1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von merra78, 5. Januar 2007.

  1. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe das Treue-Angebot von Kabel Deutschland (auf digital) angenommen und einen Thomson-Receiver erhalten.
    Leider kann man hier anscheinend die Sender nicht frei umsortieren. Man kann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber mit der P+/P- -Taste zappt man weiterhin durch die Gesamtliste, d.h. innerhalb der ersten 20 Programme 5xMDR und 5xNDR...:rolleyes:
    Um innerhalb der Favoritenliste zu schalten, muss man immer umständlich 2 Tasten drücken.

    Drum möchte ich mir einen anderen Receiver zulegen. Der Technisat PR-K wird im Forum hier ja öfters positiv bewertet. Dass es bei diesem Receiver möglich ist, eine Favoritenliste anzulegen ist mir bekannt. Aber wenn man dann die P+/P- -Taste drückt, zappt man dann hier auch wirklich nur durch die Favoritenliste, oder ist das auch die Gesamtliste, wie bei dem Thomson-Receiver? (ich hoffe ich habs verständlich formuliert)

    Und noch ne Frage, kann ich bei dem Receiver ohne Probleme Kabel Deutschland digital sehen, d.h. einfach Smartcard rein und los?

    Danke schon mal & Grüße
     
  2. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    Kurz & bündig: JA !
    - dito !
     
  3. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    ok, danke!
     
  4. speck

    speck Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    du musst aber auf die smartcard achten
     
  5. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    Wie meinst du das?
     
  6. speck

    speck Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    schau mal bitte ob auf deiner smartcard k02 k09 steht,die hat in meinen technisat nicht funktioniert.
     
  7. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    Ja, es steht K02 K09 drauf...

    Kann ich das irgendwie rausfinden, ob die Karte mit dem Receiver funktioniert?

    Hätte noch den Humax PR-Fox C im Auge, weißt du zufällig ob die Karte mit dem funkioniert?
     
  8. speck

    speck Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    deine karte geht nur im thomson .frage doch mal ob du sie in ein k02 umtauschen kannst die müsste überall funktionieren .bei mir im technisat geht sie.
     
  9. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    Also jetzt steht auf der Karte K02 K09 (neben dem K02 ist ein Schlüssel abgebildet). Brauche ich dann eine Karte, wo nur K02 drauf steht?

    Ich kenn mich da leider nicht so aus, handelt es sich hier um die Verschlüsselung? Hast du auch das Treue-Angebot angenommen, und dann bei Kabel Deutschland angerufen und eine neue Karte bekommen?
     
  10. speck

    speck Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - Programmreihenfolge frei einstellbar?

    ja das habe ich auch wahrgenommen.die Karte K02 K09 geht nur im thomson. meine war aber nach 3 tagen kaputt angerufen und ausversehen haben die mir eine k02 geschickt die geht überall.du kannst auch ohne karte fernschauen aber nur ard und zdf digital.natürlich geht es auch um verschlüsselung.aber beim treueangebot sind natürlich rtl usw auf deiner karte freigeschalten.