1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Car, 9. Dezember 2014.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute ist mir mehrfach die Xbox 360 eingefroren. Nach dem Neustart blieb sie entweder sofort hängen oder es kam der ROD. Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, ging es wieder, bis sie eingefroren ist. Also muss ich mir wohl eine neue kaufen, oder?
    Nur wie sichere ich am besten die Daten? Auf einem USB-Stick (falls ich sie noch mal zum Laufen kriege), mit dem Datenkabel oder auf dem PC (Xbox 360 Festplatten Daten speichern - ComputerBase Forum)? Ja, ich habe schon gesucht, bin aber bei den ganzen Antworten etwas verwirrt.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Ich würde mir an Deiner Stelle auch eine neue Kaufen, da hast Du unterm Strich die längste Freude mit. Ich hänge Dir mal einen Link hier an, mit einer Anleitung vom Hersteller. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals mal eine MS-HDD, die vorher in einem externen Gehäuse verbaut war (60GB) in einer Xbox 360 Slim intern verbaut, hatte mir seinerzeit auf Ebay diese Leergehäuse gekauft und nur umgeschraubt, ging problemlos damals, ob es heute noch so funktioniert, kann ich nicht sagen.


    So werden Inhalte von einer Xbox 360 auf eine andere übertragen
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Danke! Wie ginge die Übertragung per USB, der Link in deinem Link ginge nicht. Da ich nur eine 20 GB HDD habe, die nicht voll ist, wäre das günstiger als das Kabel.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Das Transferkabel geht auch über USB, mit dem Unterschied, dass Deine alte Box es nicht mehr "tun" muss. Mit einem USB-Stick kannst Du das aus der Oberfläche der XBox machen, d. h. die Box muss für die Dauer des Vorgangs noch funktionieren, darf also nicht wegen ROD abbrechen. Viel Erfolg!
    XBox 360: Savegames sichern - so geht's
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Danke. Leider habe ich auch heute nur einen ROD gekriegt, Festplatte war ab. Da ich keinen mit einer Xbox kenne und wir kein passendes Kabel haben, um die Festplatte an den PC anzuschließen, werde ich mir wohl das Transferkabel kaufen müssen. Neue "Leergehäuse" habe ich nicht gefunden, also wird es wohl das aktuelle FIFA-Bundle werden.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Ich müsste noch ein Leergehäuse hier haben ( hatte damals gleich zwei gekauft), bin aber nicht sicher, ob die in der aktuellen Slim immer noch die gleichen verbauen wie bei dem ersten Slim-Modell. Wenn Du ohne hin Fifa kaufen wolltest, wäre das Bundle sicherlich interessant, kostet aber auch 200,- Euro. Habe für meine 4GB Slim in Matt damals (vor ca. 2 Jahren) nur 99,- bezahlt, wenn Du ein wenig suchst, findest Du diesen Preis heute auch noch und das kann sich dann schon lohnen, wenn Du mit den 20GB Platz weiterhin auskommen solltest und Fifa eigentlich nicht willst.


    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=xbox%20360%20hdd%20geh%C3%A4use
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Ich habe aber bislang keine Slim, sondern eine Original, also würde meine Festplatte in die Slim nicht passen.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?


    Doch, du musst nur das Gehäuse der HDD öffnen und die eigentliche SATA-Platte in ein passendes Leergehäuse schrauben. Das neue Leergehäuse muss allerdings zur neuen Konsole passen. Die Schrauberei dauert maximal 10 Minuten, wenn Du vorsichtig bist, ansonsten nicht mal ne Minute...


    https://www.youtube.com/watch?v=l7kHQDG9FoU
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Ich habe mich jetzt für das FIFA-Bundle (von all den Bundles ist es schon das Interessanteste für mich) und das Datenkabel entschieden, mit Schraubereien haben wir es nicht so.

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360: ROD, wie am besten Daten sichern?

    Gern geschehen.