1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Wer Kabel TV hat

    Mehr auf TechniSat.de
     
  2. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Bin ich Blind ?

    Ich habe es nur bei Heise gelesen, bei TechniSat aber nichts gefunden ...
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Unter Pressemitteilungen..

    Gruß
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  6. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Ist denn schon bekannt, ob der K2 Dual-Decrypt unterstützen wird? Wird es möglich sein, einen verschlüsselten Kanal aufzunehmen und einen anderen verschlüsselten Kanal anzuschauen? Im Gegensatz zur Satellitenversion wäre dies ja bei der Kabelversion sehr wichtig, da ja sämtliche Programme mit Ausnahme der Öffentlich-rechtlichen im Kabel verschlüsselt sind (zumindest bei KDG).
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Er wird es genauso nicht können, wie die SAT Version. Bzw. er wird es höchstens auf einen Transponder können. Das liegt einfach daran, das man nur einen Datenstrom zum CI Modul bringen kann...

    Wie gesagt, MultiDecrypt auf einen Transponder währe möglich, aber nicht über zwei...
     
  8. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Hallo, heißt das jetzt der 2.Tuner nützt mir nichts, ausser ich will neben einer Aufnahme das Öffentlich-Rechtliche sehen (was wohl bei mir eher selten ist)?

    Also ist das für mich sozusagen kein Twin-Receiver.
    Hmmm dann wäre ja der kauf wirklich zu überdenken für mich, kein Twin-Receiver + kein HD.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Das habe ich ja nicht geschrieben...

    Ich gehe davon aus, das der TechniSat genauso arbeiten kann wie der Topfield. Und hier nimmt er einfach über den zweiten Tuner verschlüsselt auf und entschlüsselt erst bei der Wiedergabe (mit den Einschränkungen, das die Codes ablaufen können).
    Evtl. kann der K2 auch direkte Zuordnung der CAMs zu den Tunern. Das Hilft Dir aber auch nur indirekt. Du würdest dann nämlich zwei CI-Module und zwei SmartCards benötigen...
    Ich weiß auch nicht, ob der TechniSat entschlüsselt aufnimmt, wenn man z.B. einen unverschlüsselten Kanal live anschaut. Der TOPFIELD kann das nicht (es wird immer nur das aktuelle 'Live' Bild zum CAM zwecks Entschlüsselung geschickt).
     
  10. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    weis schon einer wie er aussieht? ich denk mal so änlich wie der k1