| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2009
| bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Digisat Digicorder HD S2 Plus. ![]() Endlich mal ein Receiver der HD super wiedergibt und sich nicht ständig aufhängt, wie mein verkaufter Topfield. Ich habe aber folgendes Problem: Auf manchen Premiere Programmen (13th Street, TNT etc.) habe ich manchmal so grüne Störstreifen. So wie sie früher bei DECT-Telefonen verursacht worden. Ist aber keines in Reichweite. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2006 Ort: Schweiz
| AW: Bildstörungen ??? Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Bildstörungen ??? Zitat:
Die Rückfrage bei TechniSat ergab, dass der HDS2 heikel sei bei zu hoher Signalstärke. Ich hatte 103-105. Die Störungen reduzierten sich gewaltig, als ich regelbare Signaldämpfer dazwischen schaltete. Jetzt habe ich ca. 92 und die Signalqualität (und nur auf die kommt es an!) blieb gleich hoch. . ![]() Eine nochmalige Qualitätsverbesserung ergibt sich bei PREMIERE-HD, wenn man auf den neuen Transponder wechselt; die Datenrate ist dort wesentlich höher. Der neue Transponder: Menü > Sender suchen > Transponder > Astra 11023 / hor / 22000 / DVB-S2 8PSK(2/3) / alle Sender Geändert von hschenk (17.06.2009 um 16:12 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: Bildstörungen ???
Ich muss meinen Beitrag von heute 16:00 relativieren: Zitat:
ABER: per 04.07.2009 werden die 2 neuen Sky HD Sender auf denselben Transponder (!) aufgeschaltet. Der Transponder muss also Bitrate und Bandbreite mit diesen 2 neuen Sendern teilen, womit die Qualität des PREMIERE-HD Signals wieder auf den alten (schlechteren) Wert sinken dürfte. Einzelheiten: Neuer HDTV-Transponder mit Premiere HD / Sky HD Deutschland auf ASTRA 1 » HDTV-Space - Homecinema | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |