1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hab es getan, eine Digital PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bolzer, 12. Januar 2004.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, also ich hab mir eine Technisat Digital PS gekauft. Ich als alter Humi Fan bin echt gespannt auf diese Box. Also nach einigen Stunden voller Spannung bin ich echt guter Dinge.
    Super EPG-echt gut (im Vergleich zur Humi 5900)auch Bild und Ton sind gut.Senderprogrammierung auch in Ordnung.
    Nur eine Frage hätte ich da noch:
    Wenn ich im Setup-Menü auf DolbyDigital stelle, kann ich keinen Ton mehr über das TV-Gerät hören.
    Ist das immer so ??
    Wenn ich je Kanal den Tonträger verändere z.B. PRO7 auf DolbyDigital umschalte, das geht auch.Nur wenn ich vergesse ihn zurückzustellen kann man später PRO7 über TV-Speaker nicht mehr hören.
    Das wundert mich nun doch.
    Ist bei meine Humi besser gelöst.

    mfg entt&aum
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn du auf Dolby Digital stellst dann will man ja den Ton gerade nicht im Fernsehen hören sondern über die Dolby Digital anlage.
     
  3. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, Matthias,

    du hast schon recht, aber die Familie will am nächsten Tag etwas im TV anschauen und was folgt ***Ärger*** weil im TV kein Ton kommt.
    Es ist halt so.

    mfg ha!
     
  4. Neuendorf

    Neuendorf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    dann muss die Familie den Ton manuell (Fernbedienung A/B) auf "deutsch" umstellen
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gib deinem Sender doch einfach nen anderen Namen und mach nochmal nen suchlauf. Dann kann die Familie den normalen Sender nehmen und wenn du DD haben willst dann nimmst du halt den umbenannten her.

    Gruss Uli