Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2003, 09:24   #1 (permalink)
Neuling

Frage Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Moin moin allerseits,

habe einen Technisat Digibox beta 2 - Receiver und bin bereits mit der neuen Smartcard von Premiere ausgestattet.

Beim Anschalten des Gerätes erfolgt immer eine besondere Meldung in einem farblich hinterlegten Kasten die "Initialisierung der Smartcard" lautet. Ich halte das für normal, da das Gerät beim "Hochfahren" erkennt, da steckt eine Entschlüsselungkarte in mir und stellt somit die Decodierung ein. Soweit so gut.

Nun erfolgt diese "Initalisierungsmeldung" mehrfach während das Gerät bereits läuft. Begleitet wird diese Meldung von einem vorübergehendem Tonaussetzen und dem Einfrieren des Bildes. Nach ca. 3-5 Sekunden wird sowohl Ton als auch die Bildübertragung fortgesetzt.

Wenn dies einmal im halben Jahr passieren würde, hätte ich ja nichts daran auszusetzen - aber das passiert an einem Fernsehabend manchmal fast im regelmäßigen Abstand von 15 bis 30 Minuten - und das nervt gewaltig!!!

Ich hege ja den Verdacht, dass das irgendwie mit der neuen Smartcard von Premiere zusammenhängt, da mir das Problem seit dem ich diese Karte bekam, erst so richtig aufgefallen ist; ich kann nicht 100%ig ausschließen, dass diese Meldung bereits mit der alten Smartcard auftauchte. Nur bin ich halt ein Laie, der von den technischen Hintergründen keine Ahnung hat.

Gibt es den evtl. weitere Premiere Nutzer mit diesem Problem oder hat ein technisch versierter Forumsbesucher einen Tipp für mich, wie dieses Problem zu lösen ist???

Hätt ich fast vergessen; seit einiger Zeit habe ich bei 3 ausgewählten Premiere-Programmen vorübergehend Tonausfall (Bildübertragung funktioniert einwandfrei!); es handelt sich immer um die Programme Premiere 6, Planet, und Premiere Krimi. Von der Premiere Technik-hotline wurde mir das kurzzeitige Ziehen des Netzsteckers empfohlen; der Ton kehrt dann anschließend auch wieder zurück - nur er verschwindet ab und zu auch wieder. Es kann doch nicht angehen, dass ich mehrmals am Tag bei laufendem Gerät den Netzstecker ziehen muss, wenn ich mal ne Reportage auf Planet sehen will. Vielleicht kann mit auch jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe - Gruß Sparky
Sparky ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 13.09.2003, 09:57   #2 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Hallo,
seit dem ich die Nagra Karte in der Beta 2 habe sind u.a.die selben probleme aufgetaucht.Dazu kommt:FSK Pin war trotz richtiger eingabe falsch.Bei premiere.de/pin habe ich den Pin neu eingegeben(selben wieder vewendet)dann lief es,das Bild friert mal kurz ein,dann kommt es auch mal vor das die Box sich ganz aufhängt.
Gruss
Thomas
thomasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 12:19   #3 (permalink)
Gold Member

Beitrag

[QUOTE=Sparky:
Hätt ich fast vergessen; seit einiger Zeit habe ich bei 3 ausgewählten Premiere-Programmen vorübergehend Tonausfall (Bildübertragung funktioniert einwandfrei!); es handelt sich immer um die Programme Premiere 6, Planet, und Premiere Krimi. [/quote]Hast Du etwa ein CI mit Skycrypt Vers. 0.78 in der Box stecken? Wenn ja, dann ist das die Ursache. Neben den 3 genannten Premiere-Kanälen betrifft es noch den Sender Tele5. Alle diese Kanäle haben die gleiche Audio-Pid. Und irgendwie bringt dieses CI mit Skycrypt da was durcheinander. Es tritt aber nur auf, wenn man diesen Sender zuvor aufruft. Also nicht soviel Free-X gucken ha!

RolandKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:38   #4 (permalink)
Junior Member

Beitrag

hat den schon jemand die neue Smartcard und ist Besitzer einer Digi Beta 2 bei dem alles problemlos läuft? Das der Wettkanal nicht läuft ist mir egal (lach verwette ich auch kein geld) aber wenn die neue Smartcard nun wirklich ärger in der digi beta 2 macht werde ich sauer. weis nur noch nicht ob auf premiere oder auf technisat
matthias_tv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 07:31   #5 (permalink)
orion
Gast

Beitrag

Hallo,
habe schon die neue Premiere-Karte und die läuft im Digi Beta 2 ohne Probleme.
Gruß
orion
Alt 15.09.2003, 11:17   #6 (permalink)
kdl
Senior Member

Beitrag

cl

Geändert von kdl (18.12.2007 um 16:30 Uhr)
kdl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 09:10   #7 (permalink)
Thomas5
Gast

Beitrag

Habe ebenfalls sporadisch Probleme, seit ich die neue Karte in der Beta2 habe. Bei mir bleibt ab und zu die Meldung "Initialisierung der Smartcard" nach dem Einschalten stehen. Dies passiert nur sporadisch und auch nur dann, wenn beim Einschalten ein Premiere-Kanal eingestellt war. Decodiert wird interessanterweise trotzdem, nur die Meldung prangt auf dem Schirm und lässt sich nur durch Aus- und erneutes Einschalten wegbekommen.
Alt 16.09.2003, 09:47   #8 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Hi Leute!

Ich habe auch das besagte Problem. Es war aber auch vor der neuen Smartcard ab und zu vorhanden.
Jetzt mit der neuen Card ist es immer noch da. Ausserdem hatte ich schon 2 mal mitten im Programm die Meldung "Programm ist verschlüsselt".
Diese Meldung ist erst nach hin und her schalten auf ein anderes Programm wieder weg gewesen.
Benutze den eingebauten Kartenleser der DigiBox Beta 2! Hatte auch vor einigen Wochen schon bei Technisat angerufen. Die sagten mir, ich solle einen Flashreset machen (Netzstecker ziehen, Powerknopf am Gerät gedrückt halten und Netzstecker wieder reinstecken.) Hat aber auch nichts gebracht, ausser das ich alle Proramme und meine Settings der Soft neu einstellen mußte.
Ich weiß leider auch nicht weiter.
Gruß, dr205
Alt 16.09.2003, 17:13   #9 (permalink)
Silber Member

Pfeil

Hallo,
das Problem mit dem kurzen "Programm ist Verschlüsselt" hatte ich auch schon, auch mit der alten Karte, aber nur vereinzelt, seit Premiere das Nagra mit Aufgeschaltet hat. Das scheint ein kurzer Aussetzer im Signal zu sein. Nervt manchmal. Sollte Premiere mal beseitigen.

mfg Norbert
--------------
Digital-TV Infobase
Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 17:17   #10 (permalink)
Senior Member

Beitrag

Habt Ihr denn die neueste Software von Anfang September geladen (ich weiss gerade die Versionsnummer nicht)? Damit sollten die Probleme mit der neuen Nagra-Karte verschwunden sein.
Ketzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche