Alt 26.12.2006, 13:59   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
MF4-S lässt sich nicht abschalten

erst einmal frohes fest an euch... und gleich weiter zu meinem problem:

wenn ich meinen mf4-s ausschalten will, verschwinden zwar bild und ton vom fernseher, aber der receiver schaltet sich einfach nicht ab. stattdessen zeigt das display wirres zeug in immer derselben reihenfolge an:






das geht so lange weiter, bis man ein paar mal auf den "an" knopf drückt, dann nimmt der receiver seinen gewohnten dienst wieder auf.
anzumerken ist noch, dass das gerät währenddessen nicht abkühlt und auch nicht im stande ist, die SFi daten abzurufen.

software auf dem receiver ist 2.22.0.5 (583) BL1 (21).

hat jemand eine idee?
boyp ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 26.12.2006, 14:24   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Braunschweig
Beiträge: 688
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

Es handelt sich dabei wohl um irgendeine Aktualisierungsroutine.
Sie dauert einige Sekunden und danach schaltet er sich komplett aus und die aktuelle Uhrzeit wird angezeigt.
Hast du solange mal gewartet?
Wenn du beim Ausschalten länger auf die AUS-Taste drückst, umgehst du sie.
__________________
Grüße aus BS

Sky Welt/Film/Bundesliga + HD Film/HD Sport
Kabel Premium Total
Sky+ Receiver
vorher:
Technisat MF4-K CC + PR-K
2 d-box1-Kabel
JensBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:37   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

das problem ist dass diese "routine" nicht aufhört, auch wenn man 24 stunden wartet. man kann ihn einfach nicht ausschalten...
ich habe den receiver jetzt vielleicht 10 monate und er hat immer gut funktioniert.
ist das problem vielleicht das resultat einer automatischen softwareaktualisierung (die vielleicht irgendwie fehlschlug)?

Geändert von boyp (26.12.2006 um 14:40 Uhr)
boyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:11   #4 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von lj68
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 662
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

Stell ihn doch mal auf die Werkseinstellung zurück.
Dann mit Laden der aktuellen Software sollte sich das Problem erledigt haben (hoffe ich)
lj68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:14   #5 (permalink)
digfan67
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

Das Problem hatte ich vor kurzem am Technisat DigitSat1. Ich hatte dann das Koaxialkabel entfernt und wieder angeschlossen. Ging wieder. Ich vermute, das Technisat ein Update gesandt hat. Dabei hing sich die Kiste einmal auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:07   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

danke für die vorschläge, hilft aber leider alles nichts. dann muss ich wohl auf nächste verfügbare firmware update warten... wenns danach nicht besser ist, muss ich die kiste wohl einschicken.

hat vielleicht jemand noch eine firmware auf der festplatte, die ich mit nem seriellen kabel aufspielen kann? auf der technisat seite gibts nix und bei google auch nich
boyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:25   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 58
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

Flash Reset :

Netzstecker ziehen -> dann auf Programm "auf und ab" gleichzeitig drücken
( am Receiver)
bei gedrückter "auf und ab" Netzstecker wieder einstecken und ca. 5 secunden warten bis Anzeige FLAS erscheint

@
satans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:31   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

auch schon versucht, leider ohne erfolg...
falls jemand noch eine mf4s firmware auf der festplatte hat, bitte mal ne pm an mich.
boyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:34   #9 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 58
AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

falls es dir hilft : für den MF4S 0001/4680 , ist bei Technisat/ Service /Downloads eine Software Version 2.22.0-578
satans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitaler Sat-HD-Receiver mit Festplatte welche sich abschalten lässt roadrunner159 Digital TV über Satellit (DVB-S) 1 08.10.2006 15:55
EP lässt sich nicht mehr ganz abschalten?!? Nobbi75 Macrosystem Enterprise 6 01.05.2006 13:04
D-Box lässt sich nicht updaten... Internetheini d-box 2 6 29.11.2005 23:02
Festplatte wird nicht komplett erkannt, Bios lässt sich nicht updaten ?! germankid Computer & Co. 12 26.09.2005 16:48
DVD-RW lässt sich nicht beschreiben H. Germer DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 1 18.09.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter