Alt 05.04.2010, 00:50   #1 (permalink)
Neuling

Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Hallo allerseits!

Wollte nicht lange um den heißen Brei drum herum reden und schieße einfach mal los:

• Sind zufällig die Sender ESPN-Classic (Sportpaket), ESPN-America (Sportpaket), E! (Lifestyle-Paket) und MTVNHD im Originalton, also Englisch? Oder werden da die Sportevents von deutschen Kommentatoren misshandelt
  • Ähnlich der ersten: Gibt es eigentlich, ähnlich wie bei Sky, mehrere Tonspuren bei manchen Sender/Filmen? Das wäre ganz nett
  • Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen MR 300 und MR 301, ausser der größeren Festplatte?
  • Receiver MR 300: Ich möchte mein Wohnzimmer nicht mit Geräten verunstalten und wollte fragen, ob die Fernbedienung zufällig per Funk funktioniert statt IR? Oder vielleicht ist der IR-Empfänger des Receivers ja so stark, dass ich ihn auch hinter meine TV-Bank "werfen" kann?
Das wars auch schon, danke Spiele nämlich mit dem Gedanken VDSL50 zu bestellen.

Geändert von suarsg (05.04.2010 um 00:59 Uhr)
suarsg ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 05.04.2010, 01:03   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von AlBarto

AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Hallo und willkommen

ESPN Classic ist Originalton. ESPN America genauso. E! in Originalton. MTNVHD kann ich dir nicht sagen.

Es gibt die Englische Tonspur (das was mir auf Anhieb einfällt) bei: TNT Film, TNT Serie, Boomerang, Cartoon Network, Laut Aussage von einem User hier auch SciFi (nicht immer), Kinowelt kann ich dir nicht genau sagen.

Die Fernbedienung funktioniert per IR. Aber solltest du zufälligerweise eine Harmony von Logitech haben, funktioniert es damit auch.

Falls ich jetzt was falsch aufgezählt haben sollte, bitte korrigieren. ^^

Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV-Receiver: Onkyo TX-NR609
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:46   #3 (permalink)
Neuling

Danke für die schnelle Antwort!
Na das freut mich, dass ESPN auf Englisch ist und sogar TNT vieles auf Englisch anbietet!

Und ja, ich habe eine Logitech Harmony Mir gehts eigentlich darum, ob der Empfänger vom Receiver stark genug ist, so dass ich die Box "unsichtbar" hinter meine TV-Bank legen kann (zwischen TV-Bank und Wand, mit dem "Gesicht" nach oben stellen) und die Box trotzdem die IR-Befehle sieht.

Aber weitere Unterschiede zwischen MR300 und MR301 kennst du nicht, ausser der größeren Festplatte?
Alt 05.04.2010, 13:09   #4 (permalink)
Senior Member

M. E. gibt es da keine weiteren Unterschiede.

Bei mir steht der Receiver zwar unterhalb des TV - dennoch habe ich aus dem Fernsehsessel keine direkte Verbindung, sondern ziele einfach wahllos Richtung Decke mit der Fernbedienung.
Bisher hat der MR300 immer reagiert.
surprise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:24   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von AlBarto

Zitat:
Zitat von suarsg Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort!
Na das freut mich, dass ESPN auf Englisch ist und sogar TNT vieles auf Englisch anbietet!

Und ja, ich habe eine Logitech Harmony Mir gehts eigentlich darum, ob der Empfänger vom Receiver stark genug ist, so dass ich die Box "unsichtbar" hinter meine TV-Bank legen kann (zwischen TV-Bank und Wand, mit dem "Gesicht" nach oben stellen) und die Box trotzdem die IR-Befehle sieht.

Aber weitere Unterschiede zwischen MR300 und MR301 kennst du nicht, ausser der größeren Festplatte?
Hm. Also meine Fernbedienung vom X301T ist stark genug um die Befehle gegen die Wände zu senden. Da sollte es für die Harmony ein klacks sein.

Für die Receiverunterschiede, schau mal hier rein. T-Home Entertain Change(b)log Die verschiedenen Receiver im Überblick

Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV-Receiver: Onkyo TX-NR609
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:30   #6 (permalink)
Neuling

Danke, das klingt schonmal ganz gut.

Ich hätte noch eine weitere Frage:
Ich bin kein Telekomkunde, die Karte auf T-Home zeigt meine Wohnung in einem dunkelrosa Bereich an. Ich habe aber hier schon oft gelesen, dass die zu ungenau sind, aber man bei Telekom nur über den Telekom-Telefonanschluss Verfügbarkeit von VDSL prüfen kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Telekom, dass man irgendwie sichergehen kann die 25/50mbit zu haben (oder zumindest 15-20mbit) ohne erst in einem 2-Jahres-Vertrag verwickelt zu sein und dann nur DSL16+ mit 800kbits zu haben (das war hier nämlich so vor knapp 2 Jahren)?
Ich bin derzeit bei KabelDeutschland und da würde sich ein Umstieg nur lohnen, wenn die Geschwindigkeit halbwegs ok ist bei VDSL. Andernfalls möchte ich das eigentlich garnicht.
(Habe zwei mal bei der Bestellhotline angerufen und habe verschiedene Sachen erzählt bekommen )
Alt 05.04.2010, 13:31   #7 (permalink)
Silber Member

Am besten ist immer die Rufnummer eines Nachbarn zu prüfen welche Geschwindigkeit dort möglich ist.
Andreas Wilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:34   #8 (permalink)
Neuling

Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen:
Alle Leute die ich hier kenne haben KabelDeutschland
Alt 05.04.2010, 13:38   #9 (permalink)
Silber Member

Ok, das ist natürlich ungünstig, aber davor gab es dort schonmal Telefonanschlüsse oder? Dann kann man das zumindest an der normalen Hotline/T-Punkt prüfen.
Alt 05.04.2010, 13:45   #10 (permalink)
Neuling

Einen Telefonanschluss habe ich (die Dose) und bei der Hotline hatte ich auch angerufen. Der erste Berater sagte mir "ja, bei Ihnen gibt es VDSL!", die zweite Beraterin "nein, bei Ihnen gibt es leider kein VDSL!"

Mir ist aber eben eine weitere Idee gekommen. In meinem Haus gibt es unten eine Pizzeria. Habe deren Telefonnummer auf der T-Home Seite zum Check eingegeben, aber leider kam da nur:
"Bei Ihnen ist DSL16+ und/oder VDSL verfügbar. [...] Für weitere Informationen bitte unter [...] anrufen [...] ein weiteres mal Ihre Telefonnummer und Kundennummer angeben zur vollständigen Prüfung [...]"
Die erste Aussage war also zu ungenau und für eine genauere bräuchte ich ja die Kundennummer, die ich natürlich nicht habe
Alt 05.04.2010, 13:51   #11 (permalink)
Silber Member

Wird bei dem QuickCheck keine Bandbreite angegeben? Du nutzt doch den QuickCheck unter Telekom | Festnetz - Internet - Fernsehen - DSL & VDSL und dann ganz links?
Alt 05.04.2010, 13:58   #12 (permalink)
Neuling

Ja genau dort habe ich es getestet und das kommt:
Alt 05.04.2010, 14:08   #13 (permalink)
Silber Member

Ja, aber das Ergebnis ist ja schonmal super, also ist dort V-DSL 25/50 verfügbar. Man muss halt beachten, dass solche QuickChecks immer unverbindlich sind. Verbindlich wird es erst wenn Du einen Anschluss bestellst und die Auftragsbestätigung kommt. Kann es sein, das in Deiner Nähe so große graue Kästen rumstehen/aufgebaut wurden?
Alt 05.04.2010, 15:17   #14 (permalink)
Neuling

Auf Kästen hab ich leider nicht geachtet

Wenn ich dich also richtig verstanden habe: Erst wenn ich bestelle werde ich erfahren was für eine Geschwindigkeit ich habe? Wenn ich VDSL bestelle und sie mir später sagen "leider nur DSL16", muss ich das dann akzeptieren oder kann ich sagen "nein, dann nicht"?
Ich weiß, dass ich das auch bei deren Hotline fragen kann, aber solche Art fragen habe ich öfter schon bei Telekom gestellt und vertraue denen mittlerweile nicht mehr in solchen Sachen.

Achja, ist es eigentlich wahrscheinlich, dass ich VDSL bestelle, die Telekom es mir freischaltet und dann bin ich sooo weit vom Verteiler (oder wie das heißt :P) entfernt, dass ich nur 5 oder 10mbit habe? Oder machen die wirklich nur VDSL, wenn man min. ~20mbit zu Hause hat? Vor 2 Jahren hatte ich hier Alice DSL 16mbit, aber angekommen waren nur knapp 700-800 kbits Würde dann lieber bei KabelDeutschland mit meinen (garantierten) 30-32mbit bleiben...
Alt 05.04.2010, 15:21   #15 (permalink)
Silber Member

Wenn Du so ein Ergebnis in der Verfügbarkeitsprüfung bekommst dann geht da V-DSL 25/50 aber kein 16k. Sprich es müssen minimum 16 Mbit/s dort verfügbar sein. Realistisch ist aber bei den doch strengeren Dämpfungskriterien, dass Du Vollsync bekommst. Du kannst ja mal bei Dir im Umkreis von 400-500m nachschauen, da muss irgendwo ein großer grauer Kasten stehen. Wenn Du Online V-DSL bestellst und es nicht bekommen kannst wärst Du auch nicht an den Vertrag gebunden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche