Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree8x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2008, 22:32   #11 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von hschenk
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.460
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von SchnittenGott Beitrag anzeigen
Jupp genau so würde ich es auch machen.
Noch ein Tip:
Einfach mal nach "S0kill" im Internet suchen, damit kannst Du die Platte innerhalb weniger Sekunden in den Werkszustand zurücksetzen!
S0Kill schreibt lediglich den Bootsektor neu, deshalb geht das so schnell.
Um eine Festplatte ind den Ursprungszustand zu versetzen, muss man ein Low-Level-Format durchführen. Dies dauert je nach Plattengrösse mehr als eine Stunde. Die sicherste Methode, eine Platte wirklich zu löschen.
Für den Einbau einer FAT32 / NTFS gelaufenen Platte in den HD S2 aber kaum erforderlich.
hschenk ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.04.2008, 23:41   #12 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Also ich kann auch nur gutes dazu sagen. Die WD HD GP ist total überzeugend. Alle Vibrationen vom Gehäuse sind weg und der Recorder bleibt handwarm. Ich habe auch die 500GB eingebaut, mit den gleichen Argumenten wie streamie berichtet hat. Die WD 1TB HD GP habe ich in meinen Qnap NAS Server eingebaut. Auch dort wird die HD nur handwarm und funktioniert tadellos. Bei nichtgebrauch geht die HD zuverlässig in den Standby. Leider sind bei mir auch mit dieser HD bei Suisse HD die ruckelprobleme nicht beseitigt. Eben ein guter HD Receiver mit gutem SD Recorder.
Gruss

Rudi
rudip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 08:08   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

@rudip

Wie verhält sich denn dein Lüfter im normalen Fernsehbetrieb?

Ist er da leise oder eher laut?

Macht sich da die Wenigerbelastung des Netzteil bemerkbar sodass das Netzteil nicht so warm wird.

Die Platte müsste ja bei Nichtgebrauch im standby Modus sein, oder ?

Also doch auch Strom ziehen, jedoch die WD GP weniger als die orginale Seagate.
TeasyT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:54   #14 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.970
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Die WD GP sind so kühl, dass sich damit der Lüfter meistens schlafen legt. Den hört man (bei mir jedenfalls, 1TB WD GP) nicht mehr. Wenn er überhaupt läuft, dann ganz langsam.
Bittergalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:59   #15 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 134
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

@bittergalle

Das heißt der Lüfter bleibt auch im normalen Fernsehbetrieb aus oder läuft nur noch leise.

Mein Lüfter fängt auch im normalen Fernsehbetrieb nach 10- 20 Minuten an zu arbeiten.

Die orginale Platte ist ja dann nur im Standby oder ist das falsch?
TeasyT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:02   #16 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Also der Lüfter läuft viel weniger als früher. Das Gerät wird allgemein viel weniger warm, auch bei langem Aufnehmen. Natürlich geht die HD von WD auch in den Standby. Übrigens noch die technischen Daten von der HD.

http://www.westerndigital.com/de/pro...sp?driveid=388

Betrieb 7.4W
Standby 0.97W

Diese ist praktisch identisch.

http://www.westerndigital.com/de/pro...sp?DriveID=336

Betrieb 7.5W
Standby 0.3W

Gruss
Rudi
rudip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:23   #17 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Germany
Beiträge: 363
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

ich hab eine 500 GB Samsung Festplatte. Auch hier kann ich bestätigen das der Lüfter deutlich leiser als mit der Original HDD läuft und die Vibrationen sind auch vollständig weg.

Allerdings fährt die Festplatte nur in den Standby bis 1x auf diese, z.b. Film abspielen, zugegriffen wurde. Ist das bei den WD GB auch so?

Mfg
Tomspeed
Tomspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:15   #18 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland, 02796, Kurort Jonsdorf
Beiträge: 13
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von hschenk Beitrag anzeigen
Siehe PN.
Hallo kann ich mich der Bitte nach og. Beschteibung anschließen?
Wäre sehr nett von dir.
Danke im voraus.
mb
meisterbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 20:10   #19 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von MilliJo
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 246
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von Tomspeed Beitrag anzeigen
Allerdings fährt die Festplatte nur in den Standby bis 1x auf diese, z.b. Film abspielen, zugegriffen wurde. Ist das bei den WD GB auch so?

Mfg
Tomspeed
Bei mir gibt es dieses Problem auch ab und zu. Konnte noch keine Ursache dafür finden. Sowohl bei der WD GP, als auch bei der Originalen.....
MilliJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:46   #20 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 36
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Hallo,

ich denke auch über einen Plattenwechsel nach. Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?


Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
olimoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattentausch tvwalter Humax 4 16.04.2006 23:56
Festplattentausch simplon TechniSat 4 09.01.2006 19:17
UFD 554 DVR Festplattentausch? Wiesel1 Kathrein 2 14.01.2005 12:33
Festplattentausch Leingartner Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik / Elium / Nokia 1 07.04.2004 23:47
Festplattentausch Satdog Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik / Elium / Nokia 1 30.11.2001 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter