| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Berlin-Hellersdorf
| zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu! ich nutze an meinem Entertainanschluss miz VDSL50 einen M300 reciever (160GB). Möchte nun gerne aber noch eine zweite Aufnahmefunktion haben. Könnt ich da ohne weiteres auf miete den neuen 301er (320GB oder wieviel der hat!?) nehmen und einfach dazu anschließen, oder geht nur die streaming variante mit der ich mir nur den 100er holen könnte? Geändert von Scary674 (29.03.2010 um 14:43 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Member Registriert seit: 09.2007 Ort: Stackeln an der Kruke
| AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu! Zitat:
__________________ Kaufe aus Prinzip nur No-Name-Produkte - das gesparte Geld geht ins Pay-TV - dort will ich die Marke aber sehen: Ich liebe Senderlogos! :-) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2008
| AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!
Nein , leider (noch?) nicht. Mfg ssj3rd
__________________ Entertain Comfort IP + HD Paket / VDSL 50.000 / MR303 / W920V/ LG 50PK550 Full HD ; SKY Full + HD, Opticum 9600 Prima HD, Jamo HCS3 608 + Pioneer 921 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2005 Ort: Dortmund
Korrekt. Aber du kannst auf deinem "Videorekorder"-Gerät zwei Aufnahmen parallel laufen lassen und dann mit der Zweitbox auf die Aufnahmen zugreifen. Allerdings nur bei SD Aufnahmen.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2002
Genau. Da Du VDSL 50 hast kannst Du bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen Auch mit einem Receiver. Schau mal hier: T-Home Entertain Change(b)log Wieviele Sender gleichzeitig |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Berlin-Hellersdorf
hmm ok also würd es sich lohnen als zweitreciever (wegen anderes zimmer) also nur den standard zu holen (da ja am günstigsten) und mit diesem auf den rekorder dann zugreifen
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2008 Ort: Ulm
__________________ Router: AVM 7390 (ISDN-DECT), AVM 3370 (WAN) Festnetz: Entertain Premium(4), VDSL 50 Wie man Fragen richtig stellt | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
- Flashchip braucht deutlich weniger Strom wie eine Festplatte - durch den Verkauf der Festplatte holst Du ein Stück der Receiverkosten wieder rein - Flashchip ist deutlich leiser (nämlich unhörbar) gegenüber einer Festplatte Ein bischen kognitive Fähigkeiten unterstelle ich normalerweise jedem vernunftbegabten Lebewesen. Mac_
__________________ Router: AVM 7390 (ISDN-DECT), AVM 3370 (WAN) Festnetz: Entertain Premium(4), VDSL 50 Wie man Fragen richtig stellt Geändert von Mac_ (31.03.2010 um 12:55 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2007
und dann? einmal im Jahr nen Neuen kaufen weil der Flash Speicher hin ist? ist zwar leise, aber nicht unbedingt auf Lebensdauer ausgelegt, die Lösung... ist ja wie mit der SSD Platte doch eher nicht sinnvoll.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2009
Gibts es zu einer SSD im Zweitreceiver denn schon Langzeiterfahrungen, oder vermutest du den regelmäßigen defekt nur? Kann mich mit dieser Konstellation bis jetzt noch nicht beschweren... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2007
Kaputte USB Sticks mit Dateisystemfehlern besitze ich bereits, das Experiment SSD im MR war da ehrlich gesagt zu teuer zum ausprobieren, zumal die HDD im MR bei mir praktisch geräuschlos ist, da sie entkoppelt aufgehängt ist. Die Laufgeräusche allein sind so leise, dass sie mich nicht stören.
|
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2009
Nur sobald halt Timeshift aktiv ist wirds kritisch. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
bei mir läuft jetzt seit 2 Jahren ein SSD in einem X300, und seit 1 1/2 Jahren ein weiterer in einem X301, und das ohne Ausfall. Was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, da die "Zweit"-receiver auf den Speicher ja nur lesend (beim Systemstart) zugreifen, und die Schreibzugriffe auf die Updates und die EPG-Aktualisierung beschränkt sind. Daher halte ich Dein Argument für nicht zutreffend und nicht haltbar. Die Empfehlung gilt nur für Zweitreceiver, nicht für den Hauptreceiver und auch nur so lange Timeshift nicht auf den Zweitreceivern möglich ist, und dort auch verwendet werden soll. Mac_
__________________ Router: AVM 7390 (ISDN-DECT), AVM 3370 (WAN) Festnetz: Entertain Premium(4), VDSL 50 Wie man Fragen richtig stellt Geändert von Mac_ (31.03.2010 um 15:12 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |