Alt 14.08.2009, 06:32   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Unterschiede T-Home Media Reciever ?

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die ich bisher durch intensive Recherche nicht beantwortet bekommen habe.

Mich interessieren die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Media Recievern von T-Home.

Also dem X300T, dem X301T und dem MR 300.

Danke schonmal,

Grüße, Andreas

Geändert von master_steg (14.08.2009 um 07:39 Uhr)
master_steg ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 14.08.2009, 08:34   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Unterschiede T-Home Media Reciever

Hallo,

der X300T und x301T sind fast baugleich. Der Unterschied zw. den beiden besteht nur bei der verwendeten Festplatte. Der X300T hat nur eine 80GB HD und X301T eine 160GB HD. Beim MR300 fehlen die DVB-T-Tuner. Die sowieso leider von T-Home nie frei geschaltet wurden. Dies wird auch nicht mehr kommen. Die Software ist bei allen 3 Boxen gleich.

MfG

rappelkiste
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:40   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also gibt es nur wirklich optische Unterschiede ?
Alt 14.08.2009, 09:03   #4 (permalink)
Jens2506
Gast

Ja bis auf die HDD wie schon beschrieben.... Und das der DVB-T Tuner im neuen Modell fehlt.
Alt 14.08.2009, 09:05   #5 (permalink)
Junior Member

Es gibt insgesamt 4 Boxen,

X300T Cisco/Kiss/Scientific Atlantic OEM mit T-Home Branding, 80GB HDD, 2 DVB-T Tuner ohne Freischaltung, vereinzelt HDMI Probleme, mit mitgelieferter FB Grundfunktionen einiger Fernseher nutzbar, silber Design

X301T Cisco/Kiss/Scientific Atlantic OEM mit T-Home Branding, 160GB HDD, 2 DVB-T Tuner ohne Freischaltung, vereinzelt HDMI Probleme, silber Design

MR 300 Typ A Motorola OEM mit T-Home Branding 160 GB HDD, aktiver Lüfter, bereitet angeblich vermehrt HDMI Probleme, schwarzes Design

MR 300 Typ B Cisco/Kiss/Scientific Atlantic OEM mit T-Home Branding, 160 GB HDD, keine DVB-T Tuner, angeblich am kompatibelsten bezüglich HDMI, schwarzes Design

Ich habe den X300T im Einsatz gehabt, nach Umzug (mit Neuanschluss) den MR300-B gekriegt, IMHO ist der MR300-B gefühlt langsamer als der X300T, obwohl wohl beide unterm Strich mehr oder weniger das gleiche Board haben werden
Jay16K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:11   #6 (permalink)
Gold Member

Die optischen Unterschiede kannst du noch hier bestaunen
T-Home Entertain Change(b)log Die verschiedenen Receiver im Überblick
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:36   #7 (permalink)
pop
Senior Member

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
Die optischen Unterschiede kannst du noch hier bestaunen
T-Home Entertain Change(b)log Die verschiedenen Receiver im Überblick
Hab mal in Deinem Blog gestöbert. Der igmpproxy-Beitrag ist gut zusammengefasst, aber das Bild hat nix mit Zielnetz zu tun.

Und, auch wenn es hier OT ist, kannst Du mir bitte mal erklären, wo und warum man einen igmpproxy überhaupt braucht? (Weis es wirklich nicht)
Alt 14.08.2009, 10:43   #8 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von pop Beitrag anzeigen
Hab mal in Deinem Blog gestöbert. Der igmpproxy-Beitrag ist gut zusammengefasst, aber das Bild hat nix mit Zielnetz zu tun.
Das Bild soll auch eher der Erklärung der 1000 Abkürzungen in den Absätzen davor dienen
Du darfst aber gerne ein Bildchen zum Zielnetz machen, dann binde ich auch das ein

Zitat:
Zitat von pop Beitrag anzeigen
Und, auch wenn es hier OT ist, kannst Du mir bitte mal erklären, wo und warum man einen igmpproxy überhaupt braucht? (Weis es wirklich nicht)
Das ist nur für Leute, die einen eigenen linuxbasierten Router einsetzen wollen, statt eines Speedports oder einer T-Home-fähigen Fritzbox. Dort braucht man ein Programm, das im LAN den Multicastbedarf abfragt und die angeforderten Streams im WAN stellvertretend beantragt und die ankommenden Pakete anschliessend ins LAN weiterleitet. Genau das macht der igmpproxy im Zusammenarbeit des Linux Kernels.
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 07:25   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

So, nun habe ich mir mal sowohl einen X300T als auch einen MR300 Typ A sehr kostengünstig besorgt.....der X300T gebraucht und den MR300 neu.....zusammen für unter 80 EUR

Bin ich mal gespannt Aber erstmal müssen die rosa Männchen den Anschluss mal freischalten.....14 Tage.....der Countdown läuft
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche