1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW digital PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Superabo, 27. August 2008.

  1. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich schaue Premiere mit einem digital PS.
    Nach dem letzten Software update habe ich wieder die vorherige aufgespielt und die Aktualisierung abgeschalten. Es gab da ja verschiedene Probleme und mir gefällt die alte SW besser. Jetzt kommt ja die neue Verschlüsselung. Muss ich jetzt auf die neue updaten? Hat schon jemand Erfahrung was sich bei der Bedienung ändert?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Neue SW digital PS

    Richtig.

    Der Digital PS ist der Vorgänger des Digtal PR-S. Er basiert (noch) auf Betacrypt und ist daher nicht für ein Update auf die neue Verschlüsselung NDS vorgesehen.

    Ich würde einfach abwarten, bis Du Deine neue Smartcard (für die alte Verschlüsselung "Nagravision") automatisch von Premiere zugeschickt bekommen hast (vss. im September) und dann ausprobieren, ob die von Dir verwendete ältere Software problemlos mit der neuen Karte zusammenarbeitet. Falls nein, kannst Du ja immer noch die aktuellere (Nagra-)Softwareversion vom Receiver laden lassen. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2008
  4. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue SW digital PS

    Alles Klar, Danke für die Info.
     
  5. MalariaJunky

    MalariaJunky Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW digital PS

    Super das ich hier endlich mal fündig geworden bin.
    Hab den Digital PS als zweitgerät. Nach dem kartentausch vor 2wochen und den updates die leider nur auf einem der reciver gingen, kann ich nun auf dem Digital PS kein premiere mehr empfangen
    -Kann mir wer helfen?
    Da es anscheinend kein update gibt... Habe das 2.22x3 oder so brauche aber 2.22x4
    ciao und need help :)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue SW digital PS

    Wie kommst du auf die Idee, dass dieser Receiver auf NDS upgedatet wird?

    Das ist mitnichten der Fall. Aus diesem Grund funktioniert deine NDS Karte natürlich nicht in diesem Gerät.
     
  7. MalariaJunky

    MalariaJunky Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW digital PS

    Kannste mir bitte erklaren was NDS heisst? Habe nur gesagt das ich mit dem Digital PS kein premiere mehr gucken kann und der reciver eigentlich ein neues update bräuchte welches es nicht gibt - meine frage wie kann ich damit trotzdem premiere gucken...
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue SW digital PS

    Das habe ich doch erklärt.:)

    Also extra für dich. NDS Videogard ist ein neues Verschlüsselungssystem, mit dem dein anderer Receiver durch ein Update fähig gemscht wurde. Deshalb kam auch eine Einblendung mit Telefonnummer, die du anrufen musstest.

    Richtig?

    Der Technisat Receiver ist nicht NDS fähig. Deshalb brauchst du auch nicht auf ein Update zu warten.
     
  9. MalariaJunky

    MalariaJunky Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW digital PS

    genau! mhm und nun muss ich bei premiere anrufen und sagen das ich diesen reciver haben und sie sollen mir den über die nr freischalten? oder kann ich mit dem garnicht mehr gucken?
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Neue SW digital PS

    Schauen kannst Du schon, mit der passenden Nagra Karte. Eine NDS Karte wird dort wohl nicht laufen.