1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digifan29, 23. Oktober 2006.

  1. digifan29

    digifan29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kennt jemand das folgende Problem und hat vielleicht eine Lösung:

    Ich habe die Software Media-Port Vers. 1.1.9 über verschiedene Programme herunter geladen und installiert.
    Nach der Installation lässt sich das Programm starten, allerdings erscheint keine Menüzeile; nur wenn ich mit der Maus auf die Punkte gehe, wo die Menüzeile sein müsste, erscheinen kleine blaue Kästchen, wiederum mit unvollständigen Menüs.
    Mein Notebook HP Compaq nx 9420 arbeitet Windows XP Professional Version 2002 SP 2
    Service Pack 2 und alle aktuelle Software-Updates vom Microsoft sind installiert
    Prozessor: Genuine Inter(R) CPU T2400 @ 1,8 GHz (987 MHz), 1 GB RAM (Physikalische Adresserweiterung)
    Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 (256MB DDR2),
    Treiber-Paketversion 8.253-060510a1-032941C
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    2D-Treiberversion 6.14.10.6614
    2D-Treiberpfad System\CurrentControlSet\Control\Video\{E40F7912- DE0D-49BB-B003-5271A002F776}\0000
    Direct3D-Version 6.14.10.0399
    OpenGL-Version 6.14.10.5819
    Catalyst® Control Center-Version 1.2.2321.14363
    Mediaport habe bereits einmal komplett per unsinstall gelöscht und im
    Anschluss reinstaliert - 2 mal ohne Erfolg.

    Von Technisat habe ich bislang keine Antwort erhalten.
     
  2. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. :mad: Die Anwendung Mediaport 1.1.9 funktioniert zwar einwandfrei, aber ich muss die Menupunkte mit der Maus 'erahnen'. Auch bei mir läuft das Prg. unter XP mit SP2 etc .... Wenn jemand eine Idee hat, welche Einstellungen nicht mit dem Prg. harmonieren, wäre ich sehr dankbar. Eine zweite Installation auf meinem Laptop läuft einwandfrei und alle Buttons sind auch zu erkennen .....

    Danke und Grüße aus dem Norden
    ab1966
    Übrigens auch ich habe von Technisat noch keine Antwort ...

     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo,
    das ist bestimmt kein grundsätzliches Problem, wahrscheinlich nur irgendwelche Feinheiten, bei mir ist xp-home mit SP2 installiert und es laufen alle Versionen von Mediaport ohne Probleme, aber eine Idee hab ich auch nicht, sorry.

    PS: versucht ihr über WLan auf den S2 zuzugreifen?

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo,
    mir sind keine Feinheiten bekannt und mein restlich installierter Softwarepool läuft auch einwandfrei. Auch ich habe wie geschrieben XP Home mit SP2 installiert und dennoch nach dem Aufruf der Software werden die Icons nicht richtig angezeigt, wie beschrieben....
    Was die Frage mit dem Wlan zu tun hat... weiß ich jetzt nicht... Ich habe lediglich nur eine Festplatte über USB an den S2 gehängt. Dort werden dann die Daten über Export abgezogen und ich gehe mit der Platte dann zum Rechner und hänge sie dann dort wieder an den USB Port. Aber es geht ja nicht darum wie bekomme ich die Daten von a nach b, sondern warum werden die Icons nicht richtig angezeigt etc... Auf der linken Seite steht auch Receiver und dann kommt die Verzeichnisstruktur etc. Aber nicht mal das ist zu lesen/sehen.... Vielleicht gibt es ja Probleme mit Radeon ATI Grafikkarten und der Software oder ich habe ein Asus Deluxe Board etc.... Auf jedenfall ist diese Software buggi und jemand muss es doch mal getestet haben...

    Wo wir aber schon mal die Übetragung am schlawickel haben, der S2 hat doch nur eine USB1 schnittstelle, nicht wahr?! Anders kann ich mir die lange Zeit der Übertragung sonst nicht erklären... 2GB ca. 1 Std. Übertragungszeit....

    Aber der Thread ist aufgemacht, weil das PRG be mir nicht richtig läuft....

    Danke und Grüße
    ab1966
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  5. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo,
    hier mal ein Bild wie das Programm bei mir aussieht nach dem Aufruf.

    [​IMG]

    Also wer eine Idee hat, nur raus damit :D
    Danke und Grüße
    ab1966
     
  6. Abi*1

    Abi*1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hey das Problem hatte ich am Anfang auch.
    Das funktioniert erst, wenn ihr eine Datenübertragung vom Digicorder zum PC machen wollt. Und das geht allerdings erst mit einem Data-Link-Kabel.
    Wenn ihr eine genaue Anleitung dazu haben wollt, dann ladet euch das Digicorder Rip Pack runter. Hier der Link
    http://lostech.lo.funpic.de/
    dort ist alles beschrieben.

    Ich hoffe das er noch aktuell ist.

    Gruß
    Abi
     
  7. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo Allerseits,

    tritt das auch mit einem Administrator Konto auf??

    Buchi
     
  8. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo,
    ich habe auch noch einen Laptop mit dieser Software bestückt und dort diese Software ohne Probleme zum laufen bekommen. Natürlich habe ich nicht vorher eine Verbindung via Linkkabel aufgebaut. Warum sollte ich es also mit dem PC machen?

    Grüße
    ab1966
     
  9. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo, diese Frage verstehe ich nicht. Ich bin der einzige User an dem PC und habe XP auch installiert, somit bin ich auch Administrator, wenn ich mich nicht irre....

    Grüße ab1966
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Wenn du die Daten per USB-Festplatte zum Rechner bringst brauchst du doch Mediaport überhaupt nicht, die Files vom S2 (.vid und .aud) kannst du mit den Programmen aus dem Rip-Pack von Lostech weiterverarbeiten (der Link steht 2 Posts weiter oben).

    Ich arbeite auch mit einer Radeon von ATI und hab keine Probleme mit allen Mediaport-Versionen.

    Du hast recht dass das zu langsam ist, aber die Schnittstelle ist trotzdem als USB 2.0 deklariert und könnte schneller sein wenn die Software das könnte.

    Also nochmal, hol dir das Softwarepack von Lostech und du brauchst kein Mediport-Programm mehr für die Files die du über die USB-Festplatte bringst.

    Oder hast du einen MAC, dann google mal nach "MPEG Streamclip", das Programm gibts für MAC und PC und kann das auch.


    Gruß Hans
    :cool: :cool: