1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gast 140698, 14. Juni 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Mittlerweile hat sich das iOS System zu einer echten Spieleplattform entwickelt. Ich spiele mittlerweile mehr auf meinem iPad als am PC, schon allein, weil man es immer dabei hat ... unterwegs oder im Wohnzimmer auf der Couch.

    Für das iPad gibt es Spiele aus allen möglichen Kategorien. Aktuell habe ich auf meinem iPad Air rund 300 Titel ... zum Glück kosten selbst PC / Konsolenspiele in der Regel nur einen Bruchteil auf dem iPad. Hier meine derzeitigen Favoriten aus den verschiedenen Bereichen:


    Brettspiele:

    Carcassonne: Sehr gut umgesetzt, mittlerweile gibt es fünf Erweiterungen.
    Die Siedler von Catan: Auch hier gibt es bereits zwei Erweiterungen.
    Die Fürsten von Catan: Die Version für zwei Spieler.
    Puerto Rico
    San Juan
    Suburbia
    Ticket to Ride
    Agricola
    Talisman
    Eclipse
    Stone Age
    Scotland Yard
    Monopoly & Monopoly Millionär


    Kartenspiele:

    Magic 2014 (100% identisch zur PC Version)
    Hearthstone (Ebenfalls 100% identisch zur PC Version)
    Yomi
    Quarriors
    Café International
    Skat HD
    Poker Night 2
    Ascension


    Strategie:

    Spaceward Ho
    Empire Deluxe
    Worms 3
    Panzer Corps (100% die PC Version inkl. aller Erweiterungen)
    Battle Academy (100% die PC Version inkl. aller Erweiterungen)
    Civilization Revolution
    XCOM
    Drive on Moscow
    Autumn Dynasty / Warlords
    Battleheart Legacy


    Simulation / Sport:

    Sega Football Manager 2014
    Transport Tycoon
    Sim City
    Qvadriga
    Democracy 3
    Faster Than Light
    Fifa 14
    Vectrex Emulator
    Atari Emulator
    Activision Anthology


    Puzzle / Physik:

    Principia
    Zen Bound 2
    World of Goo
    Pinball HD
    Osmos HD
    Bejeweled HD
    Peggle HD
    Threes
    Plants vs. Zombies
    Minigore 2
    VVVVVV
    Hitman Go


    Gibt es hier noch andere iOS Gamer? Wäre doch nett, sich hier auszutauschen. :winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiele auf dem iPad

    ich spiele zur Zeit:

    Boom Beach
    Simspsons
    Family Guy
    Jungle Heat

    und zum ballern
    Sky Force
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Spiele auf dem iPad

    ist zwar schon alt aber auf dem ipad noch nicht: GTA San Andreas (Schade, dass man nicht gleich GTA 5 entwickelt hat).

    Ansonsten spiele ich noch FIFA 14. Schade, dass es fürs IPAD keine Formel 1 Spiele gibt. Könnte man meiner Meinung nach gut drauf spielen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Spiele auf dem iPad

    Yep, die Steuerung ist gut umgesetzt ... und es funktionieren sogar Spielstände und Cheatcodes von der PC Version ... :D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spiele auf dem iPad

    Skat HD (weil heutzutage im realen Leben außer Rentner leider kaum noch jemand Skat kann)
    PokerStars (Poker, aber nur um Spielgeld)
    Schach Pro
    Monopoly
    Scotland Yard

    Bin eher der Gelegenheitsspieler. Mal ne Runde Skat, mal ne Partie Schach oder Poker. Wird auch immer weniger.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Spiele auf dem iPad

    An die Freunde des gepflegten iPad Vergnügens: Nächste Woche, sprich am 02. Juli, kommt Civilization Revolution II für alle iOS Geräte auf den Markt. Komplett überarbeitet mit wesentlich mehr Möglichkeiten und 3D Grafik ... ich denke, für jeden Civ Fan ein must have ... :winken:
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiele auf dem iPad

    Fremium oder gegen Geld ?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Spiele auf dem iPad

    Zum Glück eine Vollversion! :winken:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest