| Anzeige | |
| News | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2006 Ort: Berlin (Ost) aber Zentral
| AW: Meine Dienste jetzt auf MPF nicht wirklich aber da kannste dich ja heute abend durch lesen
__________________ T entertain P IP (5) VDSL50 / LIGA total! HD / TV Paket HD / HD Start |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2009
| AW: Meine Dienste jetzt auf MPF
Also zumindest von der MPF Version kannst dir schonmal die Screenshots reinziehen T-Home Entertain Change(b)log Meine Dienste aktualisiert |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2009
| AW: Meine Dienste jetzt auf MPF MPF steht für Microsoft Presentation Framework. Es ist die technische Basis für interaktive Applikationen und löst die bisherige Browser-Lösung ab. LIGA total! interaktiv und die Merkliste sind z.B. schon auf MPF portiert worden. Durch MPF sind die Applikationen besser zu bedienen, reagieren schneller, usw... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2006
Schau ich mir heute Abend beides mal an. Aber gleich vorab noch die Bitte: Und jetzt endlich mit den ÖR bzgl. ihrer Radioprogramme einigen und auch die Radio-Anwendung umstellen
__________________ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2004 Ort: Wilhelmshaven
bisschen schade ist, dass man nicht direkt in "meine dienste" mittels der farbtasten springen kann, so wie die rote taste bei LT ihre funktion hat. da hätte man dann ja jetzt dafür blau nehmen können oder so. ansonsten sieht es ganz nett aus.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009
Ich finde die neue Dienste-Applikation recht gelungen. Ein großer Fortschritt gegenüber der alten TaskMan-Variante, die ziemlich unbrauchbar war. Das Layout wirkt insgesamt gut lesbar und aufgeräumt. Nach dem Anlauf, der etwas Zeit braucht, läuft die Applikation dann sehr flüssig und stabil. Bei eingehenden eMails war eine Werbemail der Telekom eingetroffen, hier wurde nur der Textinhalt ohne eingebettete Grafiken angezeigt. Das kann man sicher noch optimieren, vom Grundsatz unterstützt MPF ja besser Grafiken. Bei dem Wetter-Dienst könnte man beispielsweise noch ein Bild der Stadt als Hintergrund einfügen, wenn es beispielsweise eine VDSL-Stadt ist. Ähnlich wie bei den Anzeigedisplays am Abflug-Gates des Hamburger Flughafens, wer sich auskennt. Leider scheinen die Mediareceiver in der aktuellen Version nicht Multitasking-fähig zu sein. Eine Hintergrund-Applikation, die beispielsweise Erinnerungen oder die tatsache einer eingehenden eMail bei laufendem Fernsehprogramm einblendet wäre sehr brauchbar. Visuell lässt sich auf jeden Fall einiges machen. Neben der Einbindung von "Meine Musik" und "Meine Videos" würde ich als nächstes Projekt einen Entertain-Marktplatz in Angriff nehmen, über den das VoD-Angebot etwas ansprechender präsentiert wird. Weiterhin wäre das auch eine hervorragende Möglichkeit, um externe Mediatheken wie die Öffentlich-Rechtlichen zu integrieren. Geändert von Datenwiesel (31.08.2010 um 16:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |