Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2007, 21:55   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 49
Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Hallo, ich habe das Treue-Angebot von Kabel Deutschland (auf digital) angenommen und einen Thomson-Receiver erhalten.
Leider kann man hier anscheinend die Sender nicht frei umsortieren. Man kann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber mit der P+/P- -Taste zappt man weiterhin durch die Gesamtliste, d.h. innerhalb der ersten 20 Programme 5xMDR und 5xNDR...
Um innerhalb der Favoritenliste zu schalten, muss man immer umständlich 2 Tasten drücken.

Drum möchte ich mir einen anderen Receiver zulegen. Der Technisat PR-K wird im Forum hier ja öfters positiv bewertet. Dass es bei diesem Receiver möglich ist, eine Favoritenliste anzulegen ist mir bekannt. Aber wenn man dann die P+/P- -Taste drückt, zappt man dann hier auch wirklich nur durch die Favoritenliste, oder ist das auch die Gesamtliste, wie bei dem Thomson-Receiver? (ich hoffe ich habs verständlich formuliert)

Und noch ne Frage, kann ich bei dem Receiver ohne Probleme Kabel Deutschland digital sehen, d.h. einfach Smartcard rein und los?

Danke schon mal & Grüße
merra78 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.01.2007, 10:22   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: München
Beiträge: 44
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Zitat:
Zitat von merra78
Aber wenn man dann die P+/P- -Taste drückt, zappt man dann hier auch wirklich nur durch die Favoritenliste?
Kurz & bündig: JA !
Zitat:
Und noch ne Frage, kann ich bei dem Receiver ohne Probleme Kabel Deutschland digital sehen, d.h. einfach Smartcard rein und los?
- dito !
__________________
jaimes
Receiver: Humax PR-HD 1000C
Monitor: LG M2762D
AV Receiver: Yamaha RX-V650
DVD Recorder: Mustek R100 LM
Universal FB: OneForAll URC-7555
jaimes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:03   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 49
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

ok, danke!
merra78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:06   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 11
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

du musst aber auf die smartcard achten
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:06   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 49
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Zitat:
Zitat von speck
du musst aber auf die smartcard achten
Wie meinst du das?
merra78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:12   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 11
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

schau mal bitte ob auf deiner smartcard k02 k09 steht,die hat in meinen technisat nicht funktioniert.
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:26   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 49
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Ja, es steht K02 K09 drauf...

Kann ich das irgendwie rausfinden, ob die Karte mit dem Receiver funktioniert?

Hätte noch den Humax PR-Fox C im Auge, weißt du zufällig ob die Karte mit dem funkioniert?
merra78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:13   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 11
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

deine karte geht nur im thomson .frage doch mal ob du sie in ein k02 umtauschen kannst die müsste überall funktionieren .bei mir im technisat geht sie.
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:49   #9 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 49
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Zitat:
Zitat von speck
deine karte geht nur im thomson .frage doch mal ob du sie in ein k02 umtauschen kannst die müsste überall funktionieren .bei mir im technisat geht sie.
Also jetzt steht auf der Karte K02 K09 (neben dem K02 ist ein Schlüssel abgebildet). Brauche ich dann eine Karte, wo nur K02 drauf steht?

Ich kenn mich da leider nicht so aus, handelt es sich hier um die Verschlüsselung? Hast du auch das Treue-Angebot angenommen, und dann bei Kabel Deutschland angerufen und eine neue Karte bekommen?
merra78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:48   #10 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 11
AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

ja das habe ich auch wahrgenommen.die Karte K02 K09 geht nur im thomson. meine war aber nach 3 tagen kaputt angerufen und ausversehen haben die mir eine k02 geschickt die geht überall.du kannst auch ohne karte fernschauen aber nur ard und zdf digital.natürlich geht es auch um verschlüsselung.aber beim treueangebot sind natürlich rtl usw auf deiner karte freigeschalten.
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radix Twin CI ändert Programmreihenfolge emjay2812 Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Siemens / Smart / Zehnder 1 09.10.2006 15:24
WM 2006 digital frei empfangbar? mam Digital TV über Satellit (DVB-S) 23 17.12.2005 10:31
Ist Fehlerschutz (FEC) manuell einstellbar?! holzuhr Heimkino mit dem PC 2 29.08.2005 10:20
Ish ändert Programmreihenfolge musicsurfer Digital TV über Kabel (DVB-C) 15 02.03.2005 12:47
Sensibilität der Fernbedienung einstellbar? coolcriz d-box 2 4 15.12.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter