| | #46 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
| AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver Zitat:
die sender die ersetzt wurden, ard hd und arte hd, das ging automatisch.... das war ja klar! | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 07.2007 Ort: Hit-Girls Geheimversteck :-)
| Zitat:
Und mit den beiden ist natürlich gemeint 1HD und arteHD. Und wieso war das klar? Für uns Technisat-Besitzer war das klar, das ist klar, aber viele andere hatten enorme Probleme (siehe Berichte hier im Forum!).
__________________ Kathrein CAS 06 19,2E Technisat Digicorder HD S2 Plus @ Seagate Pipeline 2 TB (lautlos) Duolabs Diablo2 @ IPNOSYS 0.36 | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
| AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver
du h ast dazu geschrieben, verschoben werden mußte überhaupt nichts. ich dachte das wäre auf die ganze Umstellung bezogen. also sorry von mir. ich meinte: natürlich mußte man schieben oder besser austauschen, die neuen hd sender gegen die alten sd sender und das auch am technisat.... |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2012
Habe einen Digit HD8-S (Firmware2.40.x.12), bei dem seit kurzer Zeit öfter einmal ARD HD & ZDF HD Übertragungen "einfrieren" und nur durch Aus- und Einschalten des Receivers wieder in Gang gebracht werden können. Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. Das geschieht etwa 5x täglich bei mehreren Stunden Fernsehen. Hängt das mit der zitierten technischen Umstellung bei den beiden ÖR Sendern zusammen oder ist das der Vorbote eines Geräte-GAUs? |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2012 Ort: Nähe Stuggi Town
Teste mal n Flash resett Netzstecker raus Power und prog + Taste am Gerät gedrückt halten Dann netzstecker wieder rein Vielleicht hilft das ansonsten neuste sw drauf?
__________________ UE55C6200 UE40D6540 TS DigiCorder Isio S TS DigitIsio S TS TechniLine 40 HD-I TS MultyVision Isio 32" TS DigitalRadio 200 TS Multytenne Twin |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2007
|
Kann es sein, dass bei einem Technisat HD S2 (ohne plus) der Empfang eines Frequenz-Signals ausfallen kann? Seit letztem Wochenende bekomme ich die Sender auf dem Transponder 63, mit der Frequenz 10,921 GHz nicht mehr rein (AXN Action, Biography Channel, Boomerang, History, Kinowelt TV, Romance TV, TNT Film usw.). Meldung: "Kein Signal". Alle anderen Sender (frei empfangbare und Sky) empfange ich noch problemlos. Ich habe den HD S2 mit AClight-Modul und einer S02er SKY-Karte (SKY komplett), dazu noch zwischen Multi-Switch einen Technisat Router Mini (ab da nur ein Satkabel zum Receiver). Ich habe testweise mal den Technistar S1 angeschlossen und mit diesem habe ich Empfang auf dieser Frequenz 10,921 GHz - also müsste es am Receiver liegen...
__________________ Geiz ist NICHT Geil! |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Deine Fehlersymptome Deuten auf einen Feuchtigkeitsschaden des LNB hin. LNB austauschen. Bei eingedrungener Feuchtigkeit ins LNB, fällt zuerst ein Transponder komplett aus, wobei hingegen die anderen zu 100% laufen. Das ein anderer Receiver auf der Frequenz Empfang hat ändert daran nichts. Bei diesem wird ein anderer vielleicht von Dir nicht genutzter Transponder fehlen.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
Was bedeutet das CRM-Symbol in der Infoleiste des DIGIT ISIO C? ![]() Verdacht: So gekennzeichnete Sender kann man nicht aufnehmen. Richtig? ![]() Ich habe ein CI+ Modul von meinem Kabelanbieter und schaue mit dem auch Sky. In der Bedienungsanleitung fehlt jegliche Erklärung zu diesem Symbol.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
| | #56 (permalink) |
Ergo kann ich keine Sky- und HD+ Sender aufnehmen. Was aber geht sind Syfy und 13th Street über KabelKiosk. Über Sky aber nicht. Und was auch geht sind AXN HD und Fox HD. Irgendwie unverständlich das der eine Anbieter die Sender sperrt und der andere sie freigibt.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Sky sperrt alle seine Sender über CI+ Um da Abhilfe zu schaffen kannst Du nur eine Unicam für Deine V13 verwenden. Auf eine V13 kannst Du auch die HD-Basic-Programme aufschalten lassen von MDCC. Und schon kannst Du auch Pro7 HD und Co aufzeichnen. Für die anderen Pay-TVs von MDCC könnte man sich eine Zweitkarte holen und diese im CI+Modul im zweiten CI-Schacht betreiben. Wie gut dann allerdings das Umschaltmanagement des Isio ist, kann ich nicht sagen. Auch nicht ob sich die Module nicht gegenseitig stören.
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (28.09.2012 um 17:22 Uhr) |
| | |
| | #58 (permalink) |
Ich habe nur noch die MDCC-Smartcard.
| | |
| | #59 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2012
Hi, Ich weiss nicht ob die frage hier so genau hinpasst, aber ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein Digicorder Isio S und besitze zudem ein Unicam sowie einen Sky-Receiver mit aktueller Smartcard. Diese Smartcard wurde im Sky-Receiver aktiviert. Nun meine Frage: kann ich diese Smartcard ohne Bedenken per Unicam in den Digicorder Isio S stecken und auf Wunsch auch wieder zurück in den Sky-Receiver, denn mein Verständnis ist das die Sky-Karte mit dem Receiver "verheiratet" ist in welchem sie freigeschaltet wurde. Nicht dass der Isio die Karte für den Sky-Receiver dann "unbrauchbar" macht ! Danke für die Bestätigung.
__________________ Scibby Digicorder ISIO S 1TB, Software v.2.56.0.3-2408e |
| | |
| | #60 (permalink) |
Sky verheiratet keine Karten. Zumindest noch nicht. Sollte also funktionieren wenn die richtige Software auf dem Unicam ist.
| | |
![]() |
| Stichworte |
| festplattenreceiver |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |