1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD K2 Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 15. April 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    also bekomme jetzt dann in den nächsten Tagen meinen Technisat Digicorder HD K2 fürs Kabelfernsehen, mit 2x Alphacrypt Light 1.16c Software, 2xSmartcard D02, Kabel Deutschland, müsste dann laufen mit den Alphacrypt Light Modulen oder?

    Frage jetzt nur noch mal weil ich gerade in der August 2008 Ausgabe von SATVISION beim Technisat HD K2 Test gelesen habe, O Ton" Satvision: Das das Alphacrypt Light auch mit einer neuen Softwareversion nicht in der Lage ist Smartcards mit dem Typ 02 lesen zu können. In diesem Fall ist einer Erweiterung auf die Classicvariante ratsam. Die Satvision Ausgabe ist allerdings vom August 2008. WAS nun gehen jetzt 2 Alphacrypt Light, mensch ich habe doch schon 2 Stk davon.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Digicorder HD K2 Frage

    Ich nutze seit heute 2x I02 Karten mit 2x AC-Light und SW 1.18 und alles futzt wunderbar.

    karte 1 (Premiere+UM)
    Karte 2 (UM)

    Das einzige was nicht futzt, ist, ein gleichzeitiges Aufnehmen und Schauen von Premiere Programmen, wenn sie auf unterschiedlichen Frequenzen liegen. (da ich nur eine Premiere karte nutze)
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD K2 Frage

    Hallo Opa38,

    UM = Unitymedia oder?, I02 sind da bei euch wie bei Kabel Deutschland die D02 Karten oder? Also dann gehen die 2 AC Light Module doch, dachte aber man braucht unbedingt die 1.16c Software hats zumindestens hier im Board für KDG geheissen???

    Ja für Premiere bräuchte man dann wohl ein zweites Abo oder? (Das wär aber dann wohl des guten zuviel.)

    Jetzt hätt ich noch eine Frage, kann man jetzt mit dem Technisat HD K2 zwei Programme zeitgleich aufnehmen oder nicht meine zb.:
    1. RTL 20.15 Uhr eine Sendung
    2. SAT 1 20.15 Uhr eine Sendung

    und nebenbei Pro7 anschauen live? Geht das?
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Digicorder HD K2 Frage

    Hmm....also 2 Sender gleichzeitg Aufnehmen habe ich noch nicht probiert. Habe ja auch die Kiste erst seit heute. ;)

    Mit Euren KD Karten muß man wohl aufpassen. Ich glaube, die futzen nur, wenn bis max. SW 1.16

    www.mascom.de

    Die ganze Aufnahmeprozedur werde ich evtl. mal am WE testen.

    Evtl. können aber andere Besitzer diesbezüglich eine Auskunft geben, was defenitiv aufnahmetechnisch futzt, und was hallt nicht.
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD K2 Frage

    Ok danke, na ja vielleicht gibst mir bald Feedback obs geht mit dieser 2 Sender gleichzeitig Aufnahme Sache, würde mich schon interessieren. Und ja bei uns bei KDG glaube ich funzt es nur mit der 1.16 Software im Alpha Crypt Modul, na ich schau und hoffe mal das es bei mir dann auch läuft in ein paar Tagen ist es auch soweit.