1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2,displaymeldung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris-J, 13. Oktober 2007.

  1. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit 2 Wochen steht plötzlich auf dem Display des Digipals "tErL" und ich kann nicht mehr auf das Gerät zugreifen bzw.Fernsehen.Was hat das zu bedeuten und kann ich das irgendwie beheben?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Das zeigt er glaube ich beim Softwareupdate über Antenne an. Der Vorgang dauert in der Regel auch eine ganze Weile. Lass ihn mal für 1-2 Stunden so stehen, evtl. tut sich dann etwas. Falls nicht, kannst du versuchen, die Software per Kabel und mit PC auf den Digipal aufzuspielen.

    Nachtrag: Vielleicht hilft dir das weiter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77850
     
  3. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Also wie geschrieben,ist das seit 2 Wochen so ^^.
    Und ich kann auch gar nicht in irgendein Menü rein um irgendetwas umzustellen oder ähnliches...
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Geht er an, wenn du längere Zeit die Standby Taste am Gerät drückst?
    Hast du schon mal ein Flash Reset versucht? Anleitung dazu steht in der Bedienungsanleitung
     
  5. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Also mit der Standby Taste funktioniert es leider nicht.Diesen Flash Reset werde ich heute mal ausprobieren,vllt.klappt das ja.Danke für den Tipp!
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    mein Digit D hatte auch mal eine Blackoutphase nach einem Stromausfall
    nichts ging, noch nicht mal der flash

    Abhilfe: das serielle Kabel anschließen und eine Verbindung mit Techniport herstellen.
    hört sich blöd an funktionierte aber schon zwei mal
     
  7. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Hallo Chris,

    tErL steht beim SW Update da. Kannst noch versuchen die SW per seriellen Kabel in die Box zuladen.

    SW und Anleitung findest Du auf der Technisat Hompage.

    Ansonsten an den Händler/Service wenden.

    Gruß
    Buchi
     
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Von der Technisat-Homepage abgeschrieben:

    Warum stehen nach einem Softwareupdate im Display nur 2 Striche und der Digitalreceiver bleibt im Standby stehen? [​IMG] Bei einem Softwareupdate ist es zu einer Unterbrechung gekommen. Hierdurch wurde die neue Software nicht geladen. Die alte Software im Gerät wurde aber bereits vom Update Programm gelöscht.

    Führen Sie einen Receiver Reset durch und starten Sie gleichzeitig das Softwareupdate am PC.

    Nun sollte der Receiver das erneute Update annehmen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig¸ um das Update zum richtigen Zeitpunkt starten. Auch sollte wenn möglich¸ das Update mit einem anderen PC versucht werden.

    Den Receiver Reset können Sie durchführen durch folgenden Vorgang:
    • Netzschalter aus (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker ziehen)
    • Standby Taste drücken
    • Netzschalter ein (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker einstecken)
    • Standby Taste loslassen
     
  9. György

    György Guest

    AW: Digipal 2,displaymeldung

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  10. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2,displaymeldung

    Ich habe den Receiver jeden Tag angeschlossen gehabt!Das ist ja das Seltsame.Ich weiß von daher gar nicht,wie das jetzt plötzlich passieren kann.