Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree8x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2008, 10:02   #16 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Also der Lüfter läuft viel weniger als früher. Das Gerät wird allgemein viel weniger warm, auch bei langem Aufnehmen. Natürlich geht die HD von WD auch in den Standby. Übrigens noch die technischen Daten von der HD.

http://www.westerndigital.com/de/pro...sp?driveid=388

Betrieb 7.4W
Standby 0.97W

Diese ist praktisch identisch.

http://www.westerndigital.com/de/pro...sp?DriveID=336

Betrieb 7.5W
Standby 0.3W

Gruss
Rudi
rudip ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.04.2008, 10:23   #17 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Germany
Beiträge: 361
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

ich hab eine 500 GB Samsung Festplatte. Auch hier kann ich bestätigen das der Lüfter deutlich leiser als mit der Original HDD läuft und die Vibrationen sind auch vollständig weg.

Allerdings fährt die Festplatte nur in den Standby bis 1x auf diese, z.b. Film abspielen, zugegriffen wurde. Ist das bei den WD GB auch so?

Mfg
Tomspeed
Tomspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:15   #18 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
Beiträge: 13
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von hschenk Beitrag anzeigen
Siehe PN.
Hallo kann ich mich der Bitte nach og. Beschteibung anschließen?
Wäre sehr nett von dir.
Danke im voraus.
mb
meisterbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 20:10   #19 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von MilliJo
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 246
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von Tomspeed Beitrag anzeigen
Allerdings fährt die Festplatte nur in den Standby bis 1x auf diese, z.b. Film abspielen, zugegriffen wurde. Ist das bei den WD GB auch so?

Mfg
Tomspeed
Bei mir gibt es dieses Problem auch ab und zu. Konnte noch keine Ursache dafür finden. Sowohl bei der WD GP, als auch bei der Originalen.....
MilliJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:46   #20 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 36
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Hallo,

ich denke auch über einen Plattenwechsel nach. Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?


Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
olimoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:58   #21 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
Beiträge: 13
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von hschenk Beitrag anzeigen
Siehe PN.
PN ist angekommen . Vielen Dank hschenk.
Gruß mb
meisterbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 13:56   #22 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Ach wie gut das ein Aussendienstler auch zwischendurch mal private Dinge erledigen kann.

Streamy ich konnte und wollte nicht mehr auf Dein Einbauergebniss warten

Ich habe mir jetzt die WD GP 10EACS besorgt.

Nachdem Hschenk so begeistert ist von seiner habe ich mir diese zugelegt (und weil sie sofort verfügbar war)

Eingebaut wurde sie in der Mittagspause und der erste Test,nur mal kurz an Strom und wo ist die Festplatte .... ? ich höre sie ja gar nicht.

Dieses turbinenartige aufheulen war nicht mehr da.

Wenn jetzt auch noch beim normalen Fernsehschauen der Lüfter unhörbar wird, ich wage es gar nicht zu hoffen, ist der HDS2 ein tolles Gerät

Jetzt warte ich auf Feierabend damit das gute Stück noch formatiert wird.

In der Hoffnung jetzt das perfekte Gerät zu haben was ich suche verbleibe ich und wünsche ein schönes Wochenende.

Ach so, nur zur Info die alte Festplatte war mit Gummiteilen entkoppelt.

@hschenk

Danke für die Einbauanleitung aber das man noch einen Torkschlüssel braucht hast Du verschwiegen
Trotzdem die Anleitung war spitze und leicht verständlich.
TeasyT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:18   #23 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 67
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

hallo TeasyT

Jetzt hast du die Situation wohl umgedreht, nun warte ICH sehnsüchtig auf deine Einbau- bzw. (hoffentlich nicht vorhandene) Hörerlebnisse...

Werde die Umbauaktion erst am Wochenende starten, da ich erst heute mein eSata-Kabel für den externen HD-Case bekommen habe, wo ich die WD Green Power vorläufig verbaut habe. Möchte unbedingt einen Temperaturvergleich haben von der GP zur Original Seagate Platte aus dem HD S2. Da sollten ja doch ein paar Grad dazwischenliegen. Werde dann die Ergebnisse natürlich hier veröffentlichen.

Allerdings ist bei meiner WD GP das Anlaufen deutlich zu hören (es macht zuerst einen Klack, dann kommt ein hörbares kurzes Aufheulen, und dann ist Ruhe, aber vielleicht hängt es damit zusammen, das in meinem Case die Festplatte auf einer Schiene montiert wird und diese dann in einer Führung ins Gehäuse geschoben wird, d. h. die Schiene ist nicht direkt mit dem Gehäuse verschraubt).

Das du gleich auf die 1TB GP gewechselt hast, macht sicher Sinn (wusste aber auch nicht, das du bereits die 500GB-Version vom HD S2 hattest, aber die 500er-Platte erzeugt nochmal deutlich mehr Hitze als die 160GB-Version, das konnte ich bei meinen Testgeräten eindeutig nachvollziehen).

Also, freue mich schon auf deinen Bericht heute abend, wie sich die WD GP bei dir in deinem HD S2 so anstellt.
streamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:27   #24 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Ich denke vor Montag wird es nichts mit dem Bericht, Kinder Frau das Wochenende ist schon wieder verplant.

Aber ein Bericht kommt und ich hoffe der wird positiv.

Noch 50 Minuten bis zum formatieren.

Bin schon ganz aufgeregt.

Aber meine FP war auf Pin1+2 gejumpert habe ich auch so gelassen da laut BA das die neutrale Einstellung ist.

Hoffe das macht mir keine Probleme.
TeasyT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 16:45   #25 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von hschenk
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.460
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von TeasyT Beitrag anzeigen
@hschenk

Danke für die Einbauanleitung aber das man noch einen Torkschlüssel braucht hast Du verschwiegen
Trotzdem die Anleitung war spitze und leicht verständlich.
Dann hat TS etwas geändert, bei meinem sind alle Schrauben Kreuzschlitz.

Formatieren: Sofort nach dem ersten Einschalten mit der neuen Platte durchführen. Erschrick nicht, es dauert nur einen kurzen Augenblick.
hschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 13:12   #26 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Kurzes Feedback.

So leise war mein HDS2 im Festplattenbetrieb noch nie.!!!!
Im laufenden Fernsehbetrieb setzt der Lüfter für mich hörbar ein aber nicht mehr so turbinenartig.

Alles in allem ist das Gerät schon ein Stück weit leiser.

Genaueres am Montag.
TeasyT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 15:54   #27 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 67
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Hallo

Habe heute meinen HD S2 aufgemacht, um eine WD GP einzubauen (das Garantiesiegel ist mit dem Fön problemlos unbeschädigt entfernbar).

Habe auch ein Gerät mit den eingebauten Gummipuffern (8Stück, an den seitlichen 4 Montagelöchern der Festplatte, jeweils ein Gummipuffer innen und aussen am Montageblech). Die Schrauben sind Torx (oder Tork?) und nicht Kreuzschlitz, daher musste ich die Aktion abbrechen, weil ich solches Werkzeug nicht habe.

Dabei habe ich gerade noch ein paar Tests mit offenem Deckel gemacht. Bei normalen TV-Betrieb läuft der Lüfter nicht. Bei Festplattenbetrieb läuft er dann irgendwann mal an, so nach ca. 1h war die Festplatte schon ziemlich heiss (auch der Montagerahmen), der Lüfter war aber nicht hörbar (wesentlich lauter ist die Festplatte, die schon ziemlich Geräusche macht).

Das Netzteil links erzeugt doch auch ohne Festplatte eine deutlich spürbare Wärme. Als Fazit muss ich sagen, mit offenem Deckel und freier Aufstellung macht der Lüfter keinen Mucks. Aber so lässt sich das Gerät halt im Wohnraum nicht sinnvoll betreiben...

Werde mir morgen dieses Torx-Werkzeug besorgen und dann kann ich die WD Green Power endlich einbauen und berichten.
streamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 22:58   #28 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von hschenk
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.460
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

TORX ist richtig. Kriegst Du in jedem Hobby-Bedarf. Die Änderung erfolgte wohl in Zusammenghang mit den Gummi-Zwischenstücken (bei meinem war's noch starr, bei der WD GP jedoch kein Problem).
Falls Du ein versierter Bastler bist, kannst Du Deine Erkenntnisse betreffend Lüfter vielleicht verwenden, Vorschläge findest Du
im Thread Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?
hschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 08:21   #29 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

So Wochenende dauertest ist durch.

Festplatte ist bei mir flüsterleise.

Lüfter ist zwar immer noch hörbar aber nicht mehr ganz so störend.

Es kann natürlich sein das durch den Einbauort im Schrank die Geräusche noch verstärkt werden.

Jedoch ist mir aufgefallen das meine zwei CI schon ganz schön heiß werden und dadurch kommt es dann auch beim AC Light zu Aussetzern bis hin zu Karte wird nicht erkannt.

Nach ca. 7Stunden Dauerbetrieb mit Aufnahme und Fernsehschauen hört man den Lüfter aber bei Zimmerlautstärke und leise Pasagen im Film doch ganz schön heraus.

Da Streamy geschrieben hat das wenn der Deckel ab ist der Lüfter nicht mehr zu hören ist denke ich das man da weiter dran arbeiten kann da es wohl noch keinen "leisen passgenauen" Lüfter für den HDS2 gibt.
TeasyT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:03   #30 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Stefan1100
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 1.889
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von TeasyT Beitrag anzeigen
Da Streamy geschrieben hat das wenn der Deckel ab ist der Lüfter nicht mehr zu hören ist denke ich das man da weiter dran arbeiten kann da es wohl noch keinen "leisen passgenauen" Lüfter für den HDS2 gibt.
Natürlich ist der Lüfter dann nicht mehr zu hören, da der Temperatursensor keine saubere Abwärmezuführung mehr bekommt. Ohne Gehäuse steigt die Wärme nach oben, mit Gehäuse staut sie sich und wird vom Sensor registriert. Für die Platte und andere Komponenten kann das aber u.U. nicht so gesund sein, da der durch den Lüfter erzeugte Luftstrom fehlt.

Apropos:
Ist zwar bei HD etwas unglücklich aufgrund der Kapazitätsgrößen, aber hat schon mal jemand eine 2,5"-Variante verbaut?
Sie ist deutlich leiser und wird gerademal handwarm, dabei sollte der Lüfter aus bleiben.
__________________
Sucht nur die Menschen zu verwirren, sie zu befriedigen ist schwer.
Stefan1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattentausch tvwalter Humax 4 16.04.2006 23:56
Festplattentausch simplon TechniSat 4 09.01.2006 19:17
UFD 554 DVR Festplattentausch? Wiesel1 Kathrein 2 14.01.2005 12:33
Festplattentausch Leingartner Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik / Elium / Nokia 1 07.04.2004 23:47
Festplattentausch Satdog Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik / Elium / Nokia 1 30.11.2001 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter