1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TechniSat Reciever von Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerhard Mayer, 29. Oktober 2003.

  1. Gerhard Mayer

    Gerhard Mayer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    habe einen Bekannten geworben bei Premiere. Wollte ihm nur das Sportpaket aufdrücken, aber naja ... er hat jetzt Premiere komplett. Er hat einen Kabelanschluss von der Telekom. Die Einrichtung des Technisat Recivers (weiss es nicht genau aber glaub ein DIGITAL CIP-K) hat auch funktioniert. Das war letzte Woche nach Erhalt des Päckchens.

    Nun, seit dem Wochenende hat er nun folgende Probleme:

    - Premiere 2 ist beim Umschalten zwar entschlüsselt, wird aber nach ein paar Minuten schwarz. Alle anderen Kanäle gehen
    - Beate Uhse akzeptiert den PIN nicht. Bei vorgesperrten Filem oder Premiere Erotik funktioniert der Pin
    - Im Standby wird die Uhrzeit nicht angezeigt im Display
    - Die Box schaltet sich nach undefinierter Zeit selber wieder vom Standby Betrieb an.

    Premiere konnte nicht helfen, hab am Telefon nochmal alle Einstellungen überprüft und Sendersuchlauf neu gemacht, aber keine Besserung. Die Hotline von Technisat ist seit 4 Tagen nicht zu erreichen.

    Sind das bekannte Probleme? Evtl. Gerätedefekt? Kann ejmand von euch helfen?

    CU

    Gerhard Mayer
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hört sich ganz stark nach einen defekt an. Ich würde mal die Technisat Hotline anrufen (leider sehr teuer) oder ein Fax an Technisat schicken. Faxe werden innerhalb 2 Tage (war bei mir so) beantwortet.
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu Beate Uhse: Das muss gesondert freigeschalten werden, ohne Aufpresi. Das fordert die Bundesanstalt fuer neue Medien. Geht entweder ueber die Hotline oder die Webseite.

    Zu Premiere 2: Lass von Premiere noch mal einen Aktivierungspuls fuer die Karte schicken.

    Zu Standby-Problem: Mach ein Flash Reset.
    Standby-Taste am Geraet halten, Netzstecker ziehen, wieder einstecken, Standby-Taste loslassen, ^-Taste Druecken -> Es erscheint FLAS im Display.

    Cheers
    TT
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Hallo Technisat-Nutzer,
    Ich lese hier immer wieder, daß sich mancher über die teure Technisat-Hotline beklagt.
    Gemeint ist wohl die Nummer, die Technisat auf der Homepage veröffentlicht und die wohl mit 1,21 €/min zu Buche schlägt. Das ist allerdings eine Zumutung.
    Es gibt aber eine weitere Nummer, speziell für technische Probleme, nämlich 0180/5005 911.
    Diese kostet 12 ct/min.
    Ich habe dort schon angerufen, kam beim vierten Mal durch und erhielt eine befriedigende Antwort auf meine Frage.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Oder eine Mail an service@technisat.de!
    Dauert allerdings auch 3-4 Tage!