| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2009
| Merkliste nun schneller - MPF sei dank! T-Home Entertain Change(b)log Neue Version der Merkliste Es gibt eine neue Version der Merkliste. Dank MPF macht die Nutzung nun auch mehr Spaß. Ich fand die Funktion immer interessant aber auf Tasman-Basis war es mir zu träge. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009
| AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank! In Ordnung. Dauert am Anfang einige Sekunden, bis das Framework gestartet und die App geladen ist, dann funktioniert es flüssig. Verbesserungsvorschläge: 1. Begrifflichkeiten vereinheitlichen: Im Menue heißt es "Merkliste", es ist von der Merkfunktion die Rede - nur nicht im Programm-Manager. Dort heißt es "Erinnern". Ist wohl eine andere Abteilung gewesen, die das entwickelt hat, würde ich bei Gelegenheit vereinheitlichen. 2. Auto-Launcher Noch besser als "Erinnern" wäre natürlich ein optionales "Automatisch Umschalten". Die Diskussion hatten wir aber schon. Sonst recht ansehnlich, diese MPF-Technik, darf gerne für weitere Anwendungen genutzt werden. TasMan-Lösungen sind ja das lebendige Revival vom Bildschirmtext. Geändert von Datenwiesel (19.07.2010 um 17:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank! Zitat:
Aber ich geb Dir Recht es ist verwirrend. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank!
Der Mediareceiver erinnert nicht, er merkt sich nur Sachen. Meine Frau erinnert mich daran, den Mülleimer rauszutragen. Sie tritt also liebevoll/nachdrücklich/selbsttätig in Aktion, der Task wird dann erfüllt. ![]() Wenn ich mir für meine Frau etwas merken soll (Bring Butter auf dem Nachhauseweg mit), kann der Task schon mal verloren gehen. ![]() Siehe Vorschlag Nummer 2. Geändert von Datenwiesel (19.07.2010 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
Deine Aussagen sind inhaltlich korrekt. Meine bezog sich auf das Wording im Programm Manager. Und da werden TV-Inhalte nun mal erinnert, ob's gefällt oder nicht. ich denke es liegt daran, dass die Merkliste später entwickelt wurde als die Erinnerungsfunktion im Programm Manager. |
| | |
| | #7 (permalink) |
@Smokey, letztes Posting war mehr als Spass gedacht. Microsoft verwendet vermutlich Millionen Euro dafür auf, dass es auf Deutsch durchgängig "Schaltfläche" und nicht "Knopf" heisst. Und der kommt trotzdem ab und zu mal durch. Die kompletten Entertain-Oberflächen (On Screen, Online, etc.) werden im Lauf der Zeit sicher noch kräftig durchgemischt und passgenauer aufeinander abgestimmt. Die aktuellen Anläufe sind vielversprechend und mit Mediaroom 2.0/NexGen-Receivern wird es sicher weiter besser. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2006
Microsoft wendet da eigentlich überhaupt nichts auf... Mittlerweile darf man sich ernsthaft die Frage stellen, wer die Plattform eigentlich in Wirklichkeit entwickelt und verkaufte Features überhaupt zur Marktreife bringt. MS scheint es nicht zu sein. Bei MR2.0 sieht es offensichtlihc nicht besser aus.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| AW: Merkliste nun schneller - MPF sei dank! <Schluck> Im offiziellen Produktblog überschlagen sich schließlich in den letzten Wochen auch die euphorischen Berichte begeisterter Ecosystem-Partners: Microsoft Mediaroom - Site Home - MSDN Blogs Was hört man denn so in gut unterrichteten Kreisen über 2.0? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2006
Ich sehe da nichts neuer als ein halbes Jahr. Und was man so hoert ist beispielsweise, dass der pc oder auch der Xbox Client nicht wirklich kompatibel zu restlichen multicastplattform aus dem selben Hause ist. Clever, oder?
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
War natürlich versteckte Ironie mit dem Link zur Auflösung. Nächstes mal packe ich noch ein Zwinkerle dazu. Wenn da ein Mensch bloggen würde könnte man meinen, der ist zwischendurch gestorben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |