anschlüsse für 2 COM- plus einen Parallel-Port vorhanden sind.
    Die hab ich mit einem entspr. Deckblech mit eingbauten Steckern nach aussen geführt. Man kriegt diese Dinger in jedem PC-Laden.
    Ist wahrscheinlich bei vielen PC's so, bei Notebooks nicht.

    Zum herunterladen der Senderliste benötigt man normalerweise ein normales 1:1 Serial-Kabel (9-Pin).
    Bei mit geht das, auch das zurückspielen.