Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > IP-TV und Video on Demand (VoD) - T-Home, Arcor, Alice, Vodafone, Zattoo etc. > T-Home

Like Tree2x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2009, 20:35   #2416 (permalink)
Gold Member

AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Nachts wird der Receiver definitiv nicht vom Strom getrennt. Der bleibt immer in Bereitschaft. Alleine schon deswegen habe ich mich gewundert. Auf welchen Programmplätzen sollten ANIXE SD und TELE 5 denn liegen? Die Programmliste ist bis Programmplatz 30 auf die eigenen Bedürfnisse der beiden Nutzer abgestimmt.
Und ist der Receiver auch rund um die Uhr online oder trennt evtl der Router nachts die Verbindung? Was steht denn unter IPTV Status im System-Menü, Netzwerkinfos?
Wenn du deine Kanäle umsortierst, findest du neue Kanäle im Normalfall am Ende der Kanalliste. Details dazu hier.

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Die BuLi HD-Kanäle sind normal in der Programmliste, während ANIXE HD und MTVN HD nur im EPG stehen und bei Auswahl der Sender (MTVN HD ist glaube ich auf 157) einfach auf irgendeinen anderen geschaltet wird. In diesem Falle glaube ich auf Kinowelt TV.
Könnte auch an der eigenen Sortierung liegen.

Zitat:
Zitat von patryk Beitrag anzeigen
was bedeutet bei dem media receiver 300 typ b dieser roter ovaler Kreis im Display, wenn aufnahme läuft steht da noch drüber "rec".
Wenn du den gleichen Kreis meinst wie ich, dann ist das die Link-LED des Netzwerkanschlusses. Einfach mal Netzwerkkabel abziehen und schauen was passiert
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 24.11.2009, 17:00   #2417 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Kreisel

@Grinch79: Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich das nächste Mal dort bin. Wird aber wohl erst nächsten Monat sein.
Alt 27.11.2009, 10:54   #2418 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von RugbyLeaguer

Wie läuft das eigentlich technisch mit dem "Zeitversetzen Fernsehen"?

Wenn ich bei meinem MediaReciver eine Serie für ca 5 Min anhalte. Dann endet die Folge aber trotzdem zu dem vorgesehenen Zeitpunkt und läuft nicht 5 min länger.

Kann mir, als technisch unbegabten Mitmenschen, das erklären?

2011 European Shield Winner: Germany
RugbyLeaguer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:58   #2419 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von AlBarto

Zitat:
Zitat von RugbyLeaguer Beitrag anzeigen
Wie läuft das eigentlich technisch mit dem "Zeitversetzen Fernsehen"?

Wenn ich bei meinem MediaReciver eine Serie für ca 5 Min anhalte. Dann endet die Folge aber trotzdem zu dem vorgesehenen Zeitpunkt und läuft nicht 5 min länger.

Kann mir, als technisch unbegabten Mitmenschen, das erklären?
Das laufende Programm wird angehalten (wie eine DVD/Festplatte). Das Programm läuft aber im Hintergrund ganz normal weiter. Das kann man bis zu 90 Minuten so machen. Der Sender wird dann praktisch gepuffert.

Du kannst ja auch mal folgendes machen. Guck dir eine Sendung 10 Min an. Solltest du jetzt noch etwas nochmal der letztne 10 Min. anschauen wollen, kannst du ganz normal zurückspulen und noch mal schauen. Wie gesagt. Kannst dir das ähnlich wie eine DVD oder Festplatte vorstellen.

Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV-Receiver: Onkyo TX-NR609
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:55   #2420 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von RugbyLeaguer

Danke für die Antwort....

wobei ich ehrlich gesagt sie nicht ganz verstehe... was heist "gepfuffert"?

Wenn ich eine Sendung anhalte muss die doch länger laufen???

2011 European Shield Winner: Germany
RugbyLeaguer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:10   #2421 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Danke für die Antwort....

mit "gepuffert" wurde gemeint, daß erstmal aufgenommen wird, bis zu 90 Minuten, aber diese "Pufferung" nicht später wie eine Aufnahme zum Abspielen Tage später oder bei Umschalten auf andere Sender zu Verfügung steht. Also nur solange man auf "Pause" drückt ... und dann nach 90Min spätestens weitersieht.
Nach dem Sehen oder nach Umschalten ist es dann weg.
Alt 30.11.2009, 11:16   #2422 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von AlBarto

Da ich nicht so gut im erklären bin solltest du mal im Internet suchen. Ich versuchs aber trotzdem.

Puffern heißt, dass das Programm in der Leitung "gehalten" wird.

Das ist wie bei normalen Inhalten (Streams) die du über das Internet abrufst. Die Sachen werden bei dir auf der Platte kurzfristig abgelegt. http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer_(Informatik)

Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV-Receiver: Onkyo TX-NR609
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:39   #2423 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Das die letzten 90 Minuten der Sendung auf der Festplatte gespeichert werden. Sprich wenn du eine Sendung guckst die von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr läuft, und du um 20:15 Uhr die Pausetaste drückst, dann werden die nächsten 90 Minuten auf der Festplatte gespeichert. Du könntest also theoretisch am Ende der Sendung mit dem gucken anfangen. Müßtest dann aber natürlich, wenn keine Werbeunterbrechungen in der Sendung sind diese 90 Minuten hintendran gucken, sprich bei dir würde die Sendung bis 23:15 Uhr laufen.

Zitat:
Natürlich tut sie ja auch. Aber eben nur bei dir, weder sprich im EPG steht dann schon die nächste Sendung als aktiv. Allerdings ist der Videotext wenn vorhanden auf dem Stand der Ausstrahlung der Sendung bei dem du dich gerade befindest. Weil der Videotext zusammen mit der Sendung ausgestrahlt wird. Lustig bei Liveübertragungen mit Ergebnissen.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 16:20   #2424 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von mrpayperview

T-Home Entertainment mit bis zu 456€ Auszahlung (für Wechsler)

Habe jetzt zugeschlagen. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Bin z.Z. bei Alice. Zum Glück nur MLZV.

T-Home Entertain (DSL, Festnetz + TV) mit bis zu 456? Auszahlung (für Wechsler) » Wechsler, Telekom Kunden mit T-DSL, Telekom Kunden ohne DSL, Neuanschluss, Bestellablauf, VDSL Bitte beachten » myDealZ.de
Alt 02.12.2009, 22:34   #2425 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Ich habe mal Fragen bzgl. T-Home Entertain und HD. Mit HD habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt und brauche Rat. Auch u.a für meine Eltern.

Die Sache ist so:
Meine Eltern haben sich nun entschlossen sich auch mal einen HD-Fernseher anzulegen.
Unser Anschluss ist von T-Home.
Welche HD-Kanäle sind derzeit mit T-Home zu empfangen? Welche könnten ggf. neu dazukommen?

Meine Eltern sind in dem Glauben, dass das SD-Bild der SD-Sender ja auf einem HD-TV generell viel schärfer aussehen wird, im Vergleich zu einem Röhrenfernseher. Schließlich sei es ja immerhin ein HD-TV Kann ich das so bestätigen?
Meiner Meinung nach ist das doch nur bedingt richtig und hängt von der jeweiligen Bildqualität des einzelnen Senders ab, oder? Oder liege ich da falsch? Könnte doch also durchaus sein, dass die einzelne Qualität mancher SD-Sender "schlechter wird"? (im Vergleich zum RöhrenTV)

Ich habe es zwar schon im LT-Thread nachgefragt, aber vllt. weiß es auch jemand hier:
Was würde ein Upgrade von "LigaTotal!" auf "LigaTotal! HD" derzeit kosten, bzw. wäre das überhaupt innerhalb des Vertrages möglich?

Ist VDSL eigentlich für HDTV zwingend notwendig? Bei unserem bisherigen SD-Vertrag haben wir nämlich aktuell nur 16+, wenn ich richtig informiert bin.

SVB 1904 LEV
Bastiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 23:07   #2426 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
Ist VDSL eigentlich für HDTV zwingend notwendig?
Jepp. Zumindest für Live TV Also z.B. Liga Total HD. Videoload in HD kann man auch mit DSL16+ gucken.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:31   #2427 (permalink)
Junior Member

DSL 16plus oder VDSL?

Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Home-Seite wird eine Landkarte angezeigt, wo man sieht, welche Gebiete innerhalb der Stadt mit VDSL ausgebaut sind. Leider wohne ich genau an der Grenze DSL/VDSL und wenn ich zur Prüfung meine Telefonnummer eingebe, wird mir gesagt, dass ich nur 16+ haben kann

Wird der VDSL-Ausbau in der Zukunft eigentlich noch fortgesetzt oder werde ich wohl so schnell nicht in den Genuss von Live-HDTV kommen?
schwampel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 14:27   #2428 (permalink)
Junior Member

@bastiii

natürlich ist ein SD-Bild nicht "schärfer" auf einem HD-TV vs. Röhre. Wie Du schon selbst vermutet hast kann ein SD-Bild je nach Qualität des Streams schlechter aussehen wie auf einer Röhre. Der digitale TV zeigt schonungslos alle Mängel eines schlechten Senders, bei der analogen Röhre ist das nicht so extrem. Aus dem Grund ist natürlich ein HD-Sender deutlich besser auf einem HD-TV. Liga in HD macht schon einen deutlichen Unterschied vs SD.

Guck mal hier im Forum wegen HD-Sendern bei THE, gibt es einen ellenlangen aktuellen Thread dazu, die öff. rechtl starten grad befristet mit HD bis Anfang Jan, dann ab Olympiade im Regelbetrieb.

Telekom testet grad live-HD bei 16+ und je nach Ergebnis wird das evtl auch für alle Kunden kommen. Aufpreis Vdsl25 sind 10 Euro/Monat, Aufpreis Liga HD 5 Euro/Monat, lohnt sich aber grad bei Fussball.

Geändert von cleetz (17.12.2009 um 14:37 Uhr)
cleetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:26   #2429 (permalink)
Member

Benutzerbild von kimigino

Zitat:
Zitat von cleetz Beitrag anzeigen
@bastiii

natürlich ist ein SD-Bild nicht "schärfer" auf einem HD-TV vs. Röhre. Wie Du schon selbst vermutet hast kann ein SD-Bild je nach Qualität des Streams schlechter aussehen wie auf einer Röhre. Der digitale TV zeigt schonungslos alle Mängel eines schlechten Senders, bei der analogen Röhre ist das nicht so extrem. Aus dem Grund ist natürlich ein HD-Sender deutlich besser auf einem HD-TV. Liga in HD macht schon einen deutlichen Unterschied vs SD.

Guck mal hier im Forum wegen HD-Sendern bei THE, gibt es einen ellenlangen aktuellen Thread dazu, die öff. rechtl starten grad befristet mit HD bis Anfang Jan, dann ab Olympiade im Regelbetrieb.

Telekom testet grad live-HD bei 16+ und je nach Ergebnis wird das evtl auch für alle Kunden kommen. Aufpreis Vdsl25 sind 10 Euro/Monat, Aufpreis Liga HD 5 Euro/Monat, lohnt sich aber grad bei Fussball.
Liga Total HD kostet keine 5 Euro mehr, sondern zusätzlich zum VDSL nochmal 20 Euro mehr. Liga Total SD kostet 15 Euro, nach der kostenlosen Aktionsphase. Kann man natürlich umrechnen, regulär sind es aber im Prinzip 30 Euro, die VDSL 25 mit Liga HD zusätzlich kosten! Das sollte man nicht verharmlosen!
Alt 17.12.2009, 15:32   #2430 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von kimigino Beitrag anzeigen
Liga Total HD kostet keine 5 Euro mehr, sondern zusätzlich zum VDSL nochmal 20 Euro mehr. Liga Total SD kostet 15 Euro, nach der kostenlosen Aktionsphase.
Es ging um diese Frage

Zitat:
Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
Was würde ein Upgrade von "LigaTotal!" auf "LigaTotal! HD" derzeit kosten
Aber von den Gesamtkosten her hast Du natürlich recht
cleetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche