|
|
#916 (permalink) |
|
Talk-König
|
AW: Gerüchteküche T-Home
ich hatte gelesen, ein Jahr....und das die Exklusive Klausel ausgelaufen sei...auf Eurosport HD warte ich auch schon sehr sehnsüchtig...
|
|
|
#917 (permalink) |
|
Silber Member
|
Also in den letzten Wochen habe ich in den Elektromärkten keine Schlangen begeisterter Kunden gesehen, die ein neues Sky-Abo abschließen wollten. Da wird der finanzielle Spielraum von Sky, unabhängige Programmanbieter mit Exklusivitätsprämien binden zu können, begrenzt bleiben.
Das Geld wird dringender im eigenen Laden gebraucht, deswegen sind die drei neuen Sky HDTV-Sender ja nur hausinterne. Vom ominösen vierten Kanal ist noch nichts zu hören. Ich denke, dass Eurosport HD, NatGeo HD, Discovery HD, Cinemagic HD und History HD bald im Markt sind, parallel werden andere US-basierte Sender wie Biography, TNT Film, AXN & Co. in HDTV folgen, weil sie das von ihren Heimatmärkten kennen. Das Problem ist nur, dass offensichtlich kein Kabelnetzanbieter oder IPTV-Anbieter das Thema HDTV mit Schwung angehen möchte - von Kabel BW einmal abgesehen. Bei T-Home hört man auch nur Lippenbekenntnisse, sonst wäre schon viel mehr passiert (Deluxe Lounge HD, Classica HD, Servus TV HD, Luxe TV HD, Travel Channel HD als Live TV, Fashion TV HD, BBC HD, HD1,...). Geändert von Datenwiesel (27.05.2010 um 16:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#918 (permalink) |
|
Junior Member
|
Vielleicht versucht T ja mit Schwung an die HD Sache ran zugehen, scheitern aber an Sachen wie Exklusivität, zu teuer , nicht verfügbar, Aufnahme und Vorlauffunktion (Die Privaten) usw. usw..
Wer weiss , was es noch alles für Probleme gibt. Ich denke , dieser Markt ist nicht so einfach... Mfg
|
|
|
#919 (permalink) |
|
Silber Member
|
Sicherlich, bei den HDTV-Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1-Gruppe wird es an den absurden Vorstellungen dieser Anbieter scheitern, die im Gegenzug so gut wie kein natives HDTV-Material im Angebot haben - die dürfen ruhig warten.
Aber wo soll beispielsweise bei Servus TV HD das Problem sein? Oder Deluxe Lounge HD? Oder Mezzo Live HD? |
|
|
|
|
|
#920 (permalink) |
|
Talk-König
|
wie schon geschrieben wurde, nicht immer scheitert es am Geld, manchmal auch den Rechteinhabern, Verwertern ect. und das sich auch den geschrieben Gründen, die Aufschaltung verzögern
|
|
|
#921 (permalink) |
|
Silber Member
|
Man kann natürlich einen Fernsehsender wie Timm betreiben: Der dudelt aktuell vom Band und sendet an einen Kontrollmonitor, die Reserve-Ersatzleitung zu den restlichen Zuschauern ging dieser Tage verloren (KDG tauscht Timm nämlich gegen Sixx aus). Daran stört sich dann niemand.
Wenn ein HDTV-Sender wie Servus TV HD in Deutschland bereits u.a. bei Kabel BW, UnityMedia und Kabel Deutschland ausgestrahlt wird, wundere ich mich, dass eine Einspeisung bei Entertain an Rechteinhabern, Verwertern, etc. scheitern sollte. Ich glaube - Servus TV war der Telekom zu lange zu österreichisch. Und Rechteinhaber verkaufen ihre Rechte an Sender, damit diese die Inhalte dann Zuschauern zur Verfügung stellen. |
|
|
|
|
|
#922 (permalink) | ||||
|
Silber Member
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#923 (permalink) |
|
Gold Member
|
Naja zur WM soll doch HD für DSL 16+ kommen. Das hatten User wie error (der ja so eine gute Quelle ist) usw. doch angekündigt bzw. gesagt das es dann EVTL. kommt....
Der Test scheint wohl kein positives Ergenbis gebracht zu haben Naja aber deswegen auch das EVTL. Ich bemittleide alle DSL16+ User die kein HD schauen können und bin froh jetzt wenigstens 6 HD Sender zu haben....
Unitymedia Fiber Power 128.000 Unitymedia Allstars / HD Box / Dreambox 800 Geändert von Jens2506 (27.05.2010 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#924 (permalink) |
|
Silber Member
|
In einem DWDL Artikel stand das. Dort steht folgendes...
Auch darüberhinaus soll der Ausbau des Enteratin-Angebots der Telekom weiter gehen. Noch im Juni sollen voraussichtlich zur Monatsmitte zwei weitere Sender starten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist allerdings bislang noch nicht bekannt. Ganzer artikel.. Guckst Du hier DWDL.de - Disney Cinemagic künftig auch bei der Telekom edit: also sixx und disney cinemagic kommen ab 1.6. und mitte Juni sollen 2 weitere sender folgen. Um welche es sich handelt das weiß wohl nur die telekom.
t-home + Liga Total! mit VDSL25. xbox360 und PS3 besitzer. Geändert von Heino1001 (27.05.2010 um 21:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#925 (permalink) |
|
Silber Member
|
falls es jemals dazu kommen sollte, braucht man dafür nicht zwingend neue sender oder?
streng genommen ist im artikel von 3 sendern die rede. Cinemagic plus 2 weitere angeblich Mitte Juni. Sixx wird ja nicht namentlich erwähnt. nicht mal die... es bleibt im juni bei sixx und cinemagic. |
|
|
|
|
|
#926 (permalink) |
|
Junior Member
|
16plus ist für HD nicht wirklich Paktikabel. Durch einen Datenbankfehler habe ich aktuell das Vergnügen ein "T-Online" Profil mit VDSL50 zu haben, "T-Com" liefert aber nur 16+. HD läuft wenn es läuft gut, aber wenn man auf einen HD Kanal schaltet dauert es ~ 10 Sekunden bis alles okay ist.
Neue Sender braucht es nicht. Es müssen nur die Kanäle ab 400 freigeschalten werden .Und wenn du sagst im Juni kommt nix mehr drucke ich gleich mal die aktuelle Senderliste für meine Eltern aus. Dauert ja dann mindestens bis zum 14. Juli bis wieder was kommt .
|
|
|
|
|
|
#927 (permalink) |
|
Silber Member
|
Na, das sind doch mal klare Worte.
Dann können wir den Gerüchtethread ja erst einmal schließen und erwartungsfroh in die Sommerferien gehen. Rückblickend auf das 1. Halbjahr kann man feststellen: Positiv: + Sehr guter, wertiger Ausbau im Bereich der SD-Sender (Discovery, Animal Planet, Disney Cinemagic, AutoMotorSport, BBC World, Travel Channel). + arte HD ist gekommen. Teletext bei HDTV-Sendern wurde nachgereicht. + Erstmals ein neuer Sender innerhalb von vier Wochen nach Sendestart bei Entertain (Sixx). Letztes Jahr hat es ein halbes Jahr gedauert (TNT Serie, Timm, etc.). + Komplettierung Regionalprogramme, erster privater Regionaler, Aufschaltung EN-Sprachfassung bei SciFi. + Keine Abschalteaktion mehr (2009: Mezzo, Wetterfernsehen, Focus GoD, Yacht & Sail). + Das Wort "Partigierung" ist bei Entertain nach wie vor unbekannt (Man besuche einmal das KDG-Forum). + Freischaltung der Multicast-Streams einiger Privatsender, überflüssiges Makrovision deaktiviert. + Video on Demand mit Dolby 5.1 (einschl. Kennzeichnung). + Erste Mediaroom Presentation Framework-Applikation (Bundesliga Interaktiv). + Mehr Flexibilität für Neukunden bei PayTV-Paketen. + Gute Kundenaktionen (Liga Total-Freischaltung inkl. Interaktiv, 3D-Showcase). + Keine Preiserhöhung bei BigTV für Bestandskunden. + 0800-Rufnummer jetzt auch für die Unwissenden. + Nach der Umstellung auf die Zielnetz-Architektur scheint die Plattform jetzt recht stabil zu arbeiten, guter Kundenzuwachs. + Offenkundig zurückgehende Klagen über Probleme bei Neuaufträgen, Tarifwechseln und Premiere-Phantomabbuchungen, Service scheint effektiver geworden zu sein. Licht und Schatten: o Einige gute Inhalte sind wieder im TV-Archiv verschwunden, aber dafür auch andere, gute HD-Inhalte neu verfügbar. Negativ: - keine Erweiterung um sonstige HDTV-Sender. - nach wie vor keine hochwertige Lösung für Radioprogramme (bessere Qualität als Webradio = ARD-Radiotransponder vom Sat). - ARD/ZDF-Mediatheken fehlen weiterhin. - Erfindung des merkwürdigsten Tarifs der Welt: Der neue Entertain Premium (5). - Weiterhin recht beschränkte Transparenz, kein offizielles Produkt-Blog. - Keine Lösung im Streit mit Sky erkennbar. - BBC Entertainment auf 213: ja wo bleibt er nur? Fazit: Nach dem dusteren Jahr 2009 überwiegt im ersten Halbjahr 2010 eindeutig wieder die positive Entwicklung. Weiter so! Wann können wir den Gerüchtethread wieder füllen? ... frühestens nach dem WM-Finale am 11. Juli? ... spätestens zum IFA 2010-Start 3. September? Geändert von Datenwiesel (27.05.2010 um 23:22 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|